Sitzbank für GS

Diskutiere Sitzbank für GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; gibts für die GS einen höheren Sitz oder eine Bank wie bei ADV? Ich mag diese Sitzkuhle nicht.
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
gibts für die GS einen höheren Sitz oder eine Bank wie bei ADV? Ich mag diese Sitzkuhle nicht.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
ein guter Sattler macht dir die Sitzbank genau so, wie du sie haben möchtest.
Alternativ kannst du auch komplett auf die ADV-Sitzbank umbauen.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Borbro in Ungarn. Die stellen fantastische Sitzbänke her (ich habe zwei).

Borbro

In normaler Höhe und in diversen Höhen, je nach Kundenwunsch.
Außerdem bieten sie verschiedene Bezüge an, je nach Bedarf.

Ich habe noch nie so gut auf einer GS gesessen, wie mit diesen Bänken.
Und preislich ist das Ganze auch gut vertretbar. :)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Unit Garage hatte für die 1100 / 1150er eine einteilige höhere Bank
im Programm.
 
MSchlagwein

MSchlagwein

Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
40
Ort
Bad Bodendorf
Modell
R1150GS
Meine Sitzbank ist von Top-Sellerie in Frankreich. Hier hat man auch alle Möglichkeiten und die liefern auch komplette Möbel, ohne das man vorher seine eigene einschicken muss. Das Ganze auch zum vernünftigen Preis und für mich vom Sitzkomfort auch deutlich besser als das Original.

Beste Grüße aus dem Ahrtal
Markus
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin, schau mal bei "Schauland" in Kiel. Die haben schon 2 Bänke für mich gemacht. Gute Arbeit, Ausführung wie gewünscht. Alternativ, "Jungbluth" in Wermelskirchen. Habe von denen schon einige Bänke gesehen, vorwiegend 13er GS. Wurden von den Fahrern als gut bewertet.
BoGSergrüße, Horst
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Da hier zum "gefühlten 1001. mal" das Sitzbankthema Favorisiert wird und die Suche keine erschöpfende Erkenntnis bringt, habe ich sogar 2 Adressen. :wavespin:
Einmal die Sitzbankschmiede in Darmstadt und dann die Autosattlerei Märkl in Karlshuld bei Ingolstadt.
Entscheiden Du musst selber.....
 
J

juergen-R1150GS

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
126
moin,

der Umbau von original 1150 Adventure auf das r 1100gs / r 1150 gs Gestühl ist relativ aufwendig, besonders, wenn man die benötigten Teile nicht parat liegen hat...

Ich muss davon ausgehen, das ist umgedreht genauso...

Borbro, Jungbluth plus div. wurden ja schon genannt.... so solltest du es angehen.

Gruß Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Kann mich den Vorredner was Borbro angeht nur anschließen. Schnelle und fantastische Arbeit.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Ein guter Sattler in der Nähe fertigt dir deine Sitzbank
so wie du sie haben willst, und wenn was nachzubessern
ist, gehst du wieder hin.
So habe ich das mit allen meinen Sitzbänken gemacht.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Sitzbank !!!
Benny
 
h.p

h.p

Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
14
Ort
Oberschwaben
Modell
1150 ADV
gibts für die GS einen höheren Sitz oder eine Bank wie bei ADV? Ich mag diese Sitzkuhle nicht.
Ich habe mir vom Sattler meines Vertrauens die Originalsitzbank neu beziehen und mit 2 Gelpad-Einlagen erneuern lassen, passt super - siehe Foto.
Kosten: 300.-€ all. incl.
Dauer: 3 Wochen

Grüße
hp
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Ich habe mir vom Sattler meines Vertrauens die Originalsitzbank neu beziehen und mit 2 Gelpad-Einlagen erneuern lassen, passt super - siehe Foto.
Kosten: 300.-€ all. incl.
Dauer: 3 Wochen

Grüße
hp
Es ist natürlich für den TE enorm hilfreich ... leider nur, wenn er den Sattler deines Vertrauens kennt. Würde er ihn kennen, bräuchte er nicht fragen! :banghead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h.p
h.p

h.p

Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
14
Ort
Oberschwaben
Modell
1150 ADV
Es ist natürlich für den TE enorm hilfreich ... leider nur, wenn er den Sattler deines Vertrauens kennt. Würde er ihn kennen, bräuchte er nicht fragen! :banghead:
Wenn du mir sagst, wer, oder was TE bedeutet, kann ich helfen.
Bedeutet "TE" Themenersteller, dann kann er die Adresse als PN bekommen - möchte hier ja keine Werbung machen...
Da der TE aus Vogelsberg kommt, dann macht´s wenig Sinn hier vor Ort.
Dazu müsste dann der TE 500 km anreisen, da der Sattler die Sitzbank anschauen möchte.
Aber vielleicht kann der TE ja beim Sattler anrufen um alles weitere zu besprechen. Vielleicht geht´s ja dann auch per Post.
Dann würde DHL dem TE sicher dabei helfen - ansonsten bekommt der TE von h.p natür per PN die Adresse - klaro, gut!

LG hp
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.624
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Alternativ, "Jungbluth" in Wermelskirchen.
da biste aber mal locker ca. 80 Km daneben.
Jungbluth (alles fürn Arsch) sitzt in Nideggen. In den Weingartsfeldern 12, 52385 Nideggen

Wo hast Du denn die Sitzbänke für die 13er gesehen ??? :wink:
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
..... - möchte hier ja keine Werbung machen...
LG hp
War die Arbeit deines Sattlers so gruselig, dass Du solche Werbung machen musst und ihn deswegen nicht nennen möchtest? :eekek::giggle:
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Da ich das hier gerade lese:

Habe eine neuwertige Borbro, die ich im Juli 22 geleifert bekommen habe. Meine 1250er GS ist verkauft, deshalb kann ich die Bank für 200 plus Versand Euro (neu 320) anbieten:

Anhang anzeigen 556117
Herr Simpel hat doch ne 1150er und noch dazu ne Adventure, die er gar nicht mehr auf Adventure umbauen kann. Die Adv. Sitzbank hat sowieso schon weniger Kuhle, aber es gibt sie manchmal gebraucht in höherer Ausführung von verschiedenen Herstellern - Touratech, Kahedo usw. oder man lässt sie eben aufpolstern.
Ich habe alle meine Sitzbänke von Schauland in Kiel, mit Heizung und Federkern und bin absolut zufrieden, was ihm nicht helfen wird, denn Kiel ist weit.
Er wird schon was finden.

Schöne Grüße vom Machtien
Im Vogelsberg wird es sicher Sattler geben, die
 
Thema:

Sitzbank für GS

Sitzbank für GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Oben