Sitzbank für GS

Diskutiere Sitzbank für GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry. Hatte ich übersehen.
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Herr Simpel hat doch ne 1150er und noch dazu ne Adventure, die er gar nicht mehr auf Adventure umbauen kann. Die Adv. Sitzbank hat sowieso schon weniger Kuhle, aber es gibt sie manchmal gebraucht in höherer Ausführung von verschiedenen Herstellern - Touratech, Kahedo usw. oder man lässt sie eben aufpolstern.
Ich habe alle meine Sitzbänke von Schauland in Kiel, mit Heizung und Federkern und bin absolut zufrieden, was ihm nicht helfen wird, denn Kiel ist weit.
Er wird schon was finden.

Schöne Grüße vom Machtien
Im Vogelsberg wird es sicher Sattler geben, die
Sorry. Hatte ich übersehen.
 
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Langer Sattel im Himmel

Diese Teil kommt meinen Vorstellungen recht nahe.
Hat da jemand Erfahrung bezüglich Montage und Komfort?
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
196
Ort
Österreich
Modell
R850R
Ich habe mir gerade hier eine Überarbeitug meiner Sitze bestellt: bikepolster.de. Allerdings habe ich die Bank per DPD verschickt. Für die Sitzposition bekam er Fotos von mir auf dem Motorrad und dann ein längeres Telefonat dazu. Er schickt die Bank bei Bedarf nach dem Polstern vor dem Beziehen vorab zum Probesitzen. Dann kann noch leicht was geändert werden. Aber für dich sind es eh nur 160 km, da könntest Du auch hinfahren. Ob er Dir statt zwier einzelsitze ein Bank anbieten kann, weiß ich natürlich nicht.
Ein Frunde von mir hat eine Bank von ihm seit 10 Jahren (200.000 km), die sieht noch klasse aus. Darauf gesessen habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralfkoelnsued

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Also, ich habe noch eine hohe gelbe Original zuhause liegen. Es gab nur niedrig und hoch. Die ist fast wie neu, könnte von der Höhe her passen. Keine Kuhle, mir etwas zu weich, hab mir eine in Niedeggen machen lassen.
 
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Das Thema hat sich erledigt.
Das Heckteil von GS u. GSA sind völlig unterschiedlich und ein Umbau zu umständlich.
Eine Aufpolsterung würde nur das Problem Höhe lösen und nicht die Länge.
Einzig akzeptable Lösung ist die durchgehende Sitzbank von Unit Garage.
 
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
116
Was hältst Du denn von der Touratech Sport Sitzbank in hoher Ausführung ? Die passt nahtlos auf die R1150GS (nicht für die ADV) und ist schön lang und superbequem ? Die gibt's natürlich nicht mehr im Handel zu kaufen. Ich habe aber noch eine in einwandfreiem Zustand und ohne Beschädigungen. Musst nur die Sitzhalterung / Drahtgestell von deinem Fahrersitz nehmen (sind nur 4 Schräubchen) und schon fertig. Bei Interesse würde ich sie für 389,- Euro inklusive Versand verkaufen.
Ach ja, sorry das hätte eigentlich in die Rubrik "Biete" gehört. Aber da es zu diesem Thema des TE passt, habe ich das Angebot für ihn hier platziert.
Bei Interesse PN an mich :-)
Viele Grüße
Armin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
116
Die Touratech Sport Sitzbank in hoher Ausführung ist verkauft.
 
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Hab ich gebraucht geschossen. Sieht super aus (braunes Leder auf gelber Maschine) und ist sehr bequem.
Einzig die Montage ist ein Problem denn sie hat 2 Bügel für die 2 Aufnahmen und die passen irgendwie nicht so richtig.
 
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Die vorderen und den hinteren Bügel zusammen einzufädeln ist ganz schlecht da von der Unterkonstruktion eine Kante im Weg ist. Man kann sie also nicht von hinten nach vorne einrasten.
 
K

Kater546

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
81
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Hab das gleiche Spielchen an der 1100er... wenn man den Trick raus hat, ganz einfach, wichtig ist nur, dass die Bank mittig, also zum Längsschnitt ausgerichtet ist.
Von hinten einfach rein schieben geht nicht, weil Quertraverse des Gepäckträgers dies verhindert, also hinten erstmal darauf achten, dass der Bügel der Bank noch genau vor der Traverse liegt, vorne der Bügel genau an den Kunststoffkrallen anliegt, und dann kann man die Bank "mit Schmackes" nach vorne/unten drücken...

Gruß Kater546
 
Thema:

Sitzbank für GS

Sitzbank für GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Rallye bzw. HP - Sitzbank für K50, K51

    Rallye bzw. HP - Sitzbank für K50, K51: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die HOHE Sitzbank einer R1250GS HP in den Farben weiß, blau rot. Dabei ist die kleine hintere...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Rallye bzw. HP - Sitzbank für K50, K51

    Rallye bzw. HP - Sitzbank für K50, K51: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die HOHE Sitzbank einer R1250GS HP in den Farben weiß, blau rot. Dabei ist die kleine hintere...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Oben