Sitzbank GS 1250

Diskutiere Sitzbank GS 1250 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, bin auf der Suche nach einer anderen Sitzbank für meine 1250er. Die 2 teilige original ist mir etwas zu niedrig und zu weich...
U

UweGS1300

Themenstarter
Servus zusammen,
bin auf der Suche nach einer anderen Sitzbank für meine 1250er.
Die 2 teilige original ist mir etwas zu niedrig und zu weich, hatte die Sitzbänke von Wunderlich und TT getestet, diese sind mir zu hart.
Es gibt ja von BMW die einteilige in hoch und niedrig, mit der kurzen Platte hinten, Hatte bisher nicht die Möglichkeit diese zu testen, wie ist die von der Härte?
Und ist die Gepäckbrücke leicht zu montieren-demontieren?
Danke vorab, Uwe

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich fahre von Anfang an nur mit der einteiligen originalen Rally Sitzbank
(hohe Version) und der kurzen/kleinen Gepäckbrücke.

Das mit der härte empfindet ja jeder sehr unterschiedlich.
Da die Sitzfläche gegenüber der zweiteiligen auch schmaler ist (Bogenmaß),
ist somit auch die Punktbelastung höher.
Da ist natürlich jeder Ar… anders empfindsam. Ich mag es hin und her rutschen zu können und gelegentlich im Off zu fahren geht damit auch besser.

Die kleine Platte zur hinteren Abdeckung gehört mit zur Sitzbank und wird nur geklemmt.
Die Gepäckbrücke (für VarioTopCase) ist mit 4 Schrauben von oben befestigt.
Wenn ich (kommt selten vor) mit meinem Schatz unterwegs bin, dann wird kurz umgebaut.
Gepäcktbrücke für das TopCase drauf, Fußrastentieferlegung und die zweiteilige Sitzbank.
Das dauert nur 10 Minuten und meine bessere Hälfte ist mit der „Rückenlehne“ glücklich.
IMG_5148.jpg

H

HeikoRoadKing

Ich kann als Einzelsitz den Borbro oder den Sargent empfehlen.

Im Gebrauchtteile Bereich ist einer zu verkaufen für kleines Geld.

U

UweGS1300

Themenstarter
Die TT war mir zu hart, bin aber mit der schmalen Sitzbank von TT besser zurecht gekommen als mit der breiteren Einzel von TT und Wunderlich.
d.h. die Topcasebrücke für Variotopcase passt nicht in Verbindung mit der kleinen Gepäckbrücke der Rallye Sitzbank?

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
die Topcasebrücke für Variotopcase passt nicht in Verbindung mit der kleinen Gepäckbrücke der Rallye Sitzbank?
Doch natürlich das passt auch…
Habe ich z.Zt. so verbaut (aber kein Bild zur Hand)
weil ich mein TopCase Ende kommender Woche brauche.

Thema:

Sitzbank GS 1250

Sitzbank GS 1250 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Einteilige für Sitzbank 1250 GS

Einteilige für Sitzbank 1250 GS: Hallo, ich suche eine einteilige Sitzbank (Touratech o.ä.) min. normale Höhe, besser hohe Ausfürung.
  • Suche Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS

Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS: Hallo, suche eine Wunderlich Sitzbank R 1250 GS zum Probesitzen. Raum Hannover, BS, CE, GF, HI. Gerne Standard und Hoch. Die 60 Tage...
  • Erledigt APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • Erledigt Rally Sitzbank 1250 GS

Rally Sitzbank 1250 GS: Hallo zusammen, verkaufe wegen Fahrzeugwechsel eine BMW Rally Sitzbank. Die Sitzbank wurde auf einer R 1250 GSA gefahren. Die Sitzbank wurde vor...
  • Rally Sitzbank 1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Einteilige für Sitzbank 1250 GS

Einteilige für Sitzbank 1250 GS: Hallo, ich suche eine einteilige Sitzbank (Touratech o.ä.) min. normale Höhe, besser hohe Ausfürung.
  • Suche Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS

Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS: Hallo, suche eine Wunderlich Sitzbank R 1250 GS zum Probesitzen. Raum Hannover, BS, CE, GF, HI. Gerne Standard und Hoch. Die 60 Tage...
  • Erledigt APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • Erledigt Rally Sitzbank 1250 GS

Rally Sitzbank 1250 GS: Hallo zusammen, verkaufe wegen Fahrzeugwechsel eine BMW Rally Sitzbank. Die Sitzbank wurde auf einer R 1250 GSA gefahren. Die Sitzbank wurde vor...
  • Oben