Sitzbank, optimale Höhe herrausfinden?!

Diskutiere Sitzbank, optimale Höhe herrausfinden?! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich wollte mir eine neue Sitzbankzulegen und liebäugle mit der Touratech Sportbank.Nun gibts die in 5 größen, wie kann ich am...
K

Kustom

Themenstarter
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
Moin zusammen,

ich wollte mir eine neue Sitzbankzulegen und liebäugle mit der Touratech Sportbank.Nun gibts die in 5 größen, wie kann ich am besten rausbekommen welche passt? Gibts da ne andere Möglichkeit als Probefahren? Ich weiss dass ich ums Probefahren nicht gänzlich komme, wollte die Bank nicht X-Mal umtauschen bis ich die optimale gefunden habe...
Ggf ist noch jemand 196cm groß, fährt die Sitzbank und kann mir nen Tipp geben?!

Danke,

Lars

gerd_

gerd_

Hi
Bis 193 kann ich mitreden :-)
Ich habe die normale GSA Bank vorn noch um 20mm höhergelegt damit die "in-die-Kuhle-Rutschneigung" weg ist und bin zufrieden.
http://www.powerboxer.de/4V-Sitzbank-bei-GSA-waagrecht-stellen.html
Im Gelände wünsche ich sie mir zeitweise 20 cm(!) tiefer. "Verhungert" man beim Überqueren eines Grabens sind ab und an die Beine einfach 30cm zu kurz :(.
Aber:
Schnapp' Dir einige Stücke festen Schaumstoff (zur Not Styropor) und bastle Dir eine provisorische Erhöhung (viel Klebeband). Schaut supersch.... aus, soll aber nur dem Testzweck dienen. Die passende Höhe kannst du so allemal feststellen, das Sitzgefühl kannst Du ohnehin nur mit dem Original testen
gerd

Thema:

Sitzbank, optimale Höhe herrausfinden?!

Sitzbank, optimale Höhe herrausfinden?! - Ähnliche Themen

• Erledigt Sitzbank Sport Schwarz-Grau

Sitzbank Sport Schwarz-Grau: Hallo, trenne mich von meiner 2. Sitzbank. Hatte ich mir beim Kauf meiner GS mit dazu gekauft, aber so gut wie gar nicht genutzt. Auf dem letzten...
  • Biete R 1250 GS Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte und Tasche

Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte und Tasche: Hallo, ich biete hier die Original BMW Rallyesitzbank in normaler Höhe mit Gepäckplatte und Tasche an. Topzustand, wenig gebraucht. Sitzbank...
  • Erledigt Sitzbank hoch, einteilig

Sitzbank hoch, einteilig: Hallo, suche entweder eine Touratech oder Rallye Sitzbank in hoher Ausführung. Ich würde auch gegen meine Rallye Sitzbank in normaler Höhe...
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Hoch 1200/1250 GS

Touratech Sitzbank Hoch 1200/1250 GS: Biete für die 1200/1250 GS eine einteilige Touratech Sitzbank in hoher Ausführung. Die Sitzbank ist in einen absolut einwandfreien Zustand...
  • Suche Wunderlich Sitzbank hoch für R1200/1250GS

Wunderlich Sitzbank hoch für R1200/1250GS: Hi, ich bin auf der Suche nach der Wunderlich Sitzbank in der hohen Version für meine R1250GS/R1200GS Viele Grüße Leo
  • Wunderlich Sitzbank hoch für R1200/1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Sitzbank Sport Schwarz-Grau

Sitzbank Sport Schwarz-Grau: Hallo, trenne mich von meiner 2. Sitzbank. Hatte ich mir beim Kauf meiner GS mit dazu gekauft, aber so gut wie gar nicht genutzt. Auf dem letzten...
  • Biete R 1250 GS Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte und Tasche

Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte und Tasche: Hallo, ich biete hier die Original BMW Rallyesitzbank in normaler Höhe mit Gepäckplatte und Tasche an. Topzustand, wenig gebraucht. Sitzbank...
  • Erledigt Sitzbank hoch, einteilig

Sitzbank hoch, einteilig: Hallo, suche entweder eine Touratech oder Rallye Sitzbank in hoher Ausführung. Ich würde auch gegen meine Rallye Sitzbank in normaler Höhe...
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Hoch 1200/1250 GS

Touratech Sitzbank Hoch 1200/1250 GS: Biete für die 1200/1250 GS eine einteilige Touratech Sitzbank in hoher Ausführung. Die Sitzbank ist in einen absolut einwandfreien Zustand...
  • Suche Wunderlich Sitzbank hoch für R1200/1250GS

Wunderlich Sitzbank hoch für R1200/1250GS: Hi, ich bin auf der Suche nach der Wunderlich Sitzbank in der hohen Version für meine R1250GS/R1200GS Viele Grüße Leo
  • Oben