Sitzbank und Fußrasten

Diskutiere Sitzbank und Fußrasten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Erst einmal ein freundliches "Guten Tag" eines "Neuen" aber vielleicht regelmäßigen Nutzers. Seit gestern Besitzer einer 1150 GS Adventure...
L

leevmarie

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
3
Hi,

Erst einmal ein freundliches "Guten Tag" eines "Neuen" aber vielleicht regelmäßigen Nutzers.

Seit gestern Besitzer einer 1150 GS Adventure :D und einige Fragen zu Modifikationen. 1. Ich habe sie mit der schwarzen Sitzbank bekommen, suche aber die grau/rote. Da Fahrer und Beifahrer sehr groß sind, die Frage, ob es diese auch in hoher oder nur in hoher Ausführung gibt. Hat jemand einen Tipp, woher ich die Sitzbank (am liebsten im Austausch) bekomme ?
2. Auch die Fußrasten müssen für beide tiefer gelegt werden. Verholen oder Wunderlich ? Müssen immer zwingend Bremshebel und Schalthebel umgebaut werden ?

Wer nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet

Ahoi
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Servus,

leevmarie schrieb:
...Sitzbank...suche aber die grau/rote.
Da Fahrer und Beifahrer sehr groß sind, die Frage, ob es diese auch in hoher oder nur in hoher Ausführung
gibt.
Die zweifarbigen Sitzbaenke gibt es mW nicht abgepolstert, also nur "hoch".
leevmarie schrieb:
Hat jemand einen Tipp, woher ich die Sitzbank (am liebsten im Austausch) bekomme ?
Evtl. in der Biete oder Suche Ecke diverser Foren oder Onlineboersen...bei eBay gibt's derzeit
nur schwarze.
leevmarie schrieb:
2. Auch die Fußrasten müssen für beide tiefer gelegt werden. Verholen oder Wunderlich ?
Müssen immer zwingend Bremshebel und Schalthebel umgebaut werden ?
Das haengt von Dir und Deinen Fuessen ab, ob Du halt dazwischen kommst bzw. drankommst. :-)
Beim Sitzen merkst Du das evtl. weniger, sondern z.B. erst nach 100km Kurven mit andauerndem
Runter- und Raufschalten und ggf. Hinterrad-Bremsen.
Ich habe die Tieferlegung mit breiten Fussrasten von Wunderlich (gebaut von Witec, gab's nur bei
Wunderlich, TT hat keine breiten tiefen im Angebot) und musste bei meinen Quadratlatschen den Schalthebel nicht umbauen. Er laesst sich uebrigens in bescheidenen Massen in der Hoehe verstellen.
http://www.frankenbiker.de/pictures/gs-fussraste-links.jpg
Beim Bremshebel war keine Modifikation erforderlich udn ich komme auch beim Stehendfahren gut dran. Schuhe: Daytona Frey und Sidi Flexforce, Gr. 44 und 45.
Mit einem Alpinestar Tech 8 bin ich nicht zwischen Hebel und Raste gekommen

Gruss, Dirk
 
G

GS Günni

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
21
hmm,

Hi leevmarie, Hi Forum, ich habe zwar keine Antwort für Dich / Euch, aber ein ähnliches Problem. Habe meine Adv. seit Okt. 04 und fast 12.000 km runter. Mein Sozius (Frau) fuhr ca. 1/3 mit. Gestern haben wir die 1. Tour von über 700 km (mit 3 Stopps) gefahren. Meine Frau klagt über die harte unbequeme Sitzbank u. zu hohen Fussraster. Gibt es eine Möglichkeit, meine jetzige (hohe) Sitzbank aufpolstern zu lassen u. Fußraster (hinten) tiefer zu legen.
P.S. Mein Freund fuhr mit seiner 1200er GS mit, worauf meine Frau mal für 50 km umstieg. Sie sagte dass sie da viel besser drauf sitzt, was aber nicht an meinem Freund u. seinem Fahrstil liegt, sondern an der besseren Sitzbank.

Ich hoffe es kann mir u. meiner Frau geholfen werden.

GS Günni
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Für die hinteren Rasten gibt's Tieferlegungssätze bei Verholmich, Wüdoo, Wundersam und Kollegen
Aber wahrscheinlich mag Deine Frau den Kollegen :-)
gerd
 
L

leevmarie

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antworten.

Wir werden mal sehen, welche Veränderungen wir vornehmen.

An Günni: Bin auch der Sozius und kann es nachvollziehen. Bin zwar noch keine längeren Strecken mit der GS mitgefahren, aber selbst die kurze Testfahrt gestern zeigte schon, dass man an der Sitzbank was machen muss, bevor sie tourentauglich ist. Da wird wohl die Optik zugunsten der Bandscheibenschonung leiden müssen :)

Gruß

Andrea
 
G

GS Günni

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
21
Hi Gerd, danke für den Tipp :D werde mal mit diese Fa. Kontakt aufnehmen. Ich dachte mir halt, wenn man(n) die Sitzbank aufgepolstert bekäme, würde sich ja der Höhenabstand von den Fussraster autom. erhöhen, somit hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Und meinen Koll. (Freund) die Fliege mag nicht nur meine Frau sondern auch ich:P

:wink:

GS Günni




gerd_ schrieb:
Hi
Für die hinteren Rasten gibt's Tieferlegungssätze bei Verholmich, Wüdoo, Wundersam und Kollegen
Aber wahrscheinlich mag Deine Frau den Kollegen :-)
gerd
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Hi leevmarie,

in Sachen Fussrasten bin ich auch tätig geworden.

Für die Sozia den Tieferlegungssatz von Wunderlich:



Für mich keine Tieferlegung der Raste sondern Tausch derselben, bringt ca. 3 cm, gibt´s beim :D für die R100, diese ist von Wuedo:



LHzG
 
Thema:

Sitzbank und Fußrasten

Sitzbank und Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank ,Adv Fussrasten und Ledblinker

    Sitzbank ,Adv Fussrasten und Ledblinker: Verkaufe Sitzbank 160€ Fussrasten Adv 60€ Blinker 4 STK 70€ passend auf die Bmw GS Lc ab Baujahr 2013 Bei Interesse bitte Pn
  • Erledigt 1150 GS Adventure Gepäckbrücke + Sitzbank Halterung , Fussrasten

    1150 GS Adventure Gepäckbrücke + Sitzbank Halterung , Fussrasten: Zum verkauf steht eine Gepäckbrücke mit Sitzbankhalterung,Kabel usw. Normale Gebrauchsspuren.Passend auf die 1150 gs adv adventure. Sieh Foto's...
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

    Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Erledigt Sitzbank und Fußrasten

    Sitzbank und Fußrasten: Ich biete eine kaum nicht benutzte Fahrer- und Sozia Sitzbank eine Tripple Black Adventure und Fußrasten an. Für die Sitzbank möchte ich 350€ und...
  • Sitzbank und Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank ,Adv Fussrasten und Ledblinker

    Sitzbank ,Adv Fussrasten und Ledblinker: Verkaufe Sitzbank 160€ Fussrasten Adv 60€ Blinker 4 STK 70€ passend auf die Bmw GS Lc ab Baujahr 2013 Bei Interesse bitte Pn
  • Erledigt 1150 GS Adventure Gepäckbrücke + Sitzbank Halterung , Fussrasten

    1150 GS Adventure Gepäckbrücke + Sitzbank Halterung , Fussrasten: Zum verkauf steht eine Gepäckbrücke mit Sitzbankhalterung,Kabel usw. Normale Gebrauchsspuren.Passend auf die 1150 gs adv adventure. Sieh Foto's...
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

    Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Erledigt Sitzbank und Fußrasten

    Sitzbank und Fußrasten: Ich biete eine kaum nicht benutzte Fahrer- und Sozia Sitzbank eine Tripple Black Adventure und Fußrasten an. Für die Sitzbank möchte ich 350€ und...
  • Oben