Sitzposition

Diskutiere Sitzposition im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe innerhalb der Familie meine 1200 lc gegen eine 1150 getauscht (bevor Fragen kommen, es hat schon seinen Grund 😉). Nur ist...
comander

comander

Themenstarter
Modell
R 1200 GS lc
Hallo zusammen

Ich habe innerhalb der Familie meine 1200 lc gegen eine 1150 getauscht (bevor Fragen kommen, es hat schon seinen Grund 😉). Nur ist die Sitzposition auf der 1150 niedriger und der Kniewinkel spitzer bei meiner Größe. Wozu ratet ihr mir eher, Fußrastenanlage tiefer besorgen oder Sitzbank höhere besorgen?
Wenn jemand eine Idee hat bitte, bitte nach Möglichkeit mit einer Bezugsquelle für Sitz oder Rasten.
Es handelt sich um eine normale R1150 GS Baujahr September 2001.

P.s. Kupplungskraft und Gasgriff ist schon ein enormer Unterschied zur heutigen Technik, da merkt man die Hand und Unterarm im Stau 🤣🤣💪🏻

Gruß Sven

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Sven!

Fußrasten tiefer legen würde ich nicht machen...

Dann schon eher den Sitz nach oben bringen.
Hast Du schon die vorhandene Sitzhöhenverstellung
ausprobiert?

Wenn ja, und das nicht ausreicht, würde ich einen
höheren Sitz von Borbro empfehlen. Damit hast
Du auch gleich den - in meinen Augen - unbequemen
Originalsitz gegen einen wesentlich (!) besseren Sitz
ausgetauscht.

Bei einer Schrittlänge von gut 90 cm komme ich
der um + 5 cm aufgepolsterten Borbro bestens zurecht,
die man auch mit einem rutschhemmenden Bezug
bestellen kann.

link: Borbro

Zuletzt bearbeitet:
7

70iger

Ich habe auch tiefere Fußrasten, das entspannt den Kniewinkel ein ganzes Stück... Mit
einem höheren Sitz veränderst Du den Windschutz... Das würde ich vorher mal beim Fahren ausprobieren...

G

gstommy68

Für tiefergelegte Fußrasten würde ichdie üblichen Verdächtigen wie Wunderlich, Touratech oder SW Motech abklappern. Oder auf dem Gebrauchtmarkt gucken. Sitzbank würde ich beim Sattler aufpolsten lassen z.B bei Jungbluth

comander

comander

Themenstarter
Modell
R 1200 GS lc
Danke euch schonmal für die nützlichen Infos 👍🏻

Gruß Sven

Thema:

Sitzposition

Sitzposition - Ähnliche Themen

• Verbesserung Sitzposition Sozius

Verbesserung Sitzposition Sozius: Heute ich meine Frau das erste Mal auf der 1300er mitgefahren und Sie fand die Sitzposition aus dem Sozius Platz gelinde gesagt...
  • Wunderlich Sitzbank hoch - Sitzposition

Wunderlich Sitzbank hoch - Sitzposition: Moin, Ich hab mal ne Frage an die Wunderlich Fahrer… Wenn ich meinen Wunderlich Sitz (hohe Variante) hi & vo auf der hohen Position fahre...
  • Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure

Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure: Hi Leute So, heute habe ich mal meine ersten knapp 400km auf der Adventure abgespuhlt. wohin ging’s? Na ja, da wir hier in der Schweiz die Pässe...
  • Aktivere Sitzposition

Aktivere Sitzposition: Guten Abend liebes Forum, bevor ich 2019 auf die GS umgestiegen bin, bin ich ausschließlich Supersportler gefahren. Mit der etwas inaktiven...
  • Sitzposition F 850 GS

Sitzposition F 850 GS: Tach auch, habe mich die tage ja hier im Forum vorgestellt und bin neuer Besitzer einer F 850 GS. Zuvor bin ich allerlei Italiener mit deutlich...
  • Sitzposition F 850 GS - Ähnliche Themen

• Verbesserung Sitzposition Sozius

Verbesserung Sitzposition Sozius: Heute ich meine Frau das erste Mal auf der 1300er mitgefahren und Sie fand die Sitzposition aus dem Sozius Platz gelinde gesagt...
  • Wunderlich Sitzbank hoch - Sitzposition

Wunderlich Sitzbank hoch - Sitzposition: Moin, Ich hab mal ne Frage an die Wunderlich Fahrer… Wenn ich meinen Wunderlich Sitz (hohe Variante) hi & vo auf der hohen Position fahre...
  • Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure

Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure: Hi Leute So, heute habe ich mal meine ersten knapp 400km auf der Adventure abgespuhlt. wohin ging’s? Na ja, da wir hier in der Schweiz die Pässe...
  • Aktivere Sitzposition

Aktivere Sitzposition: Guten Abend liebes Forum, bevor ich 2019 auf die GS umgestiegen bin, bin ich ausschließlich Supersportler gefahren. Mit der etwas inaktiven...
  • Sitzposition F 850 GS

Sitzposition F 850 GS: Tach auch, habe mich die tage ja hier im Forum vorgestellt und bin neuer Besitzer einer F 850 GS. Zuvor bin ich allerlei Italiener mit deutlich...
  • Oben