Slim wallet?

Diskutiere Slim wallet? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, ich bin auf der Suche nach einem Geldbeutel, da sich meiner auflöst und da bin ich, viel zu spät, auf das Thema slim wallet gestoßen. Gibt...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus, ich bin auf der Suche nach einem Geldbeutel, da sich meiner auflöst und da bin ich, viel zu spät, auf das Thema slim wallet gestoßen. Gibt wohl keinen deutschen Namen dafür, der passt🥹
Nachdem heutzutage ja nicht nur Ec Karte, KreditKarte in diesem Format sind, sondern auch Perso und Führerschein, kann man eigentlich nicht genug Platz für Karten haben, obwohl ich eigentlich im normalen Leben Barzahlung bevorzuge.
welche habt ihr und könnt ihr empfehlen?
Ich hätte gerne Platz für ca. 10 Karten (inkl Ausweis FS) und auch Geldscheine. Münzfach muss nicht sein, hab ich oft in der Hosentasche.
Ich würde wertige Materialien, Metall, Holz, Leder deutlich bevorzugen und ebenso europäische Hersteller.
Bin gespannt, was ihr so habt
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das ewige Thema und wirklich schwierig und bei mir auch gerade aktuell. Ich hänge mich hier mal mit dran und bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Schön wäre es auch, wenn 1-x Fahrzeugscheine mit rein passen würden... :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Habe ich schon viele Jahre.......nix kaputt. Passt auch gut in die Tasche beim Mopped fahren. :wink:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.900
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Klassischer rel. kompakter Geldbeutel aus Leder von BREE ohne Kleingeldfach.
8 Kartenfächer, 1 „verstecktes“ Fach und zwei Scheinfächer.
Habe ich schon seit 20 Jahren, altert mit einer edlen Patina und hält wohl bis ans Ende meiner Tage.

Wie so oft: einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dann nie wieder 👍
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das ewige Thema und wirklich schwierig und bei mir auch gerade aktuell. Ich hänge mich hier mal mit dran und bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Schön wäre es auch, wenn 1-x Fahrzeugscheine mit rein passen würden... :zwinkern:
+1
Ich suche schon seit Monaten.
10 Karten mindestens, etwas Münzen und ein paar Scheine sollten reinpassen.
Aber mehr als 1x gefaltet, sollten die Scheine nicht werden.
Dem Kartenfach mit dem Schieber (8 Karten) traue ich nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klassischer rel. kompakter Geldbeutel von BREE ohne Kleingeldfach.
8 Kartenfächer, 1 „verstecktes“ Fach und zwei Scheinfächer.
Habe ich schon seit 20 Jahren, altert mit einer edlen Patina und hält wohl bis ans Ende meiner Tage.
Wie so oft: einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dann nie wieder 👍
Ich hab so einen von Haderlump, das Leder ist toll gealtert, das MünzFach praktisch und groß genug, aber leider sind genau die dünnen Stoffe zwischen den Kartenfächern ausgerissen, der Geldbeutel selbst ist top und auch schon über 5 Jahre alt

So sieht das bei den Karten aus


IMG_3621.jpeg
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich habe diese hier und bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Richtig gute Qualität und tolles Leder, dass auch nach Jahren seine Wertigkeit nicht verliert.

JOHANN Geldbörse 4CS cognac
 
Thema:

Slim wallet?

Slim wallet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rokker Jeans Slim Straight W34/L34

    Rokker Jeans Slim Straight W34/L34: Hallo zusammen, Biete eine absolut neuwertige Rokker Jeans (Rokkertech Slim Straight) in der Grösse W34 / L34, inkl. Protektoren Knie und Hüfte...
  • Erledigt Cardo Packtalk Slim Duo (neu)

    Cardo Packtalk Slim Duo (neu): Ich habe (vermutlich Aufgrund eines Preisfehlers) sehr spontan am 11.11.2021 ein Cardo Packtalk Slim Duo Set als Neuware direkt bei und von Amazon...
  • Suche BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit)

    BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit): Suche o.g. Polster für Grösse 60/61 Art.Nr.: 76 31 8 568 398 Evtl. hat ja jemand eins rumliegen.:wink:
  • Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊

    Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊: Nie mehr ohne Slime. Der Tagesplan. Mal nach Koblenz fahren den Forums Kollege kennenlernen mit dem ich nach Konstantinopel fahren werde. Etwas...
  • Biete Sonstiges Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH

    Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH: Biete hier eine Xbox360 Slim mit 250GB an Es ist eine RGH (Bei Fragen - Melden) Dabei ist noch der Kinect sensor, das Netzteil, 1 Controller und...
  • Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rokker Jeans Slim Straight W34/L34

    Rokker Jeans Slim Straight W34/L34: Hallo zusammen, Biete eine absolut neuwertige Rokker Jeans (Rokkertech Slim Straight) in der Grösse W34 / L34, inkl. Protektoren Knie und Hüfte...
  • Erledigt Cardo Packtalk Slim Duo (neu)

    Cardo Packtalk Slim Duo (neu): Ich habe (vermutlich Aufgrund eines Preisfehlers) sehr spontan am 11.11.2021 ein Cardo Packtalk Slim Duo Set als Neuware direkt bei und von Amazon...
  • Suche BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit)

    BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit): Suche o.g. Polster für Grösse 60/61 Art.Nr.: 76 31 8 568 398 Evtl. hat ja jemand eins rumliegen.:wink:
  • Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊

    Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊: Nie mehr ohne Slime. Der Tagesplan. Mal nach Koblenz fahren den Forums Kollege kennenlernen mit dem ich nach Konstantinopel fahren werde. Etwas...
  • Biete Sonstiges Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH

    Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH: Biete hier eine Xbox360 Slim mit 250GB an Es ist eine RGH (Bei Fragen - Melden) Dabei ist noch der Kinect sensor, das Netzteil, 1 Controller und...
  • Oben