Slim wallet?

Diskutiere Slim wallet? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Echt gut, was ist Korkleder für Material? Kork oder Leder oder (wie bei Leberkäse) keines von beiden?
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Tiger,
ich hab seit 2 Jahren 2 von diesen Wallets im Einsatz.
Hatte erst die etwas größere Variante für bis zu 12 Karten und dann die kleinere für bis zu 8.
Funktioniert nach wie vor prima und simpel, wobei ich den Einsatz für Münzen nicht nutze.
Echt gut, was ist Korkleder für Material? Kork oder Leder oder (wie bei Leberkäse) keines von beiden?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bevorzuge seit einigen Jahren für Bargeld und Karten 2 unabhängige Behältnisse.
So ist nicht beides weg, wenn ich eins verliere.
Fragt mich bitte nicht warum?☹

Gruß,
maxquer
Das habe ich eben auch überlegt und erstmal meinen Hodalump mit Nadel und Faden repariert, die Karten kommen dann woanders hin
IMG_3626.jpeg
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
EXENTRI Multiwallet Leder
Gibt es mit oder ohne Münzfach
Habe ich seit 3 Jahren in Gebrauch
Geldscheine passen ohne zu falten
Entwickelt in Norwegen, über 2.000.000 Stk. verkauft
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
TOP Qualität, würde ich bei Verlust sofort wieder kaufen
EXENTRI Wallets Germany
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hab einen von Eastpack. Klein, handlich und da passt (fast) alles rein.
Mindestens 10 Karten, Scheine, Einkaufszettel, Quittungen und Bargeld. Zuklappen und hält mit Klettband.

Den Kfz-Schein habe ich in einer eigenen Mappe vom Freundlichen.

20240317_191230.jpg

Die andere Seite zeige ich nicht. Den muss ich unbedingt mal wieder waschen.
Geht aber erst wieder am Aschermittwoch.
 
Kurvenbummler

Kurvenbummler

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
24
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich würde hier mal die Manufaktur Czerny aus dem Sächsischen in den Raum werfen (kaum zu glauben, dass ich als Thüringer eine sächsische Firma anpreise... :D). Ich hab leider (noch) keins dieser Wallets, konnte die aber mal im letzten Jahr auf einem Kunsthandwerkermarkt begrabbeln und führe es seitdem unter "Objekt der Begierde". Leder, in Sachsen in Handarbeit hergestellt, sehr durchdacht, gibt's auch in einer Größe, wo der FZ-Schein reinpasst (Modell Vario KFZ): Czerny - Geldbörsen.

Auch wenn man sich die nicht kauft, mal gucken lohnt sich...

Cheers, Ralf
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich würde hier mal die Manufaktur Czerny aus dem Sächsischen in den Raum werfen (kaum zu glauben, dass ich als Thüringer eine sächsische Firma anpreise... :D). gibt's auch in einer Größe, wo der FZ-Schein reinpasst (Modell Vario KFZ): Czerny - Geldbörsen.

Auch wenn man sich die nicht kauft, mal gucken lohnt sich...
Cheers, Ralf
ich glaube, DEN habe ich auch mal vor Jahren auf einem Handwerkermarkt gsehen und seitdem nie wieder. Danke für den Link! :daumen-hoch:
 
Thema:

Slim wallet?

Slim wallet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rokker Jeans Slim Straight W34/L34

    Rokker Jeans Slim Straight W34/L34: Hallo zusammen, Biete eine absolut neuwertige Rokker Jeans (Rokkertech Slim Straight) in der Grösse W34 / L34, inkl. Protektoren Knie und Hüfte...
  • Erledigt Cardo Packtalk Slim Duo (neu)

    Cardo Packtalk Slim Duo (neu): Ich habe (vermutlich Aufgrund eines Preisfehlers) sehr spontan am 11.11.2021 ein Cardo Packtalk Slim Duo Set als Neuware direkt bei und von Amazon...
  • Suche BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit)

    BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit): Suche o.g. Polster für Grösse 60/61 Art.Nr.: 76 31 8 568 398 Evtl. hat ja jemand eins rumliegen.:wink:
  • Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊

    Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊: Nie mehr ohne Slime. Der Tagesplan. Mal nach Koblenz fahren den Forums Kollege kennenlernen mit dem ich nach Konstantinopel fahren werde. Etwas...
  • Biete Sonstiges Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH

    Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH: Biete hier eine Xbox360 Slim mit 250GB an Es ist eine RGH (Bei Fragen - Melden) Dabei ist noch der Kinect sensor, das Netzteil, 1 Controller und...
  • Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rokker Jeans Slim Straight W34/L34

    Rokker Jeans Slim Straight W34/L34: Hallo zusammen, Biete eine absolut neuwertige Rokker Jeans (Rokkertech Slim Straight) in der Grösse W34 / L34, inkl. Protektoren Knie und Hüfte...
  • Erledigt Cardo Packtalk Slim Duo (neu)

    Cardo Packtalk Slim Duo (neu): Ich habe (vermutlich Aufgrund eines Preisfehlers) sehr spontan am 11.11.2021 ein Cardo Packtalk Slim Duo Set als Neuware direkt bei und von Amazon...
  • Suche BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit)

    BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit): Suche o.g. Polster für Grösse 60/61 Art.Nr.: 76 31 8 568 398 Evtl. hat ja jemand eins rumliegen.:wink:
  • Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊

    Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊: Nie mehr ohne Slime. Der Tagesplan. Mal nach Koblenz fahren den Forums Kollege kennenlernen mit dem ich nach Konstantinopel fahren werde. Etwas...
  • Biete Sonstiges Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH

    Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH: Biete hier eine Xbox360 Slim mit 250GB an Es ist eine RGH (Bei Fragen - Melden) Dabei ist noch der Kinect sensor, das Netzteil, 1 Controller und...
  • Oben