Slim wallet?

Diskutiere Slim wallet? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr praktisch. Den Secrid habe ich seit ca 7-8 Jahren beinahe täglich im Einsatz
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich bin ja ein Fan der konventiellen Lederbörse, daher werfe ich mal diese in den Ring:

Esquire Geldbörse Toscana Zip Wallet Black | modeherz

Habe schon so lange in Gebrauch, dass ich mich nicht daran erinnern kann wann ich es gekauft habe.

Der Reißverschluss fängt an "durchzustoßen" - aber o.K. ist halt eben schon sehr alt.

Ja gut Braun Büffel hatte ich auch mal - hat nicht so lange gehalten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe seit ca. fünf Monaten eine Darako Börse im Einsatz. Ein gleichartiges Modell eines anderen Herstellers (Cardguard) habe ich davor bereits über fünf oder sechs Jahre genutzt. Austausch wurde erforderlich, weil die Karten im Schieber zunehmend lose saßen, nicht wegen der Schiebermechanik., und sich Nähte auflösen.
Habe darüber eine Bemerkung fallen lassen (muss mir mal ein neues bestellen), und ein paar Tage später drückte mir meine aufmerksame Frau das neue Teil in die Hand :).
20240317_123458.jpg
20240317_123528.jpg
20240317_123458.jpg
20240317_123458.jpg


Unterschied zum alten:
Der Schieber ist an der Seite, anstatt unten drunter, und es wird anders aufgeklappt ;).
Zusätzlich ist noch die Unterbringung von gefalteten Geldscheinen möglich (ging vorher ungefaltet, gab eine Scheinfach) und ein winziges Münzfach

Alt
20240317_131939.jpg

20240317_131921.jpg

War mit dem alten zufrieden, bin es mit dem neuen bisher auch :).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da ich eher fürs Traditionelle bin würde ich mir aus dem Sarntal (wenn ich mal wiedee vorbeikomme) sowas holen: (Beispiel)
Sarner Geldtasche mit Steirischer - Federkielstickerei Thaler

Gruß Thomas
Schön, aber zu groß für eine vordere Tasche, und eigentlich viel zu schade, um hinten in die Tasche gesteckt zu werden, um dann darauf rumzusitzen :(.
Zudem halte ich Karten und Scheine/Münzen getrennt. Karten (inkl. Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte etc.) in dem o.g. Behältnis in der vorderen Hosentasche links, Geldbörse hinten rechts. Wenn man mir die Geldbörse zockt, ist das ärgerlich, aber verschmerzbar. Für das Kartenbehältnis müsste man mir vorn in die Tasche greifen, geht nicht unbemerkt und gibt ggfs. auf Finger und Maul.
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
220
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Benutze seit 3 Jahren ein SmartCase - hat Platz für 10 Karten + ein paar Geldscheine, RFID Schutz und ist Wasserdicht .... wäre meine Empfehlung
smartWallet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
79
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hi,
ich nutze das hier
WOLYT™ Sleeve Classic - LoC.
für 4 Karten
  • Führerschein
  • Perso
  • EC-Karte
  • Kreditkarte
Bargeld passt zusammengefaltet auch rein.
Den Rest der Karten, die ich so nutze, habe ich in einer App auf dem Handy hinterlegt.
Für mich eine tolle Slim Lösung
Grüße
Jörg
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Seit Jahren benutzte ich keine Geldbörse mehr, da mir diese einfach zu groß waren und zu dick auftragen.
Ich hatte FS; Personal; und EC Karte immer lose im Hemd und das Hartgeld in der Hosentasche.

Im Urlaub kam ich an einem Lederwaren Geschäft vorbei die hatten sehr viele Wallet in der Ausstellung.
Die Teile sind klein und handlich. Genau so wie ich es mir vorstellte.

Ich hatte mir im Geschäft einige zeigen lassen und mich für ein Lederwallet entschieden.

Marke Tony Perotty. Ich bin begeistert von dem Teil. Das Model ist aus Leder und auch ohne Hartgeldfach.
Hat 4 Fächer für Karten und separat ein Fach für Geldscheine. 10 Karten gehen sicher rein. Ich nutze nur 4 Karten

Furbo Mini leather RFID cardholder with coinpocket
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Seit 2017 am Mann, leider aktuell nicht verfügbar

IMG_1735.jpeg
 
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
39
Ort
Köln
Hier habe ich mein Bargeld drinnen. Führerschein und Fahrzeugschein sind in einer kleinen Plastikzipper in der Lederjacke. ADAC ist im Telefon. Und alle meine Kredit und Debitkarten sind in dem kleinen schwarzen Ring an meinem kleinen Finger mit dem ich immer sehr schnell und entspannt bezahle.
 

Anhänge

derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo Tiger,
ich hab seit 2 Jahren 2 von diesen Wallets im Einsatz.
Hatte erst die etwas größere Variante für bis zu 12 Karten und dann die kleinere für bis zu 8.
Funktioniert nach wie vor prima und simpel, wobei ich den Einsatz für Münzen nicht nutze.
 
Thema:

Slim wallet?

Slim wallet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rokker Jeans Slim Straight W34/L34

    Rokker Jeans Slim Straight W34/L34: Hallo zusammen, Biete eine absolut neuwertige Rokker Jeans (Rokkertech Slim Straight) in der Grösse W34 / L34, inkl. Protektoren Knie und Hüfte...
  • Erledigt Cardo Packtalk Slim Duo (neu)

    Cardo Packtalk Slim Duo (neu): Ich habe (vermutlich Aufgrund eines Preisfehlers) sehr spontan am 11.11.2021 ein Cardo Packtalk Slim Duo Set als Neuware direkt bei und von Amazon...
  • Suche BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit)

    BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit): Suche o.g. Polster für Grösse 60/61 Art.Nr.: 76 31 8 568 398 Evtl. hat ja jemand eins rumliegen.:wink:
  • Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊

    Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊: Nie mehr ohne Slime. Der Tagesplan. Mal nach Koblenz fahren den Forums Kollege kennenlernen mit dem ich nach Konstantinopel fahren werde. Etwas...
  • Biete Sonstiges Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH

    Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH: Biete hier eine Xbox360 Slim mit 250GB an Es ist eine RGH (Bei Fragen - Melden) Dabei ist noch der Kinect sensor, das Netzteil, 1 Controller und...
  • Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rokker Jeans Slim Straight W34/L34

    Rokker Jeans Slim Straight W34/L34: Hallo zusammen, Biete eine absolut neuwertige Rokker Jeans (Rokkertech Slim Straight) in der Grösse W34 / L34, inkl. Protektoren Knie und Hüfte...
  • Erledigt Cardo Packtalk Slim Duo (neu)

    Cardo Packtalk Slim Duo (neu): Ich habe (vermutlich Aufgrund eines Preisfehlers) sehr spontan am 11.11.2021 ein Cardo Packtalk Slim Duo Set als Neuware direkt bei und von Amazon...
  • Suche BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit)

    BMW System 7 Wangen und Nackenpolster (Slim Fit): Suche o.g. Polster für Grösse 60/61 Art.Nr.: 76 31 8 568 398 Evtl. hat ja jemand eins rumliegen.:wink:
  • Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊

    Nie aber auch nie mehr ohne SLIME😊: Nie mehr ohne Slime. Der Tagesplan. Mal nach Koblenz fahren den Forums Kollege kennenlernen mit dem ich nach Konstantinopel fahren werde. Etwas...
  • Biete Sonstiges Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH

    Xbox360 Slim 250GB mit Kinect Sensor RGH: Biete hier eine Xbox360 Slim mit 250GB an Es ist eine RGH (Bei Fragen - Melden) Dabei ist noch der Kinect sensor, das Netzteil, 1 Controller und...
  • Oben