Slowenien, Italien und Österreich

Diskutiere Slowenien, Italien und Österreich im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Urlaub 2015 Als Fan der Alpen und der Dolomiten war ich dieses Jahr erstmals in Oberdrauburg in der Pension stöcklmühl | die familiäre Pension in...
R

Route66

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
75
Modell
R1200 GS
Urlaub 2015
Als Fan der Alpen und der Dolomiten war ich dieses Jahr erstmals in Oberdrauburg in der Pension
stöcklmühl | die familiäre Pension in Oberdrauburg
Nach meinem fünf tägigem Aufenthalt kann ich diese Pension jedem empfehlen.
Für die Mopeds stehen 2 große Garagen zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr geräumig mit tollem Bad und Balkon. Auf der Terrasse ist es sehr gemütlich und das Bier nach der Tour, bzw. am Abend schmeckt in dieser Umgebung vorzüglich.
Essen kann man bei der Halbpension a la Carte und Oma meint es mit den Portionen meist zu gut. Also vor dem Urlaub etwas hungern, damit die Kombi nicht zu eng wird J
Die zentrale Lage zu vielen möglichen Touren war der Grund für meine Auswahl mir in dieser Gegend eine Pension zu suchen.
Mir hat es super gefallen und ich werde sicher nächstes Jahr wieder kommen, denn es gilt noch einige Touren zu fahren.
Ich biete euch meine gefahrenen Touren zum Download an. Ausgangspunkt ist immer die Stöcklmühl
Die Touren im Einzelnen

  • Sappapass - Sella di Razio – Passo di Rest – Lumieischlucht – Sella Chianzutan – 314km
    (Hier war leider ab Wegepunkt 11 die Straße gesperrt)
    Diese Tour erfordert ein gewisses fahrerisches Können, da der Passo die Rest sehr schmal ist und enge Kehren hat.
  • Pustertaler Höhenstraße – Kreuzbergpass - Passo di Pura – 280km
  • Wurzen – Vrsic – Socca –Tannamea - Sella di Cereschiatis - Nassfeld –310km
  • Die vierte Tour ging zum Großglockner ohne spezielle Strecke
Die Touren sind im int Format können aber mit dem kostenlosen Routeconverter siehe link
RouteConverter - Start in jedes erdenkliche Format konvertiert werden.
Viel Spaß beim eventuellen nachfahren
Ralf
 

Anhänge

DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Wir sind gerade noch an Oberdrauburg vorbei gefahren, Kärnten ist wirklich ein guter Ausgangspunkt um in den 3 Ländern schöne Touren zu fahren, sind jetzt das 4. Jahr in Kärnten immer in einer FeWo 2 bis 4 Wochen jetzt nach eine Woche und 2000 Km bei 30 bis 36 Grad schon anstrengend aber immer wieder schön, haben ja noch 3 Wochen :-) hab hier leider kein WLAN nur die Hofer Tel/Daten Karte, sonst hätte ich auch ein paar schöne Touren einstellen können.
Grüße Detlef
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Detlef,

da hast dir ja ein herrliches Revier ausgesucht. Den "Sappadapass" kenne ich allerdings nicht, ich nehme an du meinst den Kreuzbergpass, der führt nach Sappada runter.

Ach ja wenn du unten mal wieder bist, dann vergiss die Panoramica delle Vette nicht.

Gruß
Karl
 
Thema:

Slowenien, Italien und Österreich

Slowenien, Italien und Österreich - Ähnliche Themen

  • Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien

    Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien: Moin. Ich google mir gerade nen Wolf! Gibt es Autofähren von Slowenien bzw. von Kroatien (Norden) nach Italien? Hat das schon mal einer von...
  • Grenzübertrittsdauer Italien-Slowenien, Slowenien-Kroatien

    Grenzübertrittsdauer Italien-Slowenien, Slowenien-Kroatien: Kann mir jemand sagen, wie lange derzeit mit dem Moped der Grenzübertritt Italien-Slowenien und Slowenien- Kroatien dauert? Ich habe gehört, dass...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien: Servus , mein Kumpel und ich beabsichtigen Ende April mit dem Motorrad Kroatien und Bosnien-Herzegowina für 2 Wochen zu erfahren. Kann mir jemand...
  • Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien

    Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien: Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien Servus miteinander, wer hat Interesse zum Schottern in Friaul/Italien und Slowenien im Juni...
  • Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.

    Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.: Hallo Zusammen :) Am Freitag gehts mit meiner Freundin und unseren beiden GSsen (2001 und 2010) los auf die "Klausuren-sind-vorbei"-Tour zur...
  • Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr. - Ähnliche Themen

  • Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien

    Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien: Moin. Ich google mir gerade nen Wolf! Gibt es Autofähren von Slowenien bzw. von Kroatien (Norden) nach Italien? Hat das schon mal einer von...
  • Grenzübertrittsdauer Italien-Slowenien, Slowenien-Kroatien

    Grenzübertrittsdauer Italien-Slowenien, Slowenien-Kroatien: Kann mir jemand sagen, wie lange derzeit mit dem Moped der Grenzübertritt Italien-Slowenien und Slowenien- Kroatien dauert? Ich habe gehört, dass...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien: Servus , mein Kumpel und ich beabsichtigen Ende April mit dem Motorrad Kroatien und Bosnien-Herzegowina für 2 Wochen zu erfahren. Kann mir jemand...
  • Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien

    Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien: Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien Servus miteinander, wer hat Interesse zum Schottern in Friaul/Italien und Slowenien im Juni...
  • Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.

    Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.: Hallo Zusammen :) Am Freitag gehts mit meiner Freundin und unseren beiden GSsen (2001 und 2010) los auf die "Klausuren-sind-vorbei"-Tour zur...
  • Oben