Wenn's maximal sicher bei maximaler Luftdurchlässigkeit sein soll, dann schaut doch mal bei Stadler vorbei:
Jacke Sport Summer und
Hose Sport Summer
Diesen Anzug habe ich mir kürzlich zugelegt.
Echtleder an allen relevanten Sturzzonen, mit Vollausstattung aller Level-2 Protektoren von SAS-TEC außer Brust (hier hab' ich gleichfalls SAS-TEC Level 2 nachgerüstet), und tatsächlich erst ab 20°C fahrbar - drunter fröstelt es einem ordentlich. Dafür auch weit über 30°C keinerlei Schwitzen und maximale Durchlüftung.
Sowas findet man sonst nur vollständig in Textil, ich wollte hier unbedingt Teilleder haben.
Nachteil: den Bobbes der Hose muss ich ab und an mit Sportwachs einreiben, sonst rutscht man auf dem Sitz doch recht stark. Ist vermutlich bei allen Lederkombis so, und gibt sich möglicherweise nach längerer Nutzung.
Lang-/Kurzgrößen werden hier angeboten, perfekte Passform also möglich. In Standardgröße ist das ja meist die Ausnahme, obwohl besonders wichtig. Die besten Protektoren nutzen nichts, wenn sie nicht sitzen (bleiben). Hier sitzen sie perfekt, sogar bei mir schlanker 2-Meter-Latte.
Den teuren Laminatüberzug von Stadler hab' ich weggelassen. Eine leichte 2-teilige Membran-Regenkombi von Touratech für nur rund € 200 ersetzt diese, und fährt kompakt im Topcase mit. Falls es regnet, oder doch mal kühler wird.
Seitdem ist mir die aktuelle Mörderhitze recht schnuppe geworden beim Motorradfahren.