Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi?

Diskutiere Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seitdem es Hoodies und Leggins mit AAA Zulassung gibt, glaube ich denen (Wem auch immer) kein Wort mehr An der Schürfwunde direkt nicht, an der...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Aha. Bedeutet also eine AA Meshklamotte ist doch sicherer, abriebfester als ein Blatt Löschpapier?
Seitdem es Hoodies und Leggins mit AAA Zulassung gibt, glaube ich denen (Wem auch immer) kein Wort mehr
Eine AAA-Klamotte schützt Dich auch nicht vor einem Genick- oder sonstigem Bruch. Daher zieht das Argument der größeren Gelassenheit mit Meshklamotten nicht. An Schürfwunden ist m.W. noch niemand gestorben.
An der Schürfwunde direkt nicht, an der Entzündung danach sehrwohl

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Mit der Jacke und Hose war ich im Mai/Juni auf Sardinien, Regenmembran blieb zuhause. Airbagweste drunter.
Auf der GS muss die Scheibe ganz heruntergefahren sein damit man viel merkt.
Die Hose bringt nur etwas wenn man die Beine stark abspreizt.
Die GS hat einfach einen zu guten Windschutz 🤷‍♂️
Zitiere mich mal selbst. Bin gestern mit der Khao Air 2 Kombi mit der Harley (ohne jegliche VerKleidung) bei 30 Grad 2 Stunden gefahren. Da zeigt das Mesh was es kann…prima!
Nur auf der GS reicht mir das nicht.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Zitiere mich mal selbst. Bin gestern mit der Khao Air 2 Kombi mit der Harley (ohne jegliche VerKleidung) bei 30 Grad 2 Stunden gefahren. Da zeigt das Mesh was es kann…prima!
Nur auf der GS reicht mir das nicht.
Du bist ein komischer Kerl. Die Harley-Fahrer die ich so sehe trage T-Shirt, Lederkutte, Wehrmachtshelm und gucken böse. 😉

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Ich war gestern fast fünf Stunden mit der Klim Marrakesh Kombi (alle Protektoren auf Lv. 2 umgerüstet) unterwegs.
Drunter Aggressor -1.0 Cooling Langarmshirt und Hose.

Irgendwann ware es dann 33 Grad und ich stand dazu noch im Stau und stockendem Verkehr auf der Autobahn.

In der Kombi mit dem Baselayer war es gut auszuhalten und hat für mich gepasst. Hatte das mal ähnlich nur mit T-Shirt und Shorts drunter und es war völlig unangenehm. Die Kombination der Schichten macht echt was aus.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Mein Fazit nach der Saison:

Sommer 2025 ... wenn auch kurz, dafür aber richtig

Die Richa Airstorm WP in XL / Standard bei mir ist sonst L ... ist einfach nur gut. Die D3O gegen neueres Modell getauscht und alles passt. Für heiße Tage absolut empfehlenswert. Genügend Mesh Fläche vorhanden.

richa-airstorm-wp-hellgrau-schwarz.jpg

Membran raus ... und ab in den nächsten Sommer

Zuletzt bearbeitet:
P

phipspa

Modell
1250 GS Adventure
Ich war gestern fast fünf Stunden mit der Klim Marrakesh Kombi (alle Protektoren auf Lv. 2 umgerüstet) unterwegs.
Drunter Aggressor -1.0 Cooling Langarmshirt und Hose.

Irgendwann ware es dann 33 Grad und ich stand dazu noch im Stau und stockendem Verkehr auf der Autobahn.

In der Kombi mit dem Baselayer war es gut auszuhalten und hat für mich gepasst. Hatte das mal ähnlich nur mit T-Shirt und Shorts drunter und es war völlig unangenehm. Die Kombination der Schichten macht echt was aus.
Hallo.
Kannst du mir sagen welche Protektoren du genommen hast ?
Möchte meine Marrakesh auch auf Level2 umrüsten.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Hab als 2. Garnitur (zur BMW Rallye GTX) die BMW Rallye AIR und eine HELD Mesh Jacke. Letztere ist von Preis und Verarbeitung ein low-level.
Die Rallye AIR funktioniert für mich bis knapp 40 Grad sehr erträglich. Angenehm sind die inneren Hosenträger, wodurch man die Jacke quasi über die Schultern hängen kann.
Unter 20 Grad wirds schnell (zu) kühl damit.
D.h. bei Touren mit wärmeren Tälern und kalten Gipfeln braucht man was drüber. In dem Fall nutzte ich das GoreTex "Regen" Outsert der Rallye GTX quasi doppelt als "Thermo" Outsert. Funktioniert top. So kann man auch bei 10 Grad fahren mit dem Rallye Air.

IamBatbike

IamBatbike

Modell
2011 R1200GS
Ich hab den John Doe Hoodie V2. Ist eine solide verabeitete Jacke mit Stufe AAA und trägt sich bei Temperaturen von 10°C bis ca. 30°C ganz angenehm.

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ich hab mir vor einem Jahr die IXS Traveller gekauft, kein Mesh aber vernünftiges Tactel und mit Regenschutz- und Wärmelayer zum drunter ziehen.
Ohne alles immer super, Belüftungen funktionieren top.
Heute Rückfahrt aus den Dolos mit kalt und Regen: Alles dicht, war überrascht wie gut das funktioniert hat.
Klare Kaufempfehlung.

Thema:

Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi?

Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi? - Ähnliche Themen

• Biete Dainese AirFrame D1 Tex Sommerjacke Gr. 50

Biete Dainese AirFrame D1 Tex Sommerjacke Gr. 50: Hallo, ich biete sehr luftige durch großflächige Mesheinsätze, QuickDry Gewebe, Jacke wurde nur 1x getragen, ist in sehr gutem Zustand, mit...
  • Erledigt Sommerjacke, Pharao Adventure Equipment, Herren , Gr. XXL

Sommerjacke, Pharao Adventure Equipment, Herren , Gr. XXL: Ich biete eine Polo Motorrad Sommerjacke in Gr. XXL zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell „Pharao Adventure Equipment”. Die Jacke wurde...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Sommerjacke Gr.L (Gr.40) Damen

Alpinestars Sommerjacke Gr.L (Gr.40) Damen: Alpinestars Sommerjacke Gr.L(Gr.40) Damen neuwertig, nur 3 mal getragen zu verkaufen. 100 EUR VB
  • Suche Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht

Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht: Hallo zusammen, für mein nächstes Bastelprojekt suche ich die Sommertextiljacke von Pharao oder FLM in schwarz in Größe XXL. Vielleicht hat sie ja...
  • Reine Sommerjacke gesucht, Tipps

Reine Sommerjacke gesucht, Tipps: hallo sonnige grüsse , da ich im ewigen sommer bzw. frühling lebe bitte ich um eure erfahrung --- tagsüber sind es 20 bis 22 grad im winter, 28...
  • Reine Sommerjacke gesucht, Tipps - Ähnliche Themen

• Biete Dainese AirFrame D1 Tex Sommerjacke Gr. 50

Biete Dainese AirFrame D1 Tex Sommerjacke Gr. 50: Hallo, ich biete sehr luftige durch großflächige Mesheinsätze, QuickDry Gewebe, Jacke wurde nur 1x getragen, ist in sehr gutem Zustand, mit...
  • Erledigt Sommerjacke, Pharao Adventure Equipment, Herren , Gr. XXL

Sommerjacke, Pharao Adventure Equipment, Herren , Gr. XXL: Ich biete eine Polo Motorrad Sommerjacke in Gr. XXL zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell „Pharao Adventure Equipment”. Die Jacke wurde...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Sommerjacke Gr.L (Gr.40) Damen

Alpinestars Sommerjacke Gr.L (Gr.40) Damen: Alpinestars Sommerjacke Gr.L(Gr.40) Damen neuwertig, nur 3 mal getragen zu verkaufen. 100 EUR VB
  • Suche Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht

Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht: Hallo zusammen, für mein nächstes Bastelprojekt suche ich die Sommertextiljacke von Pharao oder FLM in schwarz in Größe XXL. Vielleicht hat sie ja...
  • Reine Sommerjacke gesucht, Tipps

Reine Sommerjacke gesucht, Tipps: hallo sonnige grüsse , da ich im ewigen sommer bzw. frühling lebe bitte ich um eure erfahrung --- tagsüber sind es 20 bis 22 grad im winter, 28...
  • Oben