GS-Matze
Themenstarter
servus beinand,
hatte mir vor 2 Wochen bei einem großen Optiker "Wenigfrau" eine Sonnenbrille mit Sehstärke bestellt. Der gute Mann schlug mir zusätzlich einen Polarisationsfilter vor, ergibt eine konstrastreicheres Sehen und weniger Spiegelungen oder Blenden bei tiefer Sonne.
Gut dachte ich, pobieren, fahre viel in der Dose und beim Motorrad schadets wohl auch nicht.
Heute Brille abgeholt, war ein Kollegen-Optiker da und fragt "Sie fahren aber nicht Motorrad, oder?". Doch. Er "dann dürfen Sie die Brille nicht benutzen, Sie sehen keine Pfützen oder nasse Flächen etc....!"
Super Neuigkeit
, also Brille getauscht auf "normale" Sonnengläser mit Schliff.
Dies nur zur Info, falls Ihr mal beim Optiker nach dem "Poli-Filter" gefragt werdet.
schönen Abend aus München,
chickenkiller/Matthias
hatte mir vor 2 Wochen bei einem großen Optiker "Wenigfrau" eine Sonnenbrille mit Sehstärke bestellt. Der gute Mann schlug mir zusätzlich einen Polarisationsfilter vor, ergibt eine konstrastreicheres Sehen und weniger Spiegelungen oder Blenden bei tiefer Sonne.
Gut dachte ich, pobieren, fahre viel in der Dose und beim Motorrad schadets wohl auch nicht.
Heute Brille abgeholt, war ein Kollegen-Optiker da und fragt "Sie fahren aber nicht Motorrad, oder?". Doch. Er "dann dürfen Sie die Brille nicht benutzen, Sie sehen keine Pfützen oder nasse Flächen etc....!"
Super Neuigkeit
, also Brille getauscht auf "normale" Sonnengläser mit Schliff.Dies nur zur Info, falls Ihr mal beim Optiker nach dem "Poli-Filter" gefragt werdet.
schönen Abend aus München,
chickenkiller/Matthias

) , und auch keine 30 Ferraris im Schlosshof bei Lübeck stehen haben, vergesst ihr wohl 

) durfte mir mehr als 20jahre brillen und nicht die billigmodelle !! verkaufen. beim rest meiner familie sind es ein paar jährchen wenigerdie haben länger klaren durchblick behalten. nachdem der herr seit einiger zeit agressive werbung macht (mit vorgeblich preisgünstigen individuell und komplettpreisbrillen incl. garantie über zwei jahre!!! )und ich das auch mal probieren wollte: komplettpreis, preisWERT, mit garantie und der garantiefall eintrat mit verkratzten -Putzkratzer!!!- Gleitsichtgläsern habe ich eine derart garantierte brille erworben. wird sich wohl im lauf der jahre um das 16./17. stück brille ohne sonnen- und gletscherbrillen - alle mit optischen gläsern -.