Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sonntagslärmfahrverbote.... Den Sound braucht sicher auch niemand so! 👎🏻
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Es wäre so einfach, wenn man klare Regeln und Fakten schaffen würde.
Alle neu zugelassen Motorräder dürfen (egal in welchem Betriebszustand) Lärm X nicht überschreiten.
Wer manipuliert, dem wird das Teil stillgelegt und er kann es sich ein Jahr später wieder abholen. Gegen 2000€ Parkgebühr.
Vorher hat er noch 100€ pro Dezibel zu viel, an Strafe zu bezahlen und darf drei Monate zu Fuß gehen, da Führerschein entzogen.
Problem gelöst. Für alle Zeiten.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Bevor ich es vergesse: Bei Autos natürlich gleiche.
Gerade einige Produkte aus Zuffenhausen oder Maranello lassen mich zweifeln ob die jemals irgend eine Lärmmessung erfahren haben.....
 
G

Gast 32829

Gast
Bevor ich es vergesse: Bei Autos natürlich gleiche.
Gerade einige Produkte aus Zuffenhausen oder Maranello lassen mich zweifeln ob die jemals irgend eine Lärmmessung erfahren haben.....

...nicht nur diese beiden Premium Hersteller.

Josef
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Wartet mal ab.:bounce:Dald wird es so was geben:
server.jpg
Neustes Zubehör: an jedem Bike verwendbar ein Schalldämpfer zum Daraufschrauben auf den ESD;);););););););););););););););););););):p:p:p:p:p:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es wäre so einfach, wenn man klare Regeln und Fakten schaffen würde.
Alle neu zugelassen Motorräder dürfen (egal in welchem Betriebszustand) Lärm X nicht überschreiten.
Wer manipuliert, dem wird das Teil stillgelegt und er kann es sich ein Jahr später wieder abholen. Gegen 2000€ Parkgebühr.
Vorher hat er noch 100€ pro Dezibel zu viel, an Strafe zu bezahlen und darf drei Monate zu Fuß gehen, da Führerschein entzogen.
Problem gelöst. Für alle Zeiten.

Harley Clubs ohne Harley.

In was die sich dann umbenennen mögen ?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Da muss doch nur ein Holländer klagen das er am Sonntag nicht nach Hause fahren kann vom Tirol Wochenende und der EuGH macht es vom Tisch. Haben wir doch gelernt.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bevor ich es vergesse: Bei Autos natürlich gleiche.
Gerade einige Produkte aus Zuffenhausen oder Maranello lassen mich zweifeln ob die jemals irgend eine Lärmmessung erfahren haben.....

Die und auch andere haben einen kleinen Sonderbonus
.
Eine Ausnahme besteht für leistungsstarke Fahrzeuge mit mehr als 140 kW Motorleistung und 75 kW/t Leistungsmasse. Entsprechende Pkw werden, wenn die Ausfahrgeschwindigkeit (vDD) größer als 61 km/h ist, nur im dritten Gang gemessen. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetrieben ist die Gangstufe “D“ verbindlich.

Für die Normalfahrzeuge gilt ähnlich wie bei den Motorrädern die Regel: 50 km/h Annäherungsgeschwindigkeit, 2. Gang, volle Beschleunigung über 20 m, egal welche Endgeschwindigkeit erreicht wird. Dann das gleiche im 3. Dann wird gerechnet: Mischwert = Messwert.

Dann noch die üblichen Klappentricksereien. Vom Hörensagen (muss also nicht stimmen): Lamborghini hat die Klappensteuerung zusätzlich mit den Sensoren für den Lenkwinkel gekoppelt. Erkennt der, dass das Lenkrad nicht absolut gerade aus steht (= könnte also eine Fahrgeräuschmessung sein), bleibt die Klappe immer offen. Ist das Lenkrad gerade und man beschleunigt im 3. aus konstanter Anfangsgeschwindigkeit 50 km/h = macht die Klappe zu. Könnte ja eine Fahrgeräuschmessung sein.

Und ebenfalls Hörensagen: Ferrari deklariert seinen 1. Gang als "Rangierhilfe". Dann wäre der 2. also der 1. Wenn man im 3. messen soll, kommt der 4. zum Zug. Wie gesagt: Ob es stimmt und die italienischen Behörden da mitmachen? keine Ahnung.
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben