
qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 21.524
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, dann würde ich doch mal wegen der 'Liebe' nachfragen.das man (frau) nach 3 bis 4 h Autobahn froh ist zwischendurch mal etwas Abstand nehmen zu können![]()

Natürlich ist auf der GS mehr Platz, aber - und ich kann dies nachvollziehen - sitzt meine WBSVA auf der R 'geborgener' und 'sicherer'. Sie mag es nicht so hoch zu sitzen und dann 'alleine' hinten auf dem Soziussitz. Auf der R ist man in Fahrt mehr eine Einheit, was einiges erleichtert, ... auch für den Fahrer.
Trotzdem war ich insgesamt erstaunt, da ich ebenfalls erwartete, dass das großzügigere Platzangebot auf der GS ein Vorteil für die Sozia wäre. Dies kommt sicherlich auch auf die Körpergröße/-fülle an, aber meine ist mit 175cm nicht die Kleinste. Das Gewicht und die Propertionen stimmen.

Zu den Verbindungsetappen: Wenn wir Motorradurlaub machen, wechseln wir spätestens alle drei Tage das Hotel. Und zwischen diesen beiden Hotels liegen fast immer mehrere hundert Kilometer. Pkw+Anhänger werden nur für die erste Anreise aus dem Norden zum Startpunkt der Motorradtour genutzt.

Sorry für teilweise OT.
hat was. Aber ein Pferd auf dem Moped geht gar nicht.Wenn ich das hier alles so durchlese, bin ich froh das meine Holde ein Pferd hat![]()