Soziusgepäckbrücke Wunderlich

Diskutiere Soziusgepäckbrücke Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab mal ne gepäcktechnische Frage. Ich plane die nächste größere Tour und muss bissl was verstauen. Fahre die Vario-Koffer, hab...
S

schweller

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
30
Hallo zusammen,
hab mal ne gepäcktechnische Frage. Ich plane die nächste größere Tour und muss bissl was verstauen. Fahre die Vario-Koffer, hab auch das Topcase dazu, lehne aber Topcase-Fahrerei aus Prinzip ab. Hab mich nun mal umgesehen. Die Dame fährt sowieso nie mit (Angst!), also kann das Gepäck auf den Sozius-Platz. Bei Wunderlich gibt es da diese Gepäckbrücke, die statt des Soziussitzes installiert werden kann, die finde ich ganz interessant. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Vor allem: wenn ich da meine Gepäckrolle quer draufschnalle, komme ich dann in Konflikt mit dem Gepäckträger, sprich, reibt's mir da mit der Zeit die silberne Beschichtung runter? Wäre dankbar für Eure Rückmeldungen, bevor ich mir einen Fehlkauf leiste.
Gibt's gute Alternativen? Alles, was ich finde, liegt sonst auf dem Gepäckträger auf, is mir zu hoch und zu weit hinten, da kann ich auch gleich mit Topcase fahren. Aus optischen Gründen mag ich mich aber irgendwie auch nicht vom Gepäckträger trennen...

Gruß,
schweller
 
S

schweller

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
30
Danke, das sieht interessant aus. Ich vermute aber, auch dafür müsste der Gepäckträger runter. Dann hätte ich zwar das Case aös Stauraum, dann aber keine Möglichkeit mehr, langes Gepäck (Zelt, Iso-Matte etc. zu verstauen.
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Unter dem Soziussitz...

... hat es doch schon eine Gepäckbrücke und das hinten stehende Teil, die "normale" Gepäckbrücke kann demontiert werden. Daraus ergibt sich eine ebene Ladefläche über die beiden Seitenkoffern und nichts wird durchgescheuert.
 
S

schweller

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
30
Wohl war, allerdings mangelt es da für meinen Geschmack etwas an Verzurr-Möglichkeiten. Durch die Wunderlich-Platte hätte man die auch noch vorn und hinten, nicht nur an den Seiten.
 
H

hbokel

Gast
wenn ich da meine Gepäckrolle quer draufschnalle, komme ich dann in Konflikt mit dem Gepäckträger, sprich, reibt's mir da mit der Zeit die silberne Beschichtung runter?
Hallo,

ich habe nur den Gurthalter von Touratech, aber zur Befestigung einer Gepäckrolle reicht der völlig aus. Wenn der Soziussitz runter ist, kann man die Rolle direkt auf der Unterlage festzurren. Die Metallic-Lackierung habe ich vorsichtshalber mit Klebeband aus dem Baumarkt geschützt, das auch die Maler verwenden. Das hat eine regnerische Nordkap-Tour problemlos durchgehalten und lies sich anschließend leicht entfernen. Nur die Oberseite der Koffer war durch den schmirgelnden Straßendreck mattiert. Dank Armor-All war das Problem aber schnell beseitigt.



Die ganze Fuhre wirkte wegen der niedrigen Anbringung der Gepäckrolle nicht überladen. Das kann aber auch daran liegen, dass hinter der Rolle noch ein Topcase war - aber das scheint Dir ja nicht zu gefallen.



Gruß
Heinz
 
Thema:

Soziusgepäckbrücke Wunderlich

Soziusgepäckbrücke Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Vario Träger und Mosko Seitentaschen, Soziusgepäckbrücke ?

    Vario Träger und Mosko Seitentaschen, Soziusgepäckbrücke ?: Ich hatte das untenstehende im Koffer-Trend gepostet und keine Antwort erhalten, daher mach ich halt einen neuen Trend auf. Ja ich hab auch die...
  • Erledigt Tausch: meine Wunderlich Soziusgepäckbrücke gegen Wunderlich niedrigen Soziussitz

    Tausch: meine Wunderlich Soziusgepäckbrücke gegen Wunderlich niedrigen Soziussitz: Huhu, suche Wunderlich Soziuskomfortsitz tief. Gebe dafür meine Gepäckbrücke ab. Gegebenenfalls gegen Preisausgleich! Eilt ! Wäre toll :))
  • Erledigt Touratech Fahrersitzbank, Tankrucksack, Soziusgepäckbrücke, Blendschutz

    Touratech Fahrersitzbank, Tankrucksack, Soziusgepäckbrücke, Blendschutz: Touratech Fahrersitzbank, Höhe Standard: Guter-Sehr Guter Zustand, nicht durchgesessen o.ä. 240€ inkl. Versand Wunderlich Gepäckbrücke anstatt...
  • Touratech Fahrersitzbank, Tankrucksack, Soziusgepäckbrücke, Blendschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Vario Träger und Mosko Seitentaschen, Soziusgepäckbrücke ?

    Vario Träger und Mosko Seitentaschen, Soziusgepäckbrücke ?: Ich hatte das untenstehende im Koffer-Trend gepostet und keine Antwort erhalten, daher mach ich halt einen neuen Trend auf. Ja ich hab auch die...
  • Erledigt Tausch: meine Wunderlich Soziusgepäckbrücke gegen Wunderlich niedrigen Soziussitz

    Tausch: meine Wunderlich Soziusgepäckbrücke gegen Wunderlich niedrigen Soziussitz: Huhu, suche Wunderlich Soziuskomfortsitz tief. Gebe dafür meine Gepäckbrücke ab. Gegebenenfalls gegen Preisausgleich! Eilt ! Wäre toll :))
  • Erledigt Touratech Fahrersitzbank, Tankrucksack, Soziusgepäckbrücke, Blendschutz

    Touratech Fahrersitzbank, Tankrucksack, Soziusgepäckbrücke, Blendschutz: Touratech Fahrersitzbank, Höhe Standard: Guter-Sehr Guter Zustand, nicht durchgesessen o.ä. 240€ inkl. Versand Wunderlich Gepäckbrücke anstatt...
  • Oben