SP Connect iPhone 12 Pro mit Wireless Charging Modul

Diskutiere SP Connect iPhone 12 Pro mit Wireless Charging Modul im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, im letzten Jahr habe ich mir für mein iPhone 8 von SP Connect die passende Hülle, den Wireless Charger und von Wunderlich die...
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich mir für mein iPhone 8 von SP Connect die passende Hülle, den Wireless Charger und von Wunderlich die doppelte USB-Dose geholt. Nun habe ich ein neues Handy, ein iPhone 12 Pro. Obwohl auch induktiv ladbar, passiert mit der SP Connect Hülle am Wireless Charger gar nichts.

Nach einer Anfrage bei SP Connect, die auch sehr freundlich und umfassend innerhalb von 24 h beantwortet wurde, habe ich zwar jetzt ein neues Anschlusskabel zugeschickt bekommen (der USB A Stecker ist von innen lila), aber mit einem Akkupack passiert gar nichts. Und wenn ich den Wireless Charger an die Wunderlich Steckdose oder an meinen bestimmt 5 Jahre alten Anker USB Lader anschließe, so lädt das Handy auch nicht.

Es scheint an dem von Apple nun genutzten QC 3.0 Standard zu liegen, wie mir SP Connect auch mitgeteilt hat.

Wer hat den ein iPhone 12 Pro und eine andere Lösung gefunden? Natürlich kann ich erst einmal ein USB Kabel nehmen oder die alte BMW Steckdose einbauen und einen QC fähigen Adapter bei aliexpress kaufen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungen?

Viele Grüße
Philipp
 
M

__Mic__

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2
Servus, gleiches Problem hier, habe auch die gleiche Antwort von SP-Connect bekommen. Meiner Meinung nach liegt es aber nicht am Kabel oder Ladegerät (egal ob 12V oder 220V) sondern wohl (leider) entweder am Wireless Charger oder an der Handyschale. Habe mir die ganze Kombi von Quadlock geholt - das funktioniert problemlos. Quadlock ist halt ein echter Komfortverlusts gegenüber SP Connect bei der An- und Abdockmechanik.

Grüße aus Kärnten,
Mic
 
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
M

__Mic__

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2
Sehr interessant, danke für die Antwort.
Ich verwende WunderLINQ inkl. dem USB Port, wie gesagt, mit Quadlock funktioniert das, mit SP-Connect nicht - sehr seltsam.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„Quadlock ist halt ein echter Komfortverlusts gegenüber SP Connect bei der An- und Abdockmechanik.“

Empfinde ich genau anders rum, das Geprökel mit dem sperrigen Drehverschluss im SP-Case konnte mich nicht überzeugen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht kann ich mich hier mal einklinken.
Ich habe ein iphone 12 und den Quadlock wireless Charge an der Tenere . Wenn ich die Zündung anschalte, zeigt er mir kurz den Ladezustand an, geht dann aber wieder in den 'nichtladen' Modus. Woran kann das liegen.?
Ich habe mir bei der Tenere ins Cockpit eine QC 30 USB Buchse eingebaut
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ich habe soweit verstanden dass sowohl das USB Kabel wie auch die USB Dose dem QC 3.0 Standard entsprechen müssen, damit ein iPhone 12 (&13 ist anzunehmen) das “erkennt“ und Ladestrom aushandeln kann und dann geladen wird über den SP Connect Wireless Charger. Ich habe jetzt auch entsprechende Kabel und so einen Adapter wie @Ganzbaf beschrieben hat im Zulauf, im Moment aber noch ein iPhone 8 (das macht ja keine Probleme soweit).

Als mögliche Option, hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Original BMW USB Ladedose die es ab Jahrgang 2021 gibt, dem SP Connect Wireless Charger und iPhone 12? Ich finde zu dem Teil keine erweiterten Infos, könnte mir aber vorstellen dass es nicht funktioniert.

Grüsse, Tinu
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Versuchs mal ohne die Hülle hinzuhalten um zu sehen obs dann funktioniert.
Mein iPhone 12 Pro Max in der Otterbox funktioniert nicht mal mit dem Apple MagSafe Laderpuck.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 28072

Gast
im letzten Jahr habe ich mir für mein iPhone 8 von SP Connect die passende Hülle, den Wireless Charger und von Wunderlich die doppelte USB-Dose geholt. Nun habe ich ein neues Handy, ein iPhone 12 Pro. Obwohl auch induktiv ladbar, passiert mit der SP Connect Hülle am Wireless Charger gar nichts.
Ich benutze den SP Connect Wireless Charger mit der Original SP Hülle und dem mitgelieferten Kabel und lade mein iPhone 12 damit Problemlos. Auf der GS benutze ich genau das Ali-Teil wie Ganzbaf und Funktioniert einwandfrei.
1632344866551.png


858.38Rs. 30% OFF|VERKAUF Wasserdichte Steckdose Typ C + USB Steckdose Ladegerät für BMW Motorrad DIN Stecker Adapter Durable Zubehör CSV| | - AliExpress
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
183
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Hat jemand Erfahrung mit der Waserdichtigkeit von dem SP Connect Wireless Charging Modul? Ich habe gekauft, da mir bereits 2 Lightning Ladekabel abgeraucht sind und ich habe leichte Zweifel, da die Steckverbindung vom Ladekabel auf der Rückseite nicht sonderlich abgedichtet aussieht. Montiert ist es anstelle des orig. Navihalters und sollte Norwegen und Schottland tauglich sein.
 
G

Gast 28072

Gast
Hat jemand Erfahrung mit der Waserdichtigkeit von dem SP Connect Wireless Charging Modul? Ich habe gekauft, da mir bereits 2 Lightning Ladekabel abgeraucht sind und ich habe leichte Zweifel, da die Steckverbindung vom Ladekabel auf der Rückseite nicht sonderlich abgedichtet aussieht. Montiert ist es anstelle des orig. Navihalters und sollte Norwegen und Schottland tauglich sein.
Das Modul benutze ich mehr als ein halbes Jahr und bis heute sind keine Probleme deswegen aufgetaucht.
 
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Hat jemand Erfahrung mit der Waserdichtigkeit von dem SP Connect Wireless Charging Modul? Ich habe gekauft, da mir bereits 2 Lightning Ladekabel abgeraucht sind und ich habe leichte Zweifel, da die Steckverbindung vom Ladekabel auf der Rückseite nicht sonderlich abgedichtet aussieht. Montiert ist es anstelle des orig. Navihalters und sollte Norwegen und Schottland tauglich sein.
Das Wireless Charging Modul ist bei mir seit 2 Jahren verbaut und es hat schon schlimmste Regengüsse im Dauerregen mitgemacht. Zwar habe ich die große Scheibe und die schützt vor Regen von vorn, aber trocken ist das Teil bestimmt nicht geblieben und es funktioniert weiterhin ganz normal.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nutze ich auch schon seit Jahren ohne Probleme auch bei Regen. Der QI Lader von SP Connect läuft auch absolut problemlos mit verschiedensten Android Smartphones und warum Apple da immer so eine Sonderlocke machen muss, ist für mich nicht nachvollziehbar aber da ist ein anders Thema.
 
Thema:

SP Connect iPhone 12 Pro mit Wireless Charging Modul

SP Connect iPhone 12 Pro mit Wireless Charging Modul - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • iPhone 13 Pro mit SP Connect an R1200GS LC

    iPhone 13 Pro mit SP Connect an R1200GS LC: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer sein iPhone 13 Pro an seiner GS am Lenker befestigt hat? Ich hatte vor 2 Jahren mein iPhone 11 Pro an...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle iPhone 12 pro max

    SP Connect Hülle iPhone 12 pro max: Hallo zusammen, ich biete eine kaum genutze SP Connect Hülle für das iPhone 12 pro max. Neupreis und aktueller Preis Euro 29,95. Ich verkaufe...
  • Erledigt SP Connect Clutch Mount Pro + IPhone Case

    SP Connect Clutch Mount Pro + IPhone Case: Verkaufe ein gebrauchtes SP Clutch Mount Pro Halterung mit zusätzlicher SP Case für IPhone 6/7/8 Neupreis Clutch Mount Pro Halterung 69.99 €...
  • Erledigt SP Connect Phone Case - iPhone 12/Pro

    SP Connect Phone Case - iPhone 12/Pro: Biete hier zum Verkauf ein neues SP Connect Phone Case für das iPhone 12/Pro an. Das Case wurde nur ausgepackt, aber noch nie genutzt. Der...
  • SP Connect Phone Case - iPhone 12/Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • iPhone 13 Pro mit SP Connect an R1200GS LC

    iPhone 13 Pro mit SP Connect an R1200GS LC: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer sein iPhone 13 Pro an seiner GS am Lenker befestigt hat? Ich hatte vor 2 Jahren mein iPhone 11 Pro an...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle iPhone 12 pro max

    SP Connect Hülle iPhone 12 pro max: Hallo zusammen, ich biete eine kaum genutze SP Connect Hülle für das iPhone 12 pro max. Neupreis und aktueller Preis Euro 29,95. Ich verkaufe...
  • Erledigt SP Connect Clutch Mount Pro + IPhone Case

    SP Connect Clutch Mount Pro + IPhone Case: Verkaufe ein gebrauchtes SP Clutch Mount Pro Halterung mit zusätzlicher SP Case für IPhone 6/7/8 Neupreis Clutch Mount Pro Halterung 69.99 €...
  • Erledigt SP Connect Phone Case - iPhone 12/Pro

    SP Connect Phone Case - iPhone 12/Pro: Biete hier zum Verkauf ein neues SP Connect Phone Case für das iPhone 12/Pro an. Das Case wurde nur ausgepackt, aber noch nie genutzt. Der...
  • Oben