SP Connect und Indukitves Laden

Diskutiere SP Connect und Indukitves Laden im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe hiermit ein Problem Und zwar habe ich das S20FE und dafür gibt es kein Cover von sp. Nehme ich nun eine normale Hülle Silikon oder...
D

Duerni

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
36
Ich habe hiermit ein Problem

Und zwar habe ich das S20FE und dafür gibt es kein Cover von sp.

Nehme ich nun eine normale Hülle Silikon oder Hardcase (und das SP connect universal) bekommt das Handy keinen Strom.

Lösung? Oder Vorschläge?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Lösung ist beim SP im Support anrufen und den Hersteller fragen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
-> verschoben
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok das ist doof dann würde ich nochmals nachfragen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Was passiert denn, wenn du das Handy ohne Hülle dran hältst. Lädt es dann?
 
D

Duerni

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
36
Ja dann ohne Probleme

Auch wenn ich diese universal halterung direkt aufs Handy kleben würde.


Überlege echt so nen China teil zu bestellen für die bmw halterung
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Abstand darf nicht zu groß sein und die Induktionsspulen müssen auch da sein, wo im Smartphone die Gegenseite eingebaut ist.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
was für ein China Teil?
Ich Habe übrigens letzte Saison mit S9 und SP Connect immer mal wieder Probleme dahingehend gehabt, dass das Handy nicht mehr geladen hat, wenn hohe Aussentemperaturen waren. Ich nehme an, dass war um das Handy vor Überhitzung zu schützen, da beim induktiven Laden ja auch Wärme entsteht. Allerdings nicht gut wenn bei laufender Navigation plötzlich der Akku leer ist.
Was ich übrigens empfehle sind diese Kabel. Superpraktisch mit dem Magneten. Mittlerweile habe ich alle Geräte ob Micro USB oder USB -C mit diesen Steckern versehen und kann somit alle mit demselben Kabel laden. Beim Motorrad ist der Vorteil, dass die Vibrationen nicht die Buchse belasten, wie es beim festen Kabel der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hab auch lange überlegt, aber da ich mir schon dachte, dass das mit QI mit Hülle nicht das wahre ist, hab ich mich gegen SP-Connect entschieden.
Habe mir eine Halterung wie RAM-Mount allerdings inkl. QI gekauft. Diese hier
Mittlerweile würde ich den Holder 2.0 kaufen. Klick mich
Mir ist die Fummelei einfach zu viel.
Da gibt es auch ein QI-Modul und es ist wie bei den Navis abschließbar und gibt es auch für mein dickes Outdoorhandy.
Nur so als Tipp.
 
Thema:

SP Connect und Indukitves Laden

SP Connect und Indukitves Laden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC + - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Oben