Speichen nicht nachzuziehen??

Diskutiere Speichen nicht nachzuziehen?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab in meinem Vorderrad (Speichenrad) eine kleine Acht drinnen. Als ich meinem :) anrief um sie für den 40'000er anzumelden erkundigte er sich, ob...
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Modell
R1200GS Jg.05
Hab in meinem Vorderrad (Speichenrad) eine kleine Acht drinnen.
Als ich meinem :) anrief um sie für den 40'000er anzumelden erkundigte er sich, ob es etwas spezielles gibt.
Ich meinte, ich wäre froh, wenn er mir die Acht rausnehmen könne, indem er die richtigen Speichen nachziehen würde.
Die Antwort verblüffte mich: Nachziehen der Speichen und herausarbeiten der Acht sei nicht möglich. Bei der Montage würden die Speichen maschinell angezogen und das "Verziehen" des Felgenbandes sei nicht möglich...

Ich glaub ich spinn??...
:confused:

RoCoSa

RoCoSa

Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Hi spitzbueb,

soweit ich weiß gibt es eine Firma in ganz D die sowas macht... :mad: dafür muss allerdings das Rad eingeschickt werden. Das Richten dieser Felgen ist wohl nicht so einfach, deshalb traut sich da keiner ran....:eek:

Viele Grüße

B

Boxer_Ralf

Hallo Spitzbueb

also Sachen gibts......

Ruf doch mal da an....Radspannerei Sedlbauer in 85641 Kirchasch

Tel. 08122/91427.

Dort lässt BMW Motorsport arbeiten :).

Gutes Gelingen.....

Thema:

Speichen nicht nachzuziehen??

Speichen nicht nachzuziehen?? - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand

Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
  • 1 Speiche am Hinterrad fehlt

1 Speiche am Hinterrad fehlt: Hallo, Ich habe meine Speichenfelgen an meiner F850GS gereinigt. Da fiel mir auf , das 1 Speiche fehlt. Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung...
  • Vorderrad Speichen

Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
  • Erledigt Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm

Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm: Biete meinen zweiten Radsatz für die R1200GS an (K25), hier Baujahr 2011 - passt aber auch auf andere Baujahre. Der Radsatz ist unbeschädigt, mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand

Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
  • 1 Speiche am Hinterrad fehlt

1 Speiche am Hinterrad fehlt: Hallo, Ich habe meine Speichenfelgen an meiner F850GS gereinigt. Da fiel mir auf , das 1 Speiche fehlt. Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung...
  • Vorderrad Speichen

Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
  • Erledigt Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm

Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm: Biete meinen zweiten Radsatz für die R1200GS an (K25), hier Baujahr 2011 - passt aber auch auf andere Baujahre. Der Radsatz ist unbeschädigt, mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • Oben