Spiegeln auf Tankrucksack beheben?

Diskutiere Spiegeln auf Tankrucksack beheben? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Wo kein Kartenfach ist kann auch kein Kartenfach spiegeln. Ich hätte wenn es mich gestört hätte das Teil einfach mit dem Cutter sauber raus...
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
6148GfwwUkL._AC_SY355_.jpg

Moin
Wo kein Kartenfach ist kann auch kein
Kartenfach spiegeln.
Ich hätte wenn es mich gestört hätte das Teil einfach mit dem Cutter sauber raus geschnitten.
Lg Andreas
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Wieso sollte man auf ein gutes Fach verzichten wenn man es rausschneidet. Da liegt immer mein Tablet drin, das wäre kontraproduktiv.
Im Jahre 2022 ist allerdings tatsächlich ein Kartenfach extrem unnötig, maximal noch als Lagerort für Mautquittungen etc. ... da findet man sie durch die Scheibe flott(er) wieder.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.413
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Sehe ich ähnlich... wenn man das Fach gegen die Spiegelungen lediglicht abdeckt/abklebt, anstelle es einfach rauszuschneiden, hat man wenigstens noch ein Fach für Handy o.ä.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.735
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ich nutze seit Jahren den von TT da ist das Kartefach mit Klett fest. Ich habe bis heute noch keine Probleme mit Spiegelungen gehabt.
IMG_20220520_212046.jpg

Mit und ohne
IMG_20220520_212005.jpg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe letztes Jahr meinen SW-Motech EVO-Tankrucksack gegen den neuen PRO-Tankrucksack getauscht.

Leider passt bei dem PRO aber nicht mehr das alte Kartenfach von der EVO-Serie. Es gibt zwar ein wasserdichtes Tablet-Fach, aber das gefällt mir nicht, weil es kein DIN A4 Format hat sonder kleiner ist. Außerdem ist mir der Verschluss zu umständlich zu bedienen, um mal auf die Schnelle eine Mautquittung etc. zu verstauen.

Daher habe ich bei SW-Motech angerufen und mir separat das neue Clip-Halter Teil bestellt und es am alten Fach montiert. Auf der Rückseite habe ich zwei passende Karabiner angebracht und somit passt das alte Kartenfach einwandfrei auch auf den neuen PRO-TR!

An das Clip-Halter Teil habe ich noch einen kleinen Tanka angebracht, somit kann ich problemlos den Gummizug anpassen, je nachdem ob der TR auf kleines oder großes Volumen eingestellt ist!

IMG_1730.JPG
IMG_1731.JPG
IMG_1732.JPG
IMG_1733.JPG
IMG_1734.JPG
IMG_1735.JPG


Das Ganze sitzt besser als am original EVO-TR, die hinteren Karabiner halten besser als das Gefummel mit dem Tanka, der durch den D-Ring gesteckt werden muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Und hier noch ein Foto mit übergezogener Regenhaube. Sieht etwas zerknittert aus, die habe ich grade zum ersten mal auseinander genommen.

Die alte Regenhaube für den EVO-TR mit montiertem Kartenfach, kam bei mir bei heftigstem Regen zum Einsatz, da ist alles trocken geblieben!

IMG_1737.JPG
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich habe bei der heutigen Tour herausgefunden, dass wenn Wolken vor der Sonne sind das Spiegeln vom TR aufhört.
Diese bahnbrechende Erkenntnis wollte ich mit Euch teilen. :D
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
459
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ich habe bei der heutigen Tour herausgefunden, dass wenn Wolken vor der Sonne sind das Spiegeln vom TR aufhört.
Diese bahnbrechende Erkenntnis wollte ich mit Euch teilen. :D
🤪
ich denke, dass das Spiegeln nachts bei klarem Himmel dann wieder anfängt 🤔
sorry - musste einfach mal raus
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Immerhin ist es doch erfrischend mit welchen Problemen BMW Fahrer so "hantieren" :bounce: . Man stelle sich vor da gäbe es echte Probleme :cry:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.413
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Blendende Sonnenreflektionen auf dem Tankrucksack empfinde ich schon als problematischer als unbeleuchtete Schalter z.B. oder "Wie man auf seine GS aufsteigt" oder "Wie man die Kupplung betätigt"... :giggle:
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Fahren wirklich viele noch nach Karte?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Fahren wirklich viele noch nach Karte?
Das ist nicht die Frage. Es spiegelt vom Kartenfach her - mit und ohne Karte.
Was mir aufgefallen ist, dass es nur bei der runtergezogenen Sonnenblende, in der Sonnenblende spiegelt.
Shoei GT air 2
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.738
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab mich lange nicht mit Ergebnissen zu meinem Versuch mit Sprühfolie gemeldet, nun bin ich mi dem TR (Givi XS308) auf Tour und sehe, wie das funktioniert:
So lala.
Die Lichtreflexe sind nicht ganz weg, aber erträglich.
Leider hält die Sprühfolie nicht, das Plasti-Dip.
Einmal beim Auf- oder Absteigen mit der Jacke drüber, runter ist die Folie.
20220531_124945.jpg
Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
 
Thema:

Spiegeln auf Tankrucksack beheben?

Spiegeln auf Tankrucksack beheben? - Ähnliche Themen

  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Handschützer mit Spiegeln und Blinkern gesucht!

    Handschützer mit Spiegeln und Blinkern gesucht!: Hallo, kennt einer einen Zubehörlieferer der einen passenden und schönen Handschützer mit Spiegel und Blinker für unsere GS anbietet? So einen im...
  • LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln

    LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln: Hat sich schon jemand LED´s in die Handprotektoren oder Rückspiegel eingebaut. Würde mich über Erfahrungsberichte und Bilder sehr freuen.
  • LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln - Ähnliche Themen

  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Handschützer mit Spiegeln und Blinkern gesucht!

    Handschützer mit Spiegeln und Blinkern gesucht!: Hallo, kennt einer einen Zubehörlieferer der einen passenden und schönen Handschützer mit Spiegel und Blinker für unsere GS anbietet? So einen im...
  • LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln

    LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln: Hat sich schon jemand LED´s in die Handprotektoren oder Rückspiegel eingebaut. Würde mich über Erfahrungsberichte und Bilder sehr freuen.
  • Oben