R 1100 GS Spiegelumbau

Diskutiere Spiegelumbau im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, möchte die Spiegel der K 1200 RS an meine 1100er bauen. Wer hat so etwas schon gemacht ? Benötige ich extra Teile oder passt das...
P

petercharly

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
101
Hallo,

möchte die Spiegel der K 1200 RS an meine 1100er bauen.

Wer hat so etwas schon gemacht ? Benötige ich extra Teile oder passt das Problemlos ?

Danke Peter
 

Anhänge

L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Spiegel

Hallo Peter,

das passt nicht auf anhieb, da mußt Du schon Adapter drehen lassen.Ist bei mir schon länger her aber soweit ich mich noch erinnere mußte ich das Gewinde am Spiegel länger und dünner machen. Die Plastikteile unten sind auch abzufeilen da Du sonst nicht am Bremsflüssigkeitsbehälter vorbei kommst. Am Schluß solltest Du noch ein Loch in das Gehäuse des Spiegels bohren und ordentlich Silicon einspritzen, sonst macht Dich das Klappern der Spiegelgläser in der warmen Jahreszeit verrückt.
Hört sich alles etwas kompliziert an, aber mit etwas Geschick bekommt man das schon hin, es ergibt sich bei der Montage der eine oder andere Schritt von selbst.
Gruß Bernd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich habe die Spiegel an der 1150GS, bei mir mußte ich nur eine kleine Ausnehmung reinschneiden damit die Drehzahlanhebung frei ist.
Das ist bei der 1100GS anders wenn ich mich recht erinnere.
Von klappern habe ich nie was bemerkt.
Gruß
 
S

supermotorene

Gast
Hallo, habe passende Edelstahl Spiegeladapter, bei Interesse eine Mail schicken an rene.aillaud@t-online.de ,Du brauchst einseitig auch ein Linksgewinde, meine sind plug and play auf Spiegelgewinde M 10x1,25
Gruß Rene
 
S

supermotorene

Gast
Hi, wie wir festgestellt haben , hat der K 1200 Spiegel ,Gewinde M 10x 1,5mm ,paßt also nicht.
Wer aber auf "normale" Zubehörspiegel umrüsten möchte, könnte meine Spiegeladapter verwenden.:)
Gruß Rene
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Was würden denn die kosten? Bei Gelegenheit will ich die orginal Spiegel nämlich auch austauschen, da mir zuviel Arm im Bild ist....
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Peter,

hatte ich ganz vergessen, ich habe die Gewinde abgefeilt und ein Gewinde M8 geschnitten.

Gruß Bernd
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Paar der Halter von Rene gekauft und mit Spiegeln von Polo gekrönt. Top Sicht nach hinten und endlich keine runden Spiegelgläser mehr.

Rene, gute Arbeit! Danke!

Gruß J

 
S

supermotorene

Gast
Hi Joes,
freut mich das Du mit den Adaptern zufrieden bist, Spiegel sind auch wirklich schöner als die antik Rundspiegel.
Gruß Rene
 
Thema:

Spiegelumbau

Spiegelumbau - Ähnliche Themen

  • Spiegelumbau R 1200 GS...

    Spiegelumbau R 1200 GS...: Moin zusammen, die Gewinde li und re zur Aufnahme der Spiegelarme sind M8 oder M10 ? Jeweils Links und Rechtsgewinde, oder wie war das noch ? Da...
  • Spiegelumbau R 1200 GS...

    Spiegelumbau R 1200 GS...: Moin zusammen, auch an der neuen GS will ich die "Affenohren" runterbauen, wer hat welche Spiegel aufgebaut, gibt ja mittlerweile etwas mehr...
  • R 1100 GS Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo Leute, hat schon jemand an seiner 11er GS die Doppelarmspiegel der K1200RS verbaut? Habt Ihr diese unteren Stücke am Spiegelarm neu machen...
  • Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo, wollte mal nach der Fertigstellung heute, ein Bild meiner Q mit den neuen LED Spiegeln posten. Wie gefällts Euch ? Gruß Torsten PS: AC...
  • Spiegelumbau - Ähnliche Themen

  • Spiegelumbau R 1200 GS...

    Spiegelumbau R 1200 GS...: Moin zusammen, die Gewinde li und re zur Aufnahme der Spiegelarme sind M8 oder M10 ? Jeweils Links und Rechtsgewinde, oder wie war das noch ? Da...
  • Spiegelumbau R 1200 GS...

    Spiegelumbau R 1200 GS...: Moin zusammen, auch an der neuen GS will ich die "Affenohren" runterbauen, wer hat welche Spiegel aufgebaut, gibt ja mittlerweile etwas mehr...
  • R 1100 GS Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo Leute, hat schon jemand an seiner 11er GS die Doppelarmspiegel der K1200RS verbaut? Habt Ihr diese unteren Stücke am Spiegelarm neu machen...
  • Spiegelumbau

    Spiegelumbau: Hallo, wollte mal nach der Fertigstellung heute, ein Bild meiner Q mit den neuen LED Spiegeln posten. Wie gefällts Euch ? Gruß Torsten PS: AC...
  • Oben