Spiel Hinterrad Lager an R80G/S Baujahr 82

Diskutiere Spiel Hinterrad Lager an R80G/S Baujahr 82 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag in die Runde, ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit der Hinterrad Lagerung meiner R80G/S. Aus meiner Sicht hat das Lager zu viel...
A

AkiP

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2018
Beiträge
1
Ort
64367 Mühltal
Modell
R80G/S Bj 1981
Guten Tag in die Runde,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit der Hinterrad Lagerung meiner R80G/S. Aus meiner Sicht hat das Lager zu viel Spiel, d.h. das Hinterrad kippelt um die Längsachse. Baujahr ist 1982
Weiss jemand wieviel Spiel zulässig (bzw. gewollt) ist, und wie man das Spiel einstellt?
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung?

Besten Dank im Voraus.
 
Thema:

Spiel Hinterrad Lager an R80G/S Baujahr 82

Spiel Hinterrad Lager an R80G/S Baujahr 82 - Ähnliche Themen

  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • (mal wieder) Spiel am Hinterrad

    (mal wieder) Spiel am Hinterrad: Sorry Leute, das Thema ist schon einige Male gelaufen und ich hatte mich auch durch die Suche gefressen, nur irgendwie nicht ganz schlau geworden...
  • Leichtes Spiel am Hinterrad

    Leichtes Spiel am Hinterrad: Hallo Gemeinde, meine R1250GS hat nach 2J 14tkm auf der Uhr. Als ich letzte Woche beim TÜV war stellte dieser ein leichtes Spiel (quer) am...
  • Axiales Spiel am Hinterrad

    Axiales Spiel am Hinterrad: Hallo zusammen, gestern nach einer kleinen Runde, beim Abstellen und Aufbocken hörte ich ein "klacken" von Hinterrad ausgehend. Hab dann mal am...
  • Spiel am Hinterrad

    Spiel am Hinterrad: Hallo, ich lese hier schon ca. zwei Jahre mit. Im Januar war es dann soweit, eine 1150er GS gesellte sich zu meiner Honda. Ich bin mit meinem...
  • Spiel am Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • (mal wieder) Spiel am Hinterrad

    (mal wieder) Spiel am Hinterrad: Sorry Leute, das Thema ist schon einige Male gelaufen und ich hatte mich auch durch die Suche gefressen, nur irgendwie nicht ganz schlau geworden...
  • Leichtes Spiel am Hinterrad

    Leichtes Spiel am Hinterrad: Hallo Gemeinde, meine R1250GS hat nach 2J 14tkm auf der Uhr. Als ich letzte Woche beim TÜV war stellte dieser ein leichtes Spiel (quer) am...
  • Axiales Spiel am Hinterrad

    Axiales Spiel am Hinterrad: Hallo zusammen, gestern nach einer kleinen Runde, beim Abstellen und Aufbocken hörte ich ein "klacken" von Hinterrad ausgehend. Hab dann mal am...
  • Spiel am Hinterrad

    Spiel am Hinterrad: Hallo, ich lese hier schon ca. zwei Jahre mit. Im Januar war es dann soweit, eine 1150er GS gesellte sich zu meiner Honda. Ich bin mit meinem...
  • Oben