Spinnen die???

Diskutiere Spinnen die??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich gucke gestern mal bei Mobile.de rein und da haut es mich vom Hocker ein Händler und ein privat Verkäufer bieten eine r1150 gs ADV für...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin.
Ich gucke gestern mal bei Mobile.de rein und da haut es mich vom Hocker

ein Händler und ein privat Verkäufer bieten eine r1150 gs ADV für knappe 10000€ an.

die Maschinen sind 10 Jahre alt, haben zwar wenig gelaufen, aber der Preis ist ja wohl dreist.

Der privat Verkäufer schreibt dann auch noch : Festpreis nicht verhandelbar.

als Nachteil ist bei der Maschine ja auch noch das i Abs ( bekanntlich sehr anfällig )


was meint ihr dazu?
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Moin.
Ich gucke gestern mal bei Mobile.de rein und da haut es mich vom Hocker

ein Händler und ein privat Verkäufer bieten eine r1150 gs ADV für knappe 10000€ an.

die Maschinen sind 10 Jahre alt, haben zwar wenig gelaufen, aber der Preis ist ja wohl dreist.

Der privat Verkäufer schreibt dann auch noch : Festpreis nicht verhandelbar.

als Nachteil ist bei der Maschine ja auch noch das i Abs ( bekanntlich sehr anfällig )


was meint ihr dazu?
Das regelt der Markt !!!
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin.
Ich gucke gestern mal bei Mobile.de rein und da haut es mich vom Hocker

ein Händler und ein privat Verkäufer bieten eine r1150 gs ADV für knappe 10000€ an.

die Maschinen sind 10 Jahre alt, haben zwar wenig gelaufen, aber der Preis ist ja wohl dreist.

Der privat Verkäufer schreibt dann auch noch : Festpreis nicht verhandelbar.

als Nachteil ist bei der Maschine ja auch noch das i Abs ( bekanntlich sehr anfällig )


was meint ihr dazu?

Moin, sehr dreist. Aber wenn sich ein Dummer findet ?

Gruß
Uli
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Zum Verkauf gehören immer zwei.
Aber wenn eine 96er 1100 GS aus 2-ter Hand für 4000 EUR den Besitzer wechselt, dabei der letzte KD 5 Jahre zurück liegt und die Reifen von 96 sind . . .
Zumindest würde ich, bei sonst gleichem Zustand, eine 2003er 1150 höher bezahlen als eine 2004er 1200
gerd
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Deswegen habe ich mir auch eine ADV 2002 gekauft, sind zwar 70000 km auf der Uhr , aber das stört mich nicht.
ohne iABS und recht gepflegt. Navigation garmin nüvi 220 war auch dabei. Aber nicht für so einen Horrorpreis.
Ein 10 j altes moppet mit wenig km muss ja nicht gut sein, die ist ja nie richtig warm geworden.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Moin.


als Nachteil ist bei der Maschine ja auch noch das i Abs ( bekanntlich sehr anfällig )


was meint ihr dazu?

Quatsch! Auch nicht anfaelliger als andere Bauteile, die nicht regelmaessig gewartet werden :) Aber ich hoerte von einem Bekannten, dass der einen kennt, dessen Bekannter einen Bekannten hatte.....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
.. und ich stelle sogar die Behauptung auf, dass hier im Forum mehr User sind, die Probleme mit dem ABS II, als mit dem I-ABS haben.

Wenn das ABS-Steuergerät defekt ist und durch ein Neuteil ersetzt werden muss, sind die Kosten zwischen ABS II und I-ABS fast gleich. Sauteuer ist es per se.

Das I-ABS hat sicher den Nachteil höherer Wartungskosten. Bei der Adv. mit Stahlflex bedeutet dies, alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit im Radkreis wechseln (Kosten beim freien BMW-Schrauber: ca. EUR 80,--). Alle 4 Jahre steht der Wechsel der Bremsflüssigkeit im Rad- und Steuerkreis an (Kosten beim freien Schrauber: ca. EUR 120,--).

Demgegenüber steht auf der Habenseite beim I-ABS eine überragende Bremsleistung, an die das ABS II nicht im Ansatz heranreichen kann.

Wer sich hier über den Preis der beiden angebotenen beiden Advs. beschwert, der hat doch die Option, sich andere Advs. mit 10.000 km Laufleistung zu suchen. Nur finden muss er sie erst einmal.

CU
Jonni
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
..... aber der Preis ist ja wohl dreist.

Der privat Verkäufer schreibt dann auch noch : Festpreis nicht verhandelbar.


was meint ihr dazu?

Ich meine dazu :

Erstmal kann jeder Verkäufer den Preis aufrufen, den er möchte, ob er ihn dann bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Als Kaufwilliger kann man sich aufregen, muss man aber nicht, hat man doch die nervenschonende Möglichkeit aus einer Fülle von Angeboten auszuwählen.
Wenn das Budget nicht mehr hergibt und Geld eine grundsätzliche Rolle spielt, ist es eh fragwürdig, bei Mobile die "letzte Seite" der Suchanfrage an zu klicken. Dort werden generell Fantasiepreis aufgerufen und das nicht nur bei den GS Angeboten.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Vielleicht "muss" der Private ja verkaufen, seine Perle hat halt gesagt "verkauf das sch... Dingen"
So hat er es wirklich ernsthaft versucht ;)
Falls es dann doch einen Käufer gibt..... Schwein gehabt.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Hallo, ihr habt ja alle ordentlich Puls bekommen.
Ich wollte damit nur sagen , das ich am Samstag zum bikerfrühstück bei BMW war und das Modell 2012 neu für 14000€ mit sehr guter Ausstattung bekommen konnte, nur die Koffer und Navigation fehlten.
das eine mit der r1150gs war ein Händler aus HH der soviel Geld haben will und ich glaube nicht das der sie behalten möchte.

in dem fall würde ich lieber die 2012 er nehmen, selbst wenn ich das finanzieren müsste.

Zum iABS noch kurz etwas, obwohl es nicht das Thema ist.
mein moppetkumpel war damals mit mir in den Alpen (r1150gs) und ich mit einer St1100 , beim bergabfahren plötzliches Versagen des Bremskraftverstärkers, er in Panik voll in die Bremse gegriffen und fast mit seiner Frau auf ein Wohnmobil geknallt.
Weiter geht's, er hätte sich darauf eingestellt , das das Teil nicht mehr funktioniert, aber bei der nächsten Bremsung war wieder alles ok.er hat natürlich voll gebremst, weil er es nicht wusste und wäre fast gestürzt und die Frau hinten drauf in Panik.
die BMW war da etwas über ein Jahr alt, von BMW wurde die Kulanz abgelehnt . Er hat sie nach dieser Fahrt sofort verkauft und die Marke gewechselt.( also nicht ich habe irgendwo gehört).
auserdem kann man die Nachrichten von ARD bei Youtube aufrufen, das BMW vom kraftfahrtbundesamt gezwungen wurde einen Rückruf zu starten.
selbst wenn bei 1000 verkauften gs nur bei 10 Maschinen die Bremsen ausfallen ist das nicht hinzunehmen.
ich habe nur ein leben und ich möchte nicht zu diesen 10 Menschen gehören.
lieber darf der Motor ausfallen, aber nie die Bremsen, sehe ich das zu eng?

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich meine ADV One den BKV gekauft.
ps. Er hat sich letztes Jahr wieder eine gs gekauft, ohne dieses Teil.

ansonsten ein schönes Motorrad , macht Spaß
bin bmw Neuling und dank diesem Forum sehr gut informiert.

ich glaube jetzt hatte ich auch bisschen hohen Puls

- - - Aktualisiert - - -

Hatte ich vergessen: ST1100 ist eine Honda Pan Europen.

Gruß aus dem Norden.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Gerd-Walter,

andererseits muss natürlich auch die Frage gestattet sein, wieviele Fahrer das I-ABS vor einem Unfall bewahrt hat. Sinn des BKV war es ja, das Optimum an Bremsleistung aus der Bremsanlage herauszuholen. Das hat bestimmt nicht wenigen Fahrern geholfen, ihr Bike gerade noch rechtzeitig vor einem Hindernis zum Stehen zu bringen. Das I-ABS war also sicher nicht nur negativ zu bewerten.

CU
Jonni
 
Thema:

Spinnen die???

Spinnen die??? - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • Uhr und ABS spinnen.

    Uhr und ABS spinnen.: Hallo ihr Spezies, seit heute habe ich folgende Probleme: -beim Starten zeigt die Uhr plötzlich lauter Nullen:confused: -das ABS initiiert nur...
  • 1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen

    1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen: Hi Jungs, folgendes Problem: Habe vor kurzem mein ABS neu befüllt, und hab seither sagen wir etwa 500km drauf. in den letzten Wochen und und...
  • Instrumente spinnen beim Start

    Instrumente spinnen beim Start: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meiner 2001er GS spinnen die Instrumente nach dem Start für ca. 1 bis 2 min. Der Drehzahlmesser und der Tacho...
  • Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.

    Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.: Also am Moped rumbasteln ist ja sowas von out… Kopftransplantation: Sergio Canavero stellt seine Pläne vor - SPIEGEL ONLINE BTW: Wer eine...
  • Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer. - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • Uhr und ABS spinnen.

    Uhr und ABS spinnen.: Hallo ihr Spezies, seit heute habe ich folgende Probleme: -beim Starten zeigt die Uhr plötzlich lauter Nullen:confused: -das ABS initiiert nur...
  • 1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen

    1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen: Hi Jungs, folgendes Problem: Habe vor kurzem mein ABS neu befüllt, und hab seither sagen wir etwa 500km drauf. in den letzten Wochen und und...
  • Instrumente spinnen beim Start

    Instrumente spinnen beim Start: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meiner 2001er GS spinnen die Instrumente nach dem Start für ca. 1 bis 2 min. Der Drehzahlmesser und der Tacho...
  • Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.

    Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.: Also am Moped rumbasteln ist ja sowas von out… Kopftransplantation: Sergio Canavero stellt seine Pläne vor - SPIEGEL ONLINE BTW: Wer eine...
  • Oben