Spoiler für Windschild

Diskutiere Spoiler für Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe heute morgen meine ADV abgeholt und schon mal die ersten 150 km abgespult. Einfach wunderbar, noch nie ein solch tolles...
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Hallo zusammen, habe heute morgen meine ADV abgeholt und schon mal die ersten 150 km abgespult. Einfach wunderbar, noch nie ein solch tolles Motorrad gefahren. Das einzige was mich dennoch ein bischen stört, ist bei meiner KG von 198 cm das Windgeräusch. Bringt ein Spoiler besserung ?, hat jemand erfahrungen welches Modell etwas bringt?

Grüße aus dem Münsterland,

Popeye
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
@popey
Das kann ich gut nach voll ziehen.Das geht mir leider genauso.
Ich habe aber noch keine GSA mit Spoiler gesehen.
 
C

ChristianW

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

fahr auch die 1200 GSA (geh davon aus, dass du die meinst), bin zwar nur 184 cm, aber mich haben die Windgeräusche auch genervt.....hab jetzt die Ausetzscheibe der FA. "MV-Verholen" drauf, ist mehrfach in Höhe und Neigung verstellbar und müsste sogar für dich "langes Elend" reichen....:D :D :D

Homepage unter www.verholen.de.....;) ist dort der "Windschildaufsatz Big".

Gruss
Christian
 
popeye

popeye

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Ja klar, meine die GSA, danke, werde mich auf der Seite mal informieren. Bei Touratech habe ich gerade auch welche gefunden, sind aber auch nicht gerade billig. Man weiß ja leider nicht vorher, ob es was bringt, daher sind mir hier eure Meinungen sehr wichtig.

MfG, Popeye
 
C

ChristianW

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

das Teil von Touratech kenn ich auch, ist aber meines Wissens nach nicht wirklich höhenverstellbar. Das Teil von MV-Verholen ist denke ich variabler verstellbar, sowohl vor als auch hinter der Scheibe einstellbar und noch stufenlos im Winkel....ok, es ist nicht abschließbar aber mit soliden Inbus-Schrauben fixiert und ich glaub net, dass irgendeiner dir das Teil abschraubt, wennste vor der Kneipe stehst.....;) ;) Preislich is das MV-Teil glaub ich ein wenig günstiger....

Ciao!
Christian
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
@Christian
Welches meinst Du den da.
Die haben ja mehre
 
E

elendiir

Gast
Servus,

ich bin zwar nur 193cm aber mit Sitzbank in hoher Position sind die Windgeräusche auf meiner GSA unerträglich. Das erste was ich mir besorgt habe: den absperrbaren Aufsatz von TT. Vor dem Kauf beim Stützpunkt Süd noch eine Runde mit dem Teil gedreht und es ist deutlich besser. Eigentlich schon fast optimal!

Ich kann das Teil nur empfehlen!
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
cinemarx

cinemarx

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
41
Ort
Freising
Modell
R 1200 GS Adv.
Servus popeye!

Die billigste Methode ist die Einstellung der Scheibe zu verändern. Der verwirbelte Luftstrom ist dann nicht mehr am Helm sondern höher oder tiefer. Die Windgeräusche werden dadurch stark reduziert. Es sei denn, Du möchtest komplett windgeschützt fahren. Dann würde ich Dir aber ein KFZ von BMW empfehlen. ;)
 
Thema:

Spoiler für Windschild

Spoiler für Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Spoiler für 1150 GSA Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Oben