Sport-Evolution Dämpfungssystem

Diskutiere Sport-Evolution Dämpfungssystem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten? Gruß Dieter
Doc_mech

Doc_mech

Themenstarter
Modell
R 80GS
Hallo,

hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten?

Gruß

Dieter

O

oktober

Hallo,

am Freitag kommt meine G/S in die Werkstatt und bekommt die obere Gabelbrücke von SE sowie das Cartridge System. Sobald ich das G/Serl wiederhabe und gefahren bin, berichte ich gern.
Bis dann
Rainer

O

oktober

In meiner G/S macht sich der Unterschied enorm bemerkbar. Ich habe jetzt eine Gabelbrücke und das Cartridge-System von SE verbauen lassen, eingetragen ist auch alles. Allerdings ist die G/S-Gabel ja auch eine eher betagte Konstruktion aus den 70ern, der zwar die letzten 100.000 km mit WP-Federn der ärgste Schrecken genommen war, die aber dennoch weit von modernen Gabeln entfernt war. Das jetzt eingebaute System hat mir schon bei den ersten Fahrten ein breites Grinsen ins Gesicht gemalt. Die Gabel ist bereits in der Standard-Einstellung schön straff und filtert plötzlich Unebenheiten weg, bei denen es mir vor Kurzem noch fast den Lenker aus der Hand gehauen hat. Das Eintauchen beim Bremsen ist gefühlt nur mehr halb so stark und das gefühlte Schwimmen im Lenkkopfbereich völlig weg. Durch die Kombination mit der viel stabileren Gabelbrücke lenkt das Motorrad jetzt neutral in Kurven hinein und auch wieder heraus.
Die spätere GS-Gabel ist ja von Haus aus schon deutlich besser. Ich kann also nicht sagen, ob der Unterschied in dem Fall auch so groß ist. Ab Ende Juni kann ich gern vom Alpenfahren mit Gepäck berichten.
Grüße
Rainer

Thema:

Sport-Evolution Dämpfungssystem

Sport-Evolution Dämpfungssystem - Ähnliche Themen

• Sport Soziussitzhöhe?

Sport Soziussitzhöhe?: Wie hoch ist denn der Sportsoziussitz? Oder noch besser: Ist wer aus dem Münchner Westen und kann mir den mal leihen? Ich muss etwas testen. Ich...
  • Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • Erledigt Daytona Kurzstiefel Arrow Sport GTX Gr.45

Daytona Kurzstiefel Arrow Sport GTX Gr.45: Biete hier meine gebrauchten o.g. Kurzstiefel an ( Schaft 22 cm) Die Stiefel sind in einem super Zustand , keine Beschädigungen, alles Tip Top...
  • Erledigt Sozuissitz Style Sport

Sozuissitz Style Sport: Ich biete hier einen Soziussitz - Style Sport - in sehr gutem Zustand an. Verkaufspreis € 170.- inkl. Versand. Bezahlung per Paypal/Freunde oder...
  • Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?

Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?: Hallo Zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gabel Cartridge Einsätzen von der Fa. Sport Evolution gemacht? Besitze eine R100gs Bj 88...
  • Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung? - Ähnliche Themen

• Sport Soziussitzhöhe?

Sport Soziussitzhöhe?: Wie hoch ist denn der Sportsoziussitz? Oder noch besser: Ist wer aus dem Münchner Westen und kann mir den mal leihen? Ich muss etwas testen. Ich...
  • Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • Erledigt Daytona Kurzstiefel Arrow Sport GTX Gr.45

Daytona Kurzstiefel Arrow Sport GTX Gr.45: Biete hier meine gebrauchten o.g. Kurzstiefel an ( Schaft 22 cm) Die Stiefel sind in einem super Zustand , keine Beschädigungen, alles Tip Top...
  • Erledigt Sozuissitz Style Sport

Sozuissitz Style Sport: Ich biete hier einen Soziussitz - Style Sport - in sehr gutem Zustand an. Verkaufspreis € 170.- inkl. Versand. Bezahlung per Paypal/Freunde oder...
  • Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?

Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?: Hallo Zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gabel Cartridge Einsätzen von der Fa. Sport Evolution gemacht? Besitze eine R100gs Bj 88...
  • Oben