Sport-Evolution Dämpfungssystem

Diskutiere Sport-Evolution Dämpfungssystem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten? Gruß Dieter
Doc_mech

Doc_mech

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
21
Modell
R 80GS
Hallo,

hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten?

Gruß

Dieter
 
O

oktober

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
39
Hallo,

am Freitag kommt meine G/S in die Werkstatt und bekommt die obere Gabelbrücke von SE sowie das Cartridge System. Sobald ich das G/Serl wiederhabe und gefahren bin, berichte ich gern.
Bis dann
Rainer
 
O

oktober

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
39
In meiner G/S macht sich der Unterschied enorm bemerkbar. Ich habe jetzt eine Gabelbrücke und das Cartridge-System von SE verbauen lassen, eingetragen ist auch alles. Allerdings ist die G/S-Gabel ja auch eine eher betagte Konstruktion aus den 70ern, der zwar die letzten 100.000 km mit WP-Federn der ärgste Schrecken genommen war, die aber dennoch weit von modernen Gabeln entfernt war. Das jetzt eingebaute System hat mir schon bei den ersten Fahrten ein breites Grinsen ins Gesicht gemalt. Die Gabel ist bereits in der Standard-Einstellung schön straff und filtert plötzlich Unebenheiten weg, bei denen es mir vor Kurzem noch fast den Lenker aus der Hand gehauen hat. Das Eintauchen beim Bremsen ist gefühlt nur mehr halb so stark und das gefühlte Schwimmen im Lenkkopfbereich völlig weg. Durch die Kombination mit der viel stabileren Gabelbrücke lenkt das Motorrad jetzt neutral in Kurven hinein und auch wieder heraus.
Die spätere GS-Gabel ist ja von Haus aus schon deutlich besser. Ich kann also nicht sagen, ob der Unterschied in dem Fall auch so groß ist. Ab Ende Juni kann ich gern vom Alpenfahren mit Gepäck berichten.
Grüße
Rainer
 
Thema:

Sport-Evolution Dämpfungssystem

Sport-Evolution Dämpfungssystem - Ähnliche Themen

  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Biete Sonstiges Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE: Sportwindschild ohne ABE. Hatte das Windschild für Offroad montiert. Wir komplett wie auf den Bilder geliefert. 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1250 GS Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE: Kurze Verkleidungsscheibe Windschild für BMW R1200 & R1250GS, gebraucht. Sehr guter Zustand. Das Windschild wird komplett wie auf den Bildern...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX

    Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX: Hallo zusammen, ich biete Daytona Sneaker, jeweils in sehr gutem Zustand und der Größe 43: Arrow Sport GTX 150€ AC 4 WD 80€ Preis jeweils VB...
  • Biete Sonstiges Benzinkocher Coleman 533 (=Sportster II)

    Benzinkocher Coleman 533 (=Sportster II): Hallo! Will meinen sehr gut gepflegten Coleman 533 verkaufen, weil ein Soto Stormbreaker angeschafft werden soll. - Das Gerät befindet sich in...
  • Benzinkocher Coleman 533 (=Sportster II) - Ähnliche Themen

  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Biete Sonstiges Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE: Sportwindschild ohne ABE. Hatte das Windschild für Offroad montiert. Wir komplett wie auf den Bilder geliefert. 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1250 GS Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE: Kurze Verkleidungsscheibe Windschild für BMW R1200 & R1250GS, gebraucht. Sehr guter Zustand. Das Windschild wird komplett wie auf den Bildern...
  • Biete Bekleidung Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX

    Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX: Hallo zusammen, ich biete Daytona Sneaker, jeweils in sehr gutem Zustand und der Größe 43: Arrow Sport GTX 150€ AC 4 WD 80€ Preis jeweils VB...
  • Biete Sonstiges Benzinkocher Coleman 533 (=Sportster II)

    Benzinkocher Coleman 533 (=Sportster II): Hallo! Will meinen sehr gut gepflegten Coleman 533 verkaufen, weil ein Soto Stormbreaker angeschafft werden soll. - Das Gerät befindet sich in...
  • Oben