Spritverbrauch der neuen GS...

Diskutiere Spritverbrauch der neuen GS... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; K51 6/14 tourenschnitt (zügige fahrweise) 5,3 - schnelle feierabendrunde 6,5 gesamtdurchschnitt lt. BC auf 20´ km alles in allem: 5,8 ltr...
W

Windfighter

Gast
Egal wie ich fahre allein oder mit Sozia,mit oder ohne Koffer 5,1-5,2 Liter laut BC unter anderem auch bei sehr zügiger Fahrweise .
Bauj.Jan/2015
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Egal wie ich fahre allein oder mit Sozia,mit oder ohne Koffer 5,1-5,2 Liter laut BC unter anderem auch bei sehr zügiger Fahrweise .
Bauj.Jan/2015
jetzt müßen wir zuerst einmal das wort zügig definieren?! erkläre bitte was du darunter verstehst? bei meinem zügig laufen ca. 7,5 liter rein. ist eine 13er ..... vermutlich verbraucht die mehr sprit.:cool:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, hatte ich auch letztens.... Hatte ich aber mit allen Motorrädern... Liegt an den Straßen hier in der Ecke...
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Jetzt geht es wohl wieder darüber, wer den längsten hat?
 
W

Windfighter

Gast
Jetzt will es aber einer genau wissen, so sind halt die kleinen Trolle :cool:. Zügig heißt bei mir sportliche Fahrweise was wiederum bedeutet das auch mal die Stiefel schleifen, Angststreifen vorne so wie hinten nicht mehr vorhanden sind und das mit Sozia die dann mir übers Haetset mitteilt noch etwas tiefer und ich kann gleich mit den Händen die Straße berühren.
Kommt Dir der Verbrauch zu wenig vor?? Liegt wahrscheinlich am beschissnen einfahren, Motor wird nicht eingefahren sondern sanft eingeschliffen .Dankt Dir Deine Kiste später mit weniger Öl und Spritverbrauch.
So GS Troll jetzt hast wieder was gelernt:cool:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Jetzt will es aber einer genau wissen, so sind halt die kleinen Trolle :cool:. Zügig heißt bei mir sportliche Fahrweise was wiederum bedeutet das auch mal die Stiefel schleifen, Angststreifen vorne so wie hinten nicht mehr vorhanden sind und das mit Sozia die dann mir übers Haetset mitteilt noch etwas tiefer und ich kann gleich mit den Händen die Straße berühren.
Kommt Dir der Verbrauch zu wenig vor?? Liegt wahrscheinlich am beschissnen einfahren, Motor wird nicht eingefahren sondern sanft eingeschliffen .Dankt Dir Deine Kiste später mit weniger Öl und Spritverbrauch.
So GS Troll jetzt hast wieder was gelernt:cool:
ja, das du ein ganz schlauer bist und ich nur ein kleiner dummie. übrigens kann ich meine stiefel auch schleifen lassen ... sogar ohne in eine kurve gefahren zu sein. die angststreifen habe ich bei mir mit der flex weg gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Jetzt geht es wohl wieder darüber, wer den längsten hat?
wundert dich das bei einer solchen fragestellung? da kann auch einer fragen ab wieviel bier einer besoffen ist?! manche werden dann was von zwei bis drei kisten bier erzählen, andere wiederum kotzen schon in die ecke wenn sie an an einem 0,2 ltr. kölner reagenzglas bierchen geschlürft haben.
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Ich habe nicht die längste, aber habe eine Zunge von 20 cm. und kann atmen durch meine Ohren.
 
W

Windfighter

Gast
Wenn Du eine Fahrweise hast woraus ein Verbrauch von 7,5 L ,entsteht dann Frage bist Du einer von der Sorte die nur gerade aus draufhalten können ? .D.h. wiederum viel km auf der BAB und kein Landstraßen Junkie wie ich es bin.
Was daraus resultiert das Deine Bilder auf Deiner Hompage Randstreifen zeigen die man eigentlich nur hat ,wenn man das Möp um die Kurven schiebt.;)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wenn Du eine Fahrweise hast woraus ein Verbrauch von 7,5 L ,entsteht dann Frage bist Du einer von der Sorte die nur gerade aus draufhalten können ? .D.h. wiederum viel km auf der BAB und kein Landstraßen Junkie wie ich es bin.
Was daraus resultiert das Deine Bilder auf Deiner Hompage Randstreifen zeigen die man eigentlich nur hat ,wenn man das Möp um die Kurven schiebt.;)
bei mir gibt es bilder mit angststreifen? habe ich zwar noch nicht gesehen, aber vermutlich sind die dann noch von der zeit bevor ich mit der flex hand angelegt hatte. und ja, ich kann nur gerade aus fahren. mist .... du hast mich ertappt.
 
W

Windfighter

Gast
Lassen wir es gut sein und kommen zum eigentlichen Thema,hast Du Dein verbrauch errechnet oder laut BC
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei mir liegt es am Gewicht des Fahrers.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Lassen wir es gut sein und kommen zum eigentlichen Thema,hast Du Dein verbrauch errechnet oder laut BC
BC interessiert mich nicht. ich könnte dir aber über die letzten 39000 km über jeden tankvorgang exakte verbrauchswerte liefern ... mache ich aber nicht.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wenn Du eine Fahrweise hast woraus ein Verbrauch von 7,5 L ,entsteht dann Frage bist Du einer von der Sorte die nur gerade aus draufhalten können ? .D.h. wiederum viel km auf der BAB und kein Landstraßen Junkie wie ich es bin.
Was daraus resultiert das Deine Bilder auf Deiner Hompage Randstreifen zeigen die man eigentlich nur hat ,wenn man das Möp um die Kurven schiebt.;)

jetzt mußte ich doch mal nach den angststreifen fotos suchen. du hast tatsächlich recht. es gibt wirklich eins auf meiner seite ....



ps: das mit dem auf der kante fahren im schotter muß ich wohl noch ein bisschen üben. evtl. lag es aber auch nur daran das ich 5 meter von der straße auf den unbefestigten parkplatz gerollt bin.
 
W

Windfighter

Gast
Biketour Pyrenäen Bild21,22,17,18,19 äh kann ja auch schmiere sein
 
Thema:

Spritverbrauch der neuen GS...

Spritverbrauch der neuen GS... - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • Oben