Spritverlust durch Entlüftung

Diskutiere Spritverlust durch Entlüftung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine 1200gs verliert bei halbvollen Tank öfters Sprit durch den Entlüftungsschlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben was die Ursache sein...
R

Rvh

Themenstarter
Hallo, meine 1200gs verliert bei halbvollen Tank öfters Sprit durch den Entlüftungsschlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben was die Ursache sein kann?!
Es tropft dann an der linken Seite am Hauptständer herunter worauf sie auch steht
IMG_20201211_135418.jpg
IMG_20201211_135418.jpg
IMG_20201211_195209.jpg
IMG_20201211_195222.jpg

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Sicher das es Sprit ist und kein Kondenswasser?
Schlauch eventuell verstopft?

VG Frank

R

Rvh

Themenstarter
Ja, bin mir ziemlich sicher da die ganze Garage nach Sprit stinkt

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn du den Tankverschluss öffnest, zischt es da kurz?

heizer1200

heizer1200

Modell
Es gibt bei deinem Moped ein Problem mit der Benzinpumpe das diese nicht ganz dicht ist bzw die Dichtung kaputt ist oder das Hardplastik bricht.
Das kannst du dann beim Freundlichem bemängeln.
Aber der Schlauch geht oben an den Tank dort wo der Einfüllstutzen ist.
Somit kann eigentlich beim Schlauch keine Sprit rauslaufen bei halb vollem Tank.
Riecht denn die Pappe auch nach Sprit?

VG Frank

schuppi

schuppi

Hallo
Am Einfüllstutzen ist innen ein Sicherheitsventil (Überschlag)angebracht. Wenn dieses sich löst, (herunterrutscht)
kann über die angeschlossenen Schläuche, Be-, Entlüftung Kraftstoff auslaufen.

GS-Ghost

GS-Ghost

Modell
R 1200 GS (2006)
Hallo, meine 1200gs verliert bei halbvollen Tank öfters Sprit durch den Entlüftungsschlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben was die Ursache sein kann?!

Es tropft dann an der linken Seite am Hauptständer herunter worauf sie auch steht

Wenn sie drauf steht, dann lass sie doch; ist doch bald Weihnachten. :wink:

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Es gibt bei deinem Moped ein Problem mit der Benzinpumpe das diese nicht ganz dicht ist bzw die Dichtung kaputt ist oder das Hardplastik bricht.
Das kannst du dann beim Freundlichem bemängeln.
Stimmt, wg. diesem Thema wurde bei meinem Möppi vor drei Jahren im Rahmen einer Rückrufaktion die Benzinpumpe getauscht und das ohne das ich ein Problem angesprochen hatte. Ich glaub es traten Risse in der Zuleitung auf, in manchen Fällen konnte repariert werden, in anderen musste die Pumpe getauscht werden...

SNGSer

SNGSer

Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Da ist der Schlauch im Tank porös. Frage mal woher ich das weiß. 😂🤣😊

heizer1200

heizer1200

Modell
Aber dann läuft nichts aus bei halb vollem Tank sondern nur bei vollem Tank

SNGSer

SNGSer

Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Mach es oder lass es. Der Schlauch ist garantiert porös. Wie alt ist das ganze Gummizeug?

Thema:

Spritverlust durch Entlüftung

Spritverlust durch Entlüftung - Ähnliche Themen

• K50 BJ2018 Entlüftung HAG

K50 BJ2018 Entlüftung HAG: Hallo zusammen, mein Händler hat mich wegen einer Sanierung angerufen. Beim HAG wird eine Entlüftung nachgerüstet. Kosten übernimmt BMW. Wer hat...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs

Probleme nachdem Entlüften des Abs: Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • R 1200 GS Adventure LC MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?

MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?: Hallo Ihr Wissenden :) Bevor ich meine komplette Bremsenentlüftung und Stahlbus-Wechsel anfange, würde ich gern noch kurz wissen, welche Version...
  • Spritverlust

Spritverlust: Ich habe eine '02 Kuh mit 50.000 km da hab ich mal eine frage, wollte heute beim schönen wetter losfahren:) kam nur 100m, da lief mir der ganze...
  • Spritverlust - Ähnliche Themen

• K50 BJ2018 Entlüftung HAG

K50 BJ2018 Entlüftung HAG: Hallo zusammen, mein Händler hat mich wegen einer Sanierung angerufen. Beim HAG wird eine Entlüftung nachgerüstet. Kosten übernimmt BMW. Wer hat...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs

Probleme nachdem Entlüften des Abs: Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • R 1200 GS Adventure LC MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?

MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?: Hallo Ihr Wissenden :) Bevor ich meine komplette Bremsenentlüftung und Stahlbus-Wechsel anfange, würde ich gern noch kurz wissen, welche Version...
  • Spritverlust

Spritverlust: Ich habe eine '02 Kuh mit 50.000 km da hab ich mal eine frage, wollte heute beim schönen wetter losfahren:) kam nur 100m, da lief mir der ganze...
  • Oben