Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Diskutiere Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen,
welcher Spritzschutz schützt am besten?
Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz?

Gruß Thomas
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Hallo Moppel,

Du hast noch welche vergessen: Rahmenseitentaschen, Rahmenverkleidungen, etc.
Alle haben Eines gemeinsam: hilft nix !!!!!

ICH habe die besten Erfahrungen mit - ja tatsächlich - der Hauptständerverkleidung von BMW:
Artikelnummer: BMW-46638388657
Download.jpg


...gemacht. Scheint wohl die unangenehmen Verwirbelungen unterm Motor ein wenig zu unterdrücken.

...aber evtl. hast Du die ja bereits montiert...?...
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hallo zusammen,
welcher Spritzschutz schützt am besten?
Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz?

Gruß Thomas
Servus,
wo magst du denn nicht nass werden, am Rücken, an den hinteren Beinen?

Ein Bekannter mit einer 1250er hat regelmäßig patschnasse Beine, also hinten an der Wade.

Grüße

Andreas
 
Meistereins

Meistereins

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
45
Ort
Magdeburg
Modell
R1200 GS LC
Nasse Waden ( besonders rechts) hatte ich bis zur Montage vom Schutz am Hauptständer. Dann wurde es erheblich besser
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Bei mir auch. Ich hatte den Mudsling direkt nach Kauf der LC und nach total verschmutzen Oberschenkeln montiert, weil ich dachte, der hilft. Damit bleibt aber nur das Federbein verschont. Erst der Tipp mit dem Plastikteil am Hauptständer hat den Verschmutzungsgrad an den genannten Stellen deutlich reduziert. Allerdings zu 100% ist es natürlich nicht weg.

Gruß
Klaus
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Bei mir auch. Ich hatte den Mudsling direkt nach Kauf der LC und nach total verschmutzen Oberschenkeln montiert, weil ich dachte, der hilft. Damit bleibt aber nur das Federbein verschont. Erst der Tipp mit dem Plastikteil am Hauptständer hat den Verschmutzungsgrad an den genannten Stellen deutlich reduziert. Allerdings zu 100% ist es natürlich nicht weg.

Gruß
Klaus
Hab beides dran - Mudsling und den Schutz von der Adventure am Hauptständer. Das schützt vor Regen, aber nur mäßig vor Schotter :)

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 19.28.47.png
 
Thema:

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Original BMW GS K 25 MÜ Spritzschutz Hinterrad

    Suche Original BMW GS K 25 MÜ Spritzschutz Hinterrad: Hallo, ich suche, für meine 2008er GS, einen originalen Spritzschutz am Hinterrad. Ich habe auch beim großen Auktionator und dem dazugehörigen...
  • Erledigt Isotta Hinterrad Spritzschutz, Innenkotflügel BMW R1200GS LC & LC Adventure

    Isotta Hinterrad Spritzschutz, Innenkotflügel BMW R1200GS LC & LC Adventure: Hallo zusammen, zum Verkauf biete ich hiermit einen Neuwertigen Hinterrad Spritzschutz der Firma Isotta an. Hat mich ca. 1000 KM begleitet und...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender)

    BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender): Suche Spritzschutz für Hinterrad an 1200 GS LC. Originalteil. Gerne gut erhalten. Jürgen Flechsig
  • Erledigt Spritzschutz Hinterrad für BMW R 1200 GS

    Spritzschutz Hinterrad für BMW R 1200 GS: Spritzschutz Hinterrad für 1200 GS (nicht LC) TOP Zustand !!!! inkl. Kabelbinder zur schnellen und einfachen Montage passend mit und ohne...
  • Erledigt Wunderlich Hinterrad Spritzschutz für die BMW R1200GS und Adventure

    Wunderlich Hinterrad Spritzschutz für die BMW R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier eine Wunderlich Hinterrad Spritzschutz in schwarz für die BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Der Spritzschutz ist...
  • Wunderlich Hinterrad Spritzschutz für die BMW R1200GS und Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Original BMW GS K 25 MÜ Spritzschutz Hinterrad

    Suche Original BMW GS K 25 MÜ Spritzschutz Hinterrad: Hallo, ich suche, für meine 2008er GS, einen originalen Spritzschutz am Hinterrad. Ich habe auch beim großen Auktionator und dem dazugehörigen...
  • Erledigt Isotta Hinterrad Spritzschutz, Innenkotflügel BMW R1200GS LC & LC Adventure

    Isotta Hinterrad Spritzschutz, Innenkotflügel BMW R1200GS LC & LC Adventure: Hallo zusammen, zum Verkauf biete ich hiermit einen Neuwertigen Hinterrad Spritzschutz der Firma Isotta an. Hat mich ca. 1000 KM begleitet und...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender)

    BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender): Suche Spritzschutz für Hinterrad an 1200 GS LC. Originalteil. Gerne gut erhalten. Jürgen Flechsig
  • Erledigt Spritzschutz Hinterrad für BMW R 1200 GS

    Spritzschutz Hinterrad für BMW R 1200 GS: Spritzschutz Hinterrad für 1200 GS (nicht LC) TOP Zustand !!!! inkl. Kabelbinder zur schnellen und einfachen Montage passend mit und ohne...
  • Erledigt Wunderlich Hinterrad Spritzschutz für die BMW R1200GS und Adventure

    Wunderlich Hinterrad Spritzschutz für die BMW R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier eine Wunderlich Hinterrad Spritzschutz in schwarz für die BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Der Spritzschutz ist...
  • Oben