Spurstabilität bei kleinen Geschwindigkeiten

Diskutiere Spurstabilität bei kleinen Geschwindigkeiten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nur mal zu Deiner Information, das ist das, was der TE schrieb: ich hatte gestern mal eine andere GS zur Probefahrt. Gleiches Modell wie meine...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
In der Annahme dass das alle hier ohnehin schon wissen, aber man weiß ja nie, Punkt in der Ferne fixieren... soll auch helfen bei langsamem Geradeausfahren

nur mal zu Deiner Information, das ist das, was der TE schrieb: ich hatte gestern mal eine andere GS zur Probefahrt. Gleiches Modell wie meine. Da ist mir aufgefallen, dass die Maschine bei langsamen Geschwindigkeiten (so Schrittgeschwindigkeit) viel stabiler geradeaus läuft wie meine GS.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.245
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Überwiegend mittig abgefahrene HR-Reifen verursachen bei mir glaube ich diese "Instabilität".
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Genau so ist es. Ein spitzer Sportreifen fährt sich um Welten stabiler als eine platte Pelle, die bei geringen Hochachsvarianzen den Aufstandspunkt deutlich von links nach rechts verschiebt und so Kräfte in die Hochachsstabilität mit einbringt.
 
Thema:

Spurstabilität bei kleinen Geschwindigkeiten

Spurstabilität bei kleinen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Suche BMW Hecktasche klein Adventure

    BMW Hecktasche klein Adventure: Hallo, Hat irgendwer eine BMW Adventure Hecktasche klein übrig, die er verkaufen will??? Wie auf dem Bild !! Wenn ja, bitte einfach melden mit...
  • kleines Windschild am Cockpit

    kleines Windschild am Cockpit: Servus, ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk, aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding...
  • Erledigt Hecktasche BMW Black Collection (klein)

    Hecktasche BMW Black Collection (klein): Hecktasche BMW Black Collection (klein) incl. Riemen, Gurte und Regenhaube in sehr gutem Zustand abzugeben. Die Tasche wurde nur 2 mal verwendet...
  • Büse B140 Motorradstiefel zu klein

    Büse B140 Motorradstiefel zu klein: Hatte im Fachhandel die Stiefel anprobiert und die dortigen größen waren zu klein. Eine größere nicht verfügbar ( Konnte sie anziehen, drückten...
  • Büse B140 Motorradstiefel zu klein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Suche BMW Hecktasche klein Adventure

    BMW Hecktasche klein Adventure: Hallo, Hat irgendwer eine BMW Adventure Hecktasche klein übrig, die er verkaufen will??? Wie auf dem Bild !! Wenn ja, bitte einfach melden mit...
  • kleines Windschild am Cockpit

    kleines Windschild am Cockpit: Servus, ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk, aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding...
  • Erledigt Hecktasche BMW Black Collection (klein)

    Hecktasche BMW Black Collection (klein): Hecktasche BMW Black Collection (klein) incl. Riemen, Gurte und Regenhaube in sehr gutem Zustand abzugeben. Die Tasche wurde nur 2 mal verwendet...
  • Büse B140 Motorradstiefel zu klein

    Büse B140 Motorradstiefel zu klein: Hatte im Fachhandel die Stiefel anprobiert und die dortigen größen waren zu klein. Eine größere nicht verfügbar ( Konnte sie anziehen, drückten...
  • Oben