SR-Racing DB Eater

Diskutiere SR-Racing DB Eater im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, Hatte heute meine erste Ausfahrt mit der "neuen" GS. Vom Vorgesetzter würde eine SR-Racing Anlage verbaut. Der Klang ist ok, aber...
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Hallo Leute,

Hatte heute meine erste Ausfahrt mit der "neuen" GS.
Vom Vorgesetzter würde eine SR-Racing Anlage verbaut.
Der Klang ist ok, aber wie das so is mit den DB Eatern. Ohne klingt sie einfach dumpfer. Hat schon mal jemand den eater einer SR bearbeitet. Bei meiner ist noch ein Sieb am Ende des Rohr's. Der wird ja nich ohne Grund sein. Hätte evtl. auch jemanden an der Hand der ihn so ändert das das Sieb erhalten bleibt bzw wieder anschweißen kann. Oder ist dieses nicht relevant und könnte einfach kürzen.
Habe leider noch keine Antwort von SR zwecks Ersatz eater. Dann würde gleich schnippeln [emoji13].
uploadfromtaptalk1446329996270.jpg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Vom Vorgesetzter würde eine SR-Racing Anlage verbaut.

Anhang anzeigen 177635
also wenn mir mein Vorgesetzter ne SR-Racing-Anlage verbaut hätte, dann würde ich da gefälligst die Finger davon lassen...!

Aber leider hab ich keinen so tollen Vorgesetzten. Mußte meinen SR-Racing selbst bezahlen und verbauen.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ja, praktisch, wenn man solchen Vorgesetzten hat! :)

Aber da er wohl den Vorbesitzer meint, können wir ja mal zur Sache kommen:

Leider sieht man ja nicht, um welches Motorrad es geht, daher kann ich nur von meiner 1150er mit SR-Komplett sprechen. Fahre die Anlage nun schon 12 Jahre und ließ den DB-Eater bis jetzt da, wo er ist.
Finde, der Klang ist OK und laut Sepp Bruckschlögl, dem es hoffentlich gut geht, sollte man den auch so lassen, weil sonst Drehmoment verloren geht.

Meine hatte so bei 300.000 Km immer noch 112 Nm und 91 PS. Für 'ne alte 1150er ja nicht so schlecht.

Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es auch sogenannte "Sport-DB-Eater" gibt. Aber ob das jetzt bei SR war, kann ich nicht genau sagen.

Baisewäj - weiß jemand, ob es SR-Racing noch gibt?

Schöne Grüße vom Machtien
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Oh....Worterkennung gescheitert.
Der Vorbesitzer natürlich.

SR racing ist am umziehen. Laut Website. Allerdings habe ichbfür meine Email noch keine Antwort.

Wer ist den dieser Sepp? Liest man hier ja öfter.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Sepp Bruckschlögl ist der Firmengründer von SR-Racing. Habe irgendwo gelesen, dass es ihm gesundheitlich nicht so gut geht und die Firma deswegen verkauft wird/ wurde, aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
Fände es sehr schade, denn der Service war immer ausgezeichnet - und die Auspuffanlagen sowieso.
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo,
habe mir in der Bucht einen VA Eater geholt, 15.- Euro. Nur den Winkel musst Du auf 10° ändern,
30° sind zuviel. Der Verkäfer hat mir den Winkel nach Wunsch gemacht. :)
DB-Eater.JPG

Gruß Martin
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

jetzt ist doch die SR-Racing-Anlage, zusammen wohl mit Bodis, die einzige, die an den 11X0ern im Vgl. zur Serie keine Leistung/kein Drehmoment kostet sondern bringt. Und ich meine, ordentlich! Zudem hat die SR im Gegensatz zur Bodis auch noch ne ABE.

Und warum muß man da jetzt irgendwelche Teile rausnehmen oder wild in der Bucht eingekaufte reinstecken?
Tut mir im Herzen weh! (und der ABE tuts auch net gefallen...)

Bei Nichtgefallen einfach in "Biete" einstellen!

Grüße vom elfer-schwob
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo,
der Kollege fragte nach einer Klangänderung, da ich es auch nicht gut finde den Original Eater zu verunstalten,
wäre es eine kostengünstige Alternative.
Der Vorteil, der Original Eater bleibt erhalten falls er doch mal angehalten wird.
Bei meinem SR war noch ein abgesägter dabei, den Klang finde ich nicht optimal, mit dem billig Eater ist es meiner
Meinung nach, besser.


Gruß Martin
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hallo Leute,

Hatte heute meine erste Ausfahrt mit der "neuen" GS.
Vom Vorgesetzter würde eine SR-Racing Anlage verbaut.
Der Klang ist ok, aber wie das so is mit den DB Eatern. Ohne klingt sie einfach dumpfer. Hat schon mal jemand den eater einer SR bearbeitet. Bei meiner ist noch ein Sieb am Ende des Rohr's. Der wird ja nich ohne Grund sein. Hätte evtl. auch jemanden an der Hand der ihn so ändert das das Sieb erhalten bleibt bzw wieder anschweißen kann. Oder ist dieses nicht relevant und könnte einfach kürzen.
Habe leider noch keine Antwort von SR zwecks Ersatz eater. Dann würde gleich schnippeln [emoji13].
Anhang anzeigen 177635
hi, ich hatte bei meiner luftgek. gs auch eine sr-komplettanlage verbaut, getestet auf dem prüfstand mit und ohne db eater, am sound wirst du nicht viel verändern wenn du nur den sieb abtrennst, es bringt nur was wenn du den durchmesser am endrohr also den kompletten db eater entfernst einen besseren klang. leider nicht zugelassen und zudem noch mit reduz. leistungs,- und drehmomentkurve :)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hab auch ne SR-Komplett anlage verbaut:o. Der Sound unbeschreiblich:rolleyes::cool:. War auch schon mal einfach so in Schrobenhausen beim Sepp.Einfach Klasse nur zum empfehlen.Sorry,Ich vergas habe meine 12er Bj 05 gebraucht gekauft und der Vorbesitzer war so freundlich meiner Q eine kompltt anlage vom Sepp zu spendieren.Allerdings wird Ihr meine Anlage auf der HP von SR Racing nicht finden,da Ich eine habe welche zwei Endrohre hat(siehe Signatur oder auf diversen Bildern welche ich schon eingestellt habe).Habe damals auch das Thema DB Eater angesprochen und mir wurde gesagt das es die Teile für ca. 30 Euronen auch zum nach kaufen ,quasi als Ersatzteil, gibt.
Gruß Mügge
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Der Inhaber ( ein begnadeter Tüftler mit Leistungsprüfstand und angestelltem Meister und Mitarbeitern , nicht der knallharte Geldeintreiber) ist wohl Gesundheitlich nicht in der Lage die Fa. weiterzuführen, habe was von Schlaganfall gehört. Ich hoffe es stimmt nicht.
Die Seite ist tot und der Nachfolger oder wer auch immer unter der Nummer geht nicht ans Telefon. Schon länger.
Den 1150 er SR hatte ich auch und das war gerade das Gute , dass er nicht so laut war , dass man angehalten wurde.
Das Sieb ist der Indikator für die Polizei das FZ nicht stillzulegen wegen Maipulation. Der Stab wird beim reinstecken begrenzt, also Serie.
Lass die Finger von dem Eater, der SR ist mit dem kleinen bassiger als viele andere und dazu der besste Leistungs Topf zusammen mit dem Lauteren Bodis und Laser Duotech2 den ich auch hatte. Auch der war zu laut.
Es gibt noch einen dickeren geknickten ohne Sieb und die Taubheitsvariante ohne Eater.
Aber damit halten sie dich hoffentlich gleich an. Bassig geht legal nur über mehr Volumen des Topfes.
Gruß Klaus
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Gibt es schon Infos zu SR?
Bräuchte einen Ersatz eater für meine Anlage oder die kürzeste Variante.
Leider habe ich bis heute keine Antwort auf meine Email erhalten 😒
 
Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
Ja, ein Mitarbeiter hat die Firma übernommen und soweit ich weiss ziehen die gerade um....Adresse würde schon in der 1150er Ecke(Haupständeranschlag) gepostet.
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Hab nun eine kurze Variante gefunden. 😁

 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Nur soviel... SR Racing ist wieder im Rennen. Der Sepp ist komplett "out-of-order" aber die alte Stammtruppe ist mit dabei, ein Wegbegleiter konnte die Firma vor der Zerschlagung retten....
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Gut zu hören. Habe mein kurzen eater nun vom Edelstahler wieder zurück, mit folgendem Ergebnis....






Gruß ich
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Habe mir vor ein paar Tagen auch einen neuen DB-Eater für meinen SR-Racing Endtopf geordert. Die Bestellung per PN über das Forumsmitglied andreasreh klappt hervorragend. Also, wer etwas braucht, einfach bei Andreas melden (Alternativen wurden hier auch in einem anderen Thread genannt).

Viele Grüße aus Mülheim

gundolf
 
Thema:

SR-Racing DB Eater

SR-Racing DB Eater - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR Racing dB Eater R1200GS K25

    SR Racing dB Eater R1200GS K25: Suche einen originalen dB-Eater von SR Racing für die K25. Bei meiner Komplettanlage war leider nur ein Tuning-Teil verbaut.
  • Sr-Racing Komplettanlage, kann man den Db-Eater ETWAS leiser machen?

    Sr-Racing Komplettanlage, kann man den Db-Eater ETWAS leiser machen?: Hallo Gemeinde Ja, ich gebe es zu, mir ist meine Sr-Anlage bei allen Leistungszuwachs etwas zu laut. Wenn man mehrere Tage fährt, geht einem das...
  • Erledigt Suche "Power" DB-Eater/Killer für SR-Racing Anlage R1200

    Suche "Power" DB-Eater/Killer für SR-Racing Anlage R1200: Hallo, bin auf der Suche nach dem "Power" DB-Eater/Killer (etwas lauter bzw. modifiziert) für die SR-Racing Anlage R1200! Danke und Gruß Hoschi
  • Erledigt SR Racing 2 Endtopf mit DB-eater, Zwischenrohr und Kat für 1100 GS

    SR Racing 2 Endtopf mit DB-eater, Zwischenrohr und Kat für 1100 GS: Hallo, da ich meine 11er verkaufen möchte, biete ich einen SR Racing 2 Endtopf mit DB-eater, Zwischenrohr und Kat in gutem Zustand an. Alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing "Power" DB Killer für an BMW passende SR-Racing Endtöpfe

    SR-Racing "Power" DB Killer für an BMW passende SR-Racing Endtöpfe: Hi zusammen, habe noch einen SR-Racing "Power" DB Killer rumfliegen, der bei SR-Racing in Schrobenhausen für genau 46,37 € zu haben ist. Biete...
  • SR-Racing "Power" DB Killer für an BMW passende SR-Racing Endtöpfe - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR Racing dB Eater R1200GS K25

    SR Racing dB Eater R1200GS K25: Suche einen originalen dB-Eater von SR Racing für die K25. Bei meiner Komplettanlage war leider nur ein Tuning-Teil verbaut.
  • Sr-Racing Komplettanlage, kann man den Db-Eater ETWAS leiser machen?

    Sr-Racing Komplettanlage, kann man den Db-Eater ETWAS leiser machen?: Hallo Gemeinde Ja, ich gebe es zu, mir ist meine Sr-Anlage bei allen Leistungszuwachs etwas zu laut. Wenn man mehrere Tage fährt, geht einem das...
  • Erledigt Suche "Power" DB-Eater/Killer für SR-Racing Anlage R1200

    Suche "Power" DB-Eater/Killer für SR-Racing Anlage R1200: Hallo, bin auf der Suche nach dem "Power" DB-Eater/Killer (etwas lauter bzw. modifiziert) für die SR-Racing Anlage R1200! Danke und Gruß Hoschi
  • Erledigt SR Racing 2 Endtopf mit DB-eater, Zwischenrohr und Kat für 1100 GS

    SR Racing 2 Endtopf mit DB-eater, Zwischenrohr und Kat für 1100 GS: Hallo, da ich meine 11er verkaufen möchte, biete ich einen SR Racing 2 Endtopf mit DB-eater, Zwischenrohr und Kat in gutem Zustand an. Alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing "Power" DB Killer für an BMW passende SR-Racing Endtöpfe

    SR-Racing "Power" DB Killer für an BMW passende SR-Racing Endtöpfe: Hi zusammen, habe noch einen SR-Racing "Power" DB Killer rumfliegen, der bei SR-Racing in Schrobenhausen für genau 46,37 € zu haben ist. Biete...
  • Oben