SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

Diskutiere SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, liebe Freunde des sportlichen Klangs, man hört ja viel Gutes über die Komplettanlage von SR. Ich selber hatte nur den Endtopf auf meiner...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo, liebe Freunde des sportlichen Klangs,

man hört ja viel Gutes über die Komplettanlage von SR. Ich selber hatte nur den Endtopf auf meiner 05er und das Nm-Loch war so gut wie weg.

Jetzt traf ich einen Bekannten, der von der SR Komplettanlage auf nur einen Sebring Endtopf umgerüstet hat und meinte, dass die Q plötzlich das Vorderrad lupft.

Wie sind Eure Erfahrungen und am liebsten natürlich mit der neuen Anlage mit Kat und Euro 3.

Danke für Infos vorab
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Schlonz,
ich fahre zwar ein CAN-Bus freies Motorrad, möchte aber trotzdem meine Erfahrungen an der R100 GS zum Besten geben. Die Paßgenauigkeit ist top. Feinste Handwerkliche Rohrkunst. Der Sound ist super. Manchen vielleicht schon zu aufdringlich.
Die Krümmer laufen braun an. Damit muss man leben. Die Q dreht williger hoch und beschleunigt ohne Einbruch bis in den roten Bereich. Bei Elektromoppeds bis in den Begrenzer:-)
Die Anlage sieht super aus und wiegt weniger als das Original. Was will Q mehr?
 
A

Anonym3

Gast
Jetzt traf ich einen Bekannten, der von der SR Komplettanlage auf nur einen Sebring Endtopf umgerüstet hat und meinte, dass die Q plötzlich das Vorderrad lupft.

Wie sind Eure Erfahrungen und am liebsten natürlich mit der neuen Anlage mit Kat und Euro 3.
Servus Schlonz:)

Genau daß war meine 1. Idee:cool:...ich schraube meinen Hattech an die SR Anlage anstatt dieses riesen ESD von Sr:o:o:o:o...und siehe da:eek:...laut der Auskunft in Schrobenhausen verfällt die ABE mit einem anderen Schalldämpfer:rolleyes:...wäre dieser riesige Dämpfer nicht wäre die komplette SR- Racing Anlage vom 1. Tag an schon an meiner HP2!!! Dieses Leistungsloch bei 4500u/min ist das einzige was mich an meiner HP2 anko...:mad::mad::mad::mad:...daß es BMW nicht geschafft hat dieses Loch in den letzten 14 Jahren an den 4V Boxern zu beseitigen:o:o:o:o...mir san mir...:p

Hertzi
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich fahre zur Zeit auf meiner R1200R den Akra-Hexagonal auf der SR-Krümmeranlage. Eine Anfrage beim TÜV-Menschen ergab, daß eine Abnahme/Eintragung möglich ist. Habe ihm die SR-ABE und die Akra-Bescheinigung vorgelegt. Natürlich darf die Tüte nicht zu laut sein.




Gruß
 
A

Anonym3

Gast
Moin,

ich fahre zur Zeit auf meiner R1200R den Akra-Hexagonal auf der SR-Krümmeranlage. Eine Anfrage beim TÜV-Menschen ergab, daß eine Abnahme/Eintragung möglich ist. Habe ihm die SR-ABE und die Akra-Bescheinigung vorgelegt. Natürlich darf die Tüte nicht zu laut sein


Gruß
Servus :)

Ich habe Deine Anlage schon öffters mit offenen Mund vor dem PC studiert:cool:...gar nicht mal so dumm;)...Danke für die Info:cool:...was soll mein Hattech:cool::cool::cool::cool:zu laut sein:confused:...hat doch ABE!!!

Danke nochmal...für die Info hast du was gut bei mir:):)
 
GhostRider

GhostRider

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
94
Ort
45525 Hattingen
Modell
F 650 GS
Hallo Leute, ich habe mich auch schon für die Komplettanlage interessiert.:D Allerdings scheint es mir, als ob bei der 1200er GS der Unterfahrschutz abgeschraubt werden müsste.:eek: Kann das sein oder haben die das auf den Photos auf der SR-Racing Seite nur zur demonstration gemacht?:confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

der Motorschutz paßt ohne Probleme. Sofern in der Serie nichts geändert wurde.

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

natürlich meine ich den original Unterfahr-/Motorschutz. Zubehörteile wie zusätzlichen Unterfahrschutz oder große Sturzbügel kommen bei mir nicht an eine GS. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Gruß
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich mag den Akra ja sonst eher nicht, qtreiber, aber auf Deinem Möppi sieht er gut aus. Ist eine Frage des Gesamtbildes, finde ich
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich finde den Hexa auch sehr schön , nur der Aufkleber fehlt :p
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nur der Aufkleber fehlt :p
den hatte ich dir doch zugeschickt. Auf einen mehr oder weniger kommt es bei deiner Bastelbude nicht an.


nö, bunte Aufkleber mag ich nicht.


Gruß
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Seit gut 5000km habe ich die SR-Komplettanlage an meiner 12er GS, mit KAT. Was die Drehfreudigkeit des Motors angeht ein echter und spürbarer Gewinn. Insbesondere ab 5000 U/min.

Die Verabeitung und Passgenauigkeit ist eher grenzwertig, für den Preis eigentlich nicht gut genug aber grade noch akzeptabel. Meine Anlage ist aus Edelstahl, was sich sehr empfindlich gegenüber Kratzer zeigt. Bei dem KAT habe ich Zweifel an dessen Sinn und Funktion. Mir fällt auf das mir manchmal bei einem Stop (laufender Motor) beißende Gerüche in die Nase steigen, was mir mit dem original KAT nicht aufgefallen ist. Die nächte HU wird es zeigen:o. Der Sound ist schon etwas aufdringlich. Etwas besser wurde es als ich ein Distanzstück zwischen der Schelle für den Endtopf und dem Rahmenhalter montiert habe, dadurch verringerten sich die Resonanzen, die sich wohl mit dem Nummernschild bilden. (Dieser Tip kam von SR). Da eine dB Messung wohl bei 3.000U/min gemacht wird, würde die Anlage wohl auch bestehen aber bei Drehzahlen jenseits davon garantiert nicht!!!

Ich bin etwas zwiegespalten ob ich die SR-Anlage empfehlen oder ob ich sie mir nochmal kaufen würde (wahrscheinlich eher nicht). Was den Sound angeht ist sie mir zu aufdringlich, was die Leistungsentfaltung angeht möchte ich sie nicht mehr missen.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
ich mag den Akra ja sonst eher nicht, qtreiber, aber auf Deinem Möppi sieht er gut aus. Ist eine Frage des Gesamtbildes, finde ich
Ich war neulich dabei wie einer eine nagelneue R 1200R mit dem Akra. Endtopf (Carbon) in Emfang genommen hat. Sah an der R echt Affeng... aus und klang auch so. Lustig war der Typ, er meinte "Ja kling das besser als das Original? Ich hab die R ja noch nie gefahren..." Hallo, wer kauft sich denn ein Mopped ohne Probefahrt:confused:, naja jeder so wie er meint...
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Fischkopf

Bin seit gestern ebenfalls SR-Komplettanlagenbesitzer, Anlage is auch schon dran. Der Vorbesitzer meiner Anlage hatt den db eater rausgeschraubt und eine Art "Korb" nochmal vor den eater gesetzt. Diese Massnahme reduziert die "Aufdringlichkeit" der Anlage seiner Aussage nach schon etwas..Kann leider selber nix sagen, Probefahrt war noch nich moeglich (Sch**** Rufbereitschaft)

mfg tweise

Ich bin etwas zwiegespalten ob ich die SR-Anlage empfehlen oder ob ich sie mir nochmal kaufen würde (wahrscheinlich eher nicht). Was den Sound angeht ist sie mir zu aufdringlich, was die Leistungsentfaltung angeht möchte ich sie nicht mehr missen.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Hallo Jungs, habe gerade gesehen, dass bei der SR-Racing Komplettanlage die Krümmer anders verlaufen als beim Original (Gut zu erkennen an der Lambdasonde). Habe mir gestern meine neuen Motorschutzbügel von SW motech montiert. bin mir jetzt sehr unsicher, ob die Bügel nicht an den SR Racing-Krümmer anstoßen. Kritisch ist wohl die Lambdasonde... Habt Ihr Erfahrungen?

Das erste Bild links ist meine Dicke, das 2. Bild rechts dir SR Racing Anlage
 

Anhänge

adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Seit gut 5000km habe ich die SR-Komplettanlage an meiner 12er GS, mit KAT. Was die Drehfreudigkeit des Motors angeht ein echter und spürbarer Gewinn. Insbesondere ab 5000 U/min.

Die Verabeitung und Passgenauigkeit ist eher grenzwertig, für den Preis eigentlich nicht gut genug aber grade noch akzeptabel. Meine Anlage ist aus Edelstahl, was sich sehr empfindlich gegenüber Kratzer zeigt. Bei dem KAT habe ich Zweifel an dessen Sinn und Funktion. Mir fällt auf das mir manchmal bei einem Stop (laufender Motor) beißende Gerüche in die Nase steigen, was mir mit dem original KAT nicht aufgefallen ist. Die nächte HU wird es zeigen:o. Der Sound ist schon etwas aufdringlich. Etwas besser wurde es als ich ein Distanzstück zwischen der Schelle für den Endtopf und dem Rahmenhalter montiert habe, dadurch verringerten sich die Resonanzen, die sich wohl mit dem Nummernschild bilden. (Dieser Tip kam von SR). Da eine dB Messung wohl bei 3.000U/min gemacht wird, würde die Anlage wohl auch bestehen aber bei Drehzahlen jenseits davon garantiert nicht!!!

Ich bin etwas zwiegespalten ob ich die SR-Anlage empfehlen oder ob ich sie mir nochmal kaufen würde (wahrscheinlich eher nicht). Was den Sound angeht ist sie mir zu aufdringlich, was die Leistungsentfaltung angeht möchte ich sie nicht mehr missen.
Hab die Anlage auch seit kurzem, was die Leistungsentfaltung angeht bin ich nicht so zufrieden. Mit der Drehmomentdelle bei 4500 U/min isses zwar etwas besser geworden hab mir aber mehr erhofft. Sound is schon ein bisschen heftig wie Fischkopf schon sagt. Naya bin erst 170 km gefahren schau ma mal.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.455
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
@advetureedi,die Anlage wird noch lauter:D:D:D,glaubs Mir hab selbst eine montiertBertram 1.jpg

DSCN1247.jpg
@andi76 ,hab zufälligerweise auch die Bügel von SW-Mote... montiert auf der linken Seite hatte ich keine Problemme nur auf der rechten ging der Bügel zuweit rein:mad: hab einfach eine längere Hülse genommen und siehe da der Abstand zur Lambdasonde paßte aber immer noch zu nah dran:mad::mad:.

Gruß Mügge
 
Thema:

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD

    SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD: Biete eine SR Racing Komplettanlage für die BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2005-2009 /ohne Klappensteuerung) zum Verkauf an. e4 *2277 Sehr guter...
  • Erledigt SR RACING Komplettanlage

    SR RACING Komplettanlage: Verkaufe eine SR Racing Komplettanlage für die K25. BJ.2007 Mit Papieren. Guter Zustand, Endtopf in Titan. VB550€ Kontakt PN oder Maik.Kuschel@gmx.de
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage? - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD

    SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD: Biete eine SR Racing Komplettanlage für die BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2005-2009 /ohne Klappensteuerung) zum Verkauf an. e4 *2277 Sehr guter...
  • Erledigt SR RACING Komplettanlage

    SR RACING Komplettanlage: Verkaufe eine SR Racing Komplettanlage für die K25. BJ.2007 Mit Papieren. Guter Zustand, Endtopf in Titan. VB550€ Kontakt PN oder Maik.Kuschel@gmx.de
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • Oben