Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe gerade mit Freude in der neusten Töff gelesen, dass bei uns die parlamentarischen Initiativen 20.443 und 20.444 kein Thema mehr sind.
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Habe gerade mit Freude in der neusten Töff gelesen, dass bei uns die parlamentarischen Initiativen 20.443 und 20.444 kein Thema mehr sind.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich verstehe gar nicht wie man soviel Seiten über ein aktuelles Thema schreiben kann, von dem auf der Straße ja nichts angekommen zu sein scheint. Außer die Schilder.
Trotz 25tkm per anno, wurde ich nicht einmal angehalten, also was interessiert mich, was Luigi in Östereich für Schilder übrig hatte.

Die Reverenz Messungen wurden damals während den BMW Days gemacht, an Ein- und Ausfallstrassen zu diesem Meeting.
Für mich ein no Go. Deswegen uninteressant, einfach ignorieren.

mike
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Auch am Schluchtpass in den Vogesen, einer bei Motorradfahrern beliebten Route, wurde bereits ein Lärm-Radar installiert. »Hier gibt es einen geraden Abschnitt, auf dem Motorradfahrer gerne beschleunigen und die erlaubten 80 Dezibel deutlich überschreiten«, sagte der Vize-Präsident der Europäischen Gebietskörperschaft Elsass, Alain Grappe, kürzlich dem Sender France Info. Um die Belästigung zu reduzieren, wurde auf der Passstraße die Höchstgeschwindigkeit an Wochenenden und Feiertagen auf Tempo 60 beschränkt. Um zu überprüfen, ob die Maßnahme Wirkung zeigt, werden mit dem Radar bis Ende August an vier verschiedenen Stellen in den Vogesen Messungen vorgenommen.
...habe ich was verpasst? :confused:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Am Ballong d'Alsatsche (wie es mal ein Gastronomie-Gast aussprach) standen sie am Samstag an verschiedenen Stellen. Am Schlucht ist mir nichts aufgefallen.
Hat der bestimmt mit "Versace" velwechsert, gell ;):

Uli
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
226
Hallo, Frage an die Experten, hat Frankreich jetzt auch wie Tirol max. 95 Dezibel Standgeräusch eingeführt?
Wollte mit meinem Sohn im September nach Südtirol, haben wir storniert, er fährt eine S1000R
und jetzt war der Plan so franz. Alpen.

Vielen Dank für die Informationen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich war bis vorletzte Woche bei den Frenchis, hab die Route des Grandes Alpes vom Genfer See bis nach Menton gefahren. Zurück über Verdonschlucht, Vercors und Vogesen. Nirgends gabs irgendwelche Beschränkungen, Schilder oder Kontrollen. Bin über 3.600km gefahren, ohne einmal behelligt zu werden, selbst die Grenzübertritte waren coronamäßig völlig entspannt, keinerlei Kontrollen. Von daher würde ich mir an Eurer Stelle da keine Gedanken machen.

Und übrigens: Auf den franz. Landstraßen darf eigentlich nur 80 gefahren werden - bis auf die Strecken wo 90 ausgeschildert ist und das ist sehr oft so. Die Frenchis sind da entspannter als so manches Nachbarland.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.085
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo, Frage an die Experten, hat Frankreich jetzt auch wie Tirol max. 95 Dezibel Standgeräusch eingeführt?
Wollte mit meinem Sohn im September nach Südtirol, haben wir storniert, er fährt eine S1000R
und jetzt war der Plan so franz. Alpen.

Vielen Dank für die Informationen
In Südtirol kannst du mit >95 fahren. Auch in Tirol bis auf ein paar Abschnitte.
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
226
Ok, vielen Dank 👍
Dann muss nur das Wetter noch passen :worthy:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ohh Gott: ich muss FDP wählen, so weit isses schon gekommen!
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.085
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Nené, irgendwo gibt es Grenzen.
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.048
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Ich lese das aber etwas anders.

"Seit dem 25. Juli 2020 gilt im Trentino auf einigen Berg- und Passstraßen eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung, die das Maximaltempo für alle Fahrzeuge auf 60 km/h begrenzt. Auf manchen Abschnitten gilt sogar ein auf 50 km/h abgesenktes Tempolimit. "

"Auch auf einigen bei Motorradfahrern beliebten Dolomitenpässen wurde das Tempo weiter gedrosselt. Tempo 60 für alle gilt auf dem Sellajoch, dem Grödner Joch, dem Pordoi-Joch und dem Rolle-Pass. "

"Weitere Tempo-60-Zonen nur für Motorradfahrer wurden auf der Staatsstraße 42 am Tonalepass sowie der Landesstraße 31 am Manghenpass eingerichtet."

Die nur für Motorrad geltenden Limits beschränken sich auf den letzten Absatz. Der Rest gilt für alle.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wird auch mit einem Extraschild am Tonale makiert
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.722
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So lange man nicht am Wochenende dort ist....egal :Augenzwinkern_2:
 
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben