Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das P - L Verhältniss stimmte für uns dort, es war nicht billig, aber das drum herum auf den Pisten eben, ich brauche keine Leute die nach dem...
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
894
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Juhuu ich darf noch fahren mit meiner BMW. Sie ist sogar mit dem ZMM ESD leiser laut Gutachten als ich original ( 80 db) darf :D:D:D:D:D
 
G

Gast 32829

Gast
Empfehle mit dem Motorrad Ischgl links liegen zu lassen und in Galtür zu übernachten
Mit dem Töff bin ich schon über die Silvretta gefahren, ist schön, aber sonst....
Skitechnisch sind wir danach nach Serfaus - Fiss - Ladis und in Jerzens im Pitztal auch sehr gut bedient worden.

Josef
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.644
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Du meinst ein Schreiben/Mail mit dem offiziellen Schriftkopf der Tir. Landesregierung?
.

Sorry. Negativ. War eine Trugschluss meinerseits. Ich hatte spontan geantwortet ohne nochmals nachzuschauen. War inoffiziell und ohne Schriftkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
273
Modell
F700GS
Mein E-Mäher hat 95dB, muß ich mir nun einen neuen kaufen?????
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Sorry. Negativ. War eine Trugschluss meinerseits. Ich hatte spontan geantwortet ohne nochmals nachzuschauen. War inoffiziell und ohne Schriftkopf.
OK.
Habe mir schon gedacht, dass dein "Schriftverkehr mit der Tir. Landesregierung" dir schön langsam zu heiß wird.
Auf Grund meiner Fragen konntest du dir schon denken, in welche Richtung es gehen würde:
Ich halte allein deine "Mail an die Landesregierung" für authentisch - die "Antwort der Landesregierung" sieht aber in Stil und Inhalt für mich so aus, als ob du diese selbst geschrieben hättest.
Die "offizielle" Antwort der Tir. Landesrätin bzw. deren Assistentin, abgedruckt in # 1.096 @stephanw, sieht deiner gegenüber wirklich "echt" aus.
Obwohl ich wie du für lärmarme ESD eintrete, bin ich überzeugt, dass man seine Argumente nicht mit "Pseudo-Antworten von Phantasie-Absendern" bereichern sollte ...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.303
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was ne hässliche Tröte, wieviel wiegt den der Klumpen Edelstahl ?
Naja,
es sind ev. nicht schönsten, nichtsdestotrotz sind sie nicht absolut hässlich. Jedenfalls kaum so, wie die Töpfe der R18, wie auch div. andere Machwerke div. anderer Hersteller: Hässliche Klumpen ;), die von hinten gesehen akuten, von der Seite her chronischen Augenkrebs auslösen (so von der Seite u. von hinten dreieckige Machwerke z. B., o. a, die wenig elegant aussehend "Ofenrohre", vorn u. hinten von einer senkrecht zur Längsachse stehenden, eingenieteten Scheibe begrenzt!
Kein Vergleich mit elegant aussehenden Dämpfern von alten Triumph (Bonneville 1959 z. B.), einer Norton Commando, o. a. einer BMW R69, von schlanken Hoske Tüten mal ganz zu schweigen (und selbst Harley hat sowas fertig gebracht).
Ist nat. alles nicht für 200PS/l geeignet, dafür braucht's halt größeres Volumen (für einigermaßen Dämpfung), unter Vermeidung von Querschnittssprüngen, und erst dabei kommen dann nur "hässliche Klumpen" heraus.

Uli
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Was ne hässliche Tröte, wieviel wiegt den der Klumpen Edelstahl ?
ich find den Hattech nicht hässlich, ob er für die LC der passendste is, hm, ok.

An meiner 12er TÜ TB is er perfekt und klingt vom Feinsten.

Qualität extrem gut, nach jetzt ca 30.000km an 3 verschiedenen GS‘n immer noch wie neu quasi.

Nachtrag: 30.000 stimmt gar nich, 50.000km sind wesentlich wahrscheinlicher.

Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Man sieht’s ja auch in den Schigebieten - ist ja kein Ischgl Phänomen, dass sehr viele Assi-Gröli-Alkis unterwegs sind. Das wird dann im Sommer fortgesetzt und oft auch mit dem Moped. Von mir aus Deckel auf, rein mit dem Gesocks und Deckel zu.
Wie oft warst du in den letzten 10 Jahren in Ischgl?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.671
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Würde ich mein Mopped als "zu laut" empfinden, so würde ich es verkaufen und mich nach einer leiseren Alternative umsehen.

Unnötige Lärmbelastung durch Drehzahlminimierung - kein Problem, bei der GS.

Die Fahrweise steuert einen beachtlichen Anteil der Geräuschkulisse - Strecken generell für eine Fhz Kategorie zu sperren

finde ich überflüssig.
 
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben