Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber da hängt es ja regelmässig,. Wer kann oder mag einfach so seinen Wohnsitz wechseln?
G

Gast 5187

Gast
Aber da hängt es ja regelmässig,.
Wer kann oder mag einfach so seinen Wohnsitz wechseln?
 
G

Gast 5187

Gast
Nichtsdestotrotz würde ich bei der Aussicht und der Möglichkeit eines eigenen Bootsanlegers auch den Motorradlärm als das kleinere Übel gerne in Kauf nehmen. Relativ, allgemein und speziell.

Grüße Thomas
Ich bin da eher auf die Farbe und Tiefe des Wassers neidisch.
Boot und Liegeplatz habe ich.

Du siehst, alles relativ. ;)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wie Du es selbst sagst, relativ.

Wärst Du auf die Motorradfahrer angewiesen, wovon ich zunächst mal nicht ausgehe, würdest Du den Lärm vermutlich anders wahrnehmen.

Nichtsdestotrotz würde ich bei der Aussicht und der Möglichkeit eines eigenen Bootsanlegers auch den Motorradlärm als das kleinere Übel gerne in Kauf nehmen. Relativ, allgemein und speziell.

Grüße Thomas
Ja und vielleicht rauscht da auch mal ein Sportboot mit Volvo Penta V8, 8 ltr. Hubraum 520 PS vorbei... :skip:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
heute mitten in der Nacht, Schlafzimmerfenster wegen der Hitze weit geöffnet. Auf der weit entfernten Bundesstraße fuhr ein Moped. Mindestens zwei Minuten, die lang sein können, war dies - viel zu laut - zu hören. Pkw's, die zeitgleich, davor oder danach unterwegs waren, konnten nicht wahrgenommen werden. Trecker, die aktuell auf den nahegelegenen Wiesen Silo einfahren, ebenfalls nicht (waren scheinbar weit genug weg).

Ein Motorrad in der Nacht macht mir nichts, stelle ich mir aber vor ich sitze tagsüber auf (m)einer Terrasse und am Samstag Nachmittag und frühen Abend ballern da 10 (niedrig gegriffen) oder noch mehr lang, immer wieder, annähernd jedes WE, in der Saison, vielleicht sogar in der Woche, würde ich - sofern machbar - den Wohnort sofort wechseln.
Das ist aber kein spezielles Problem von Motorrädern, die können das ganze höchstens noch verstärken.

Ich wohne Luftlinie 2 km von der A5, der B3 und der Bahnlinie Frankfurt - Heidelberg entfernt. Je nach Wetterlage und Windrichtung höre ich entweder gar nichts oder ich meine die würden bei mir durch den Garten fahren. Von den Fliegern, die unter normalen Umständen alle zwei Minuten übers Haus fliegen mal ganz zu schweigen.

Aber auch das läßt sich noch toppen, ganz ohne Motorräder, wenn man direkt an der BAB wohnt oder unter der Abflugschneise. Das soll keine Gerechtfertigung für zu laute Motorräder sein, es soll nur das verdeutlichen, was ich unter Wohlstandproblem meine. Hört man nix ist es auch scheiße, für den eigenen Wohlstand.

Grüße Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Der blubbert doch nur. Das ist doch schon wieder schön.
Ja das stimmt, diese Volvo V8 sind wirklich leise und dezent und haben einen wunderschönen Klang..

PS: durfte öfter mal mit einem Kollegen mitfahren..die gehen wie die Sau..nach GPS 104 km/h...auf dem Wasser geht dir da die Muffe auf Grundeis
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Und umso kleiner das Boot, desto größer die Muffe. :wink:
Ja GSMän...das ist eher ein Motor in einem Bootskörper...ausgelegt für hohe Geschwindigkeiten ohne jede Aufbauten..
PS: auch die Beschleunigung.. :eekek: ...jaaa ich weiss nicht ökologisch....(der säuft..!)...trotzdem faszinierend...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nein, so was ginge nicht in unser Bootshäuschen rein, nicht in der Länge, und schon gar nicht in der breite.
Und Boote hat es hier auch VIEL weniger als weiter unten auf dem Thunersee, wie man hier schön sehen kann:

Anhang anzeigen 359931

Ja der hatte sein Boot in der nähe Porlezza am Luganersee, und solche Eskapaden darfst du dir auch nur in bestimmten Gebieten leisten..sicher nicht in Ufernähe....1. gefährlich 2. unökonomisch...

Josef
 
G

Gast 5187

Gast
Ja GSMän...das ist eher ein Motor in einem Bootskörper...ausgelegt für hohe Geschwindigkeiten ohne jede Aufbauten..
PS: auch die Beschleunigung.. :eekek: ...jaaa ich weiss nicht ökologisch....(der säuft..!)...trotzdem faszinierend...
Du musst mal mit einer kleinen Jolle mit voller Besegelung inkl. Spi bei 5 bis 6 Windstärken über das Wasser rauschen.
Das ist zwar objektiv nicht wirklich schnell, steht aber gefühlsmäßig einer 300 km/h Autobahnfahrt in nichts nach.
Und wenn es dich dann noch mault, hast du ein richtiges Spektakel.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ihr wollt es uns aber jetzt zeigen! Grrrrrrr!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Du musst mal mit einer kleinen Jolle mit voller Besegelung inkl. Spi bei 5 bis 6 Windstärken über das Wasser rauschen.
Das ist zwar objektiv nicht wirklich schnell, steht aber gefühlsmäßig einer 300 km/h Autobahnfahrt in nichts nach.
Und wenn es dich dann noch mault, hast du ein richtiges Spektakel.
Mensch GSMän..jetzt hast ein Thema angerissen... :skip: :skip:

Vor Jahren haben wir ein Segelschiff mit Skipper gemietet ( 4 Kollegen die Meilen Segeln mussten für den "Schein" ich nicht hatte leider kein Geld dafür,) Da ich aber für Segelboote eine riesige Affinität habe, bin ich mitgegangen..
Von Malta richtung Tunesien.....Daas war einfach nur fantastisch..Die Nächte durchgesegelt, bei ganz üblem Wetter...
Weiss leider nicht mehr wie lang das Segelschiff war ich meinte so 14 m...12 Knoten haben wir schon erreicht...(Rumpfgeschwindigkeit )
War ein Traum...

PS: Bitte nicht lachen...bin seit alle Modellflugzeuge abgestürzt sind....begeisterter Modellsegler (RC) "Robbe Atlantis 2 Master)...da braucht es das "Wissen wie man segelt)...konnte das auf dem Turn auch anwenden....
Nachts am Ruder, den Kompass im Auge, 2 Kollegen auf Pickett für Manöver, ein Erlebniss 1. er Klasse...
So halt jetzt meine Klappe..ist ja OT..sorry

PS 2: ein letztes..Pinkeln war auch immer so ne Sache nachts, Life Belt, beide Hände an den Wanten, Rüssel raus ( auf der richtigen Seite!) und "loo goo loo"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Mensch GSMän..jetzt hast ein Thema angerissen... :skip: :skip:

Vor Jahren haben wir ein Segelschiff mit Skipper gemietet ( 4 Kollegen die Meilen Segeln mussten für den "Schein" ich nicht hatte leider kein Geld dafür,) Da ich aber für Segelboote eine riesige Affinität habe, bin ich mitgegangen..
Von Malta richtung Tunesien.....Daas war einfach nur fantastisch..Die Nächte durchgesegelt, bei ganz üblem Wetter...
Weiss leider nicht mehr wie lang das Segelschiff war ich meinte so 14 m...12 Knoten haben wir schon erreicht...(Rumpfgeschwindigkeit )
War ein Traum...
Machen wir einmal im Jahr.
Entweder dänische Südsee oder - mir viel lieber - im Mittelmeer.
Ist aber ein völlig anderes Gefühl als Jollensegeln.
 
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben