Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wann ist den dieses Gonzzo Teil veröffentlicht worden:confused:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.054
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Keine Ahnung.
Hab es gestern unter News gesehen und war erstaunt mit welchem Müll die Geld machen......
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Dieses Teil soll das Dröhnen durch die Koffer vermindern und nicht die GS leiser machen. Das ist ein ziemlich grosser Unterschied bez. Zweck! Bitte nichts durcheinanderschwurbeln.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.054
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Der Hammer sind auf jeden Fall die 80 Euro.
Never Ever für so einen ....
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Der Hammer sind auf jeden Fall die 80 Euro.
Never Ever für so einen ....
Nun ja, ich habe 70 € für eine Platte (Instrumententräger) aus Edelstahl bezahlt. Hat vermutlich ca. die gleiche Grösse, CAD Zeichnung musste ich aber selber machen. Ich denke, der Preis passt schon, auch wenn ich 80€ auch viel finde, aber offenbar geht das nicht günstiger, oder dann halt aus China.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
494
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
80€ wofür? Ist dich total sinnlos. Dann lieber Fahrrad fahren wenn mir ne Serien-GS zu laut ist.....
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.108
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Der Typ hasst alles, was Räder hat, die breiter als 1" sind.
CafeChailattehipster.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.054
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kann den Biker verstehen am Zebrastreifen. Mag auch kein Babygeschrei.
Ganz schrecklich sowas......



Und das in der heutigen Zeit.

Spässchen
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.695
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Großartiger Bericht vom Satiremagazin. Genauso ist es (oft)...

MOTORRADLÄRM NERVT
Bei den Klappen wars mir dann zu viel.
"Ist die Klappe zu, ist es leise, ist die Klappe offen, wirds laut."
Ach nee - betrifft in der gezeigten Form wohl nur HD.

Tendenziöse, völlig übertriebene "Berichterstattung" vom zwangsfinanzierten Satire-Staatspropagandasender ARD.

Gruß
Serpel
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.054
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bei den Klappen wars mir dann zu viel.
"Ist die Klappe zu, ist es leise, ist die Klappe offen, wirds laut."
Ach nee - betrifft in der gezeigten Form wohl nur HD.
....das würde ich so einmal nicht unterschreiben!!
Ich hatte damals eine solche Anlage auf der HD. Mittlerweile gibt es diese aber für sehr viele Marken.

Link zum Konfigurator

Link zu den BMW Modellen

Auch für KTM, Triumph usw verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.
Quelle: Wikipedia
aber es geht um ein reales Problem -und dabei sehen viele Angehörige der einen als auch der anderen Gruppen immer die Mitglieder der anderen Gruppe als Problem an - und teileweise NUR die.

Und wer schon mal mit "In Ears" oder so fährt - dem würde ich als erste Maßnahme schon mal seinen "schönen Klang" ins Wohn- oder/und Schlafzimmer installieren, damit er mehr davon hat.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Tendenziöse, völlig übertriebene "Berichterstattung" vom zwangsfinanzierten Satire-Staatspropagandasender ARD.
Ach du liebe Zeit.......es wird immer schlimmer....und sowas darf auch noch wählen.....:facepalm:

Kann noch nicht mal Satire von Berichterstattung unterscheiden.

Schau halt RTL 2 an... :giggle:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ach du liebe Zeit.......es wird immer schlimmer....und sowas darf auch noch wählen.....:facepalm:
Kann noch nicht mal Satire von Berichterstattung unterscheiden.
Schau halt RTL 2 an...
Die erwähnte "Berichterstattung" war in Anführungszeichen ("") gesetzt.
Aber bei dem was Satire alles darf verschwimmen da eh die Grenzen. :D
Am Besten etwas weniger TV gucken. :up:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich war gestern etwas verblüfft. War in der Werkstatt wegen Update und noch was anderem. Kommt noch eine 1000RR dazu (mit Serienauspuff). Die war am Stand (Standgas) sehr deutlich leiser als meine 1250er mit Werksakra.
 
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben