Standlichtlampe ersetzen

Diskutiere Standlichtlampe ersetzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Community Ich muss die Standlichtlampe ersetzen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Lampenträger rauskriege? Mit der Hand komme ich nicht...
Isnogood

Isnogood

Themenstarter
Hallo Community
Ich muss die Standlichtlampe ersetzen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Lampenträger rauskriege? Mit der Hand komme ich nicht ran. Mit einer Spitzzange packen und ziehen? Mache ich das Ding nicht kaputt?

Danke vorab für eure Tipps
Gruss Isnogood

Anhänge

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nicht mit einer Zange. Die geht auch mit den Fingern ab. Unten ist ein gewisser Gummiüberstand (das eckige auf dem Bild). Dort ziehen. Die sitzt nicht sonderlich stramm und sollte so einfach los gehen.

Isnogood

Isnogood

Themenstarter
Danke für die Tipps...
Das war vielleicht ein Gefummele. Kleine Hände haben es nicht geschafft und am Gummi ziehen brachte auch nichts. Das Plastikteil sass fest. Das letzte Mal habe ich die Lampe vor neun Jahren gewechselt!!!
Lösung: Hauptstecker getrennt, schafft etwas mehr Platz. Dann den Lampenhalter mit Flutschi besprüht, mit einer langen Spitzzange gewackelt, dann mit der Zange gepackt und rausgezogen...

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
A
Danke für die Tipps...
Das war vielleicht ein Gefummele. Kleine Hände haben es nicht geschafft und am Gummi ziehen brachte auch nichts. Das Plastikteil sass fest. Das letzte Mal habe ich die Lampe vor neun Jahren gewechselt!!!
Lösung: Hauptstecker getrennt, schafft etwas mehr Platz. Dann den Lampenhalter mit Flutschi besprüht, mit einer langen Spitzzange gewackelt, dann mit der Zange gepackt und rausgezogen...
Aus diesem Grund wechsel ich alle zwei Jahre alle Birnen vorne präventiv, weil das "Festbacken" des Abblendlichts noch viel nerviger ist.
AgF

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Aus diesem Grund wechsel ich alle zwei Jahre alle Birnen vorne präventiv,
Das ist vielleicht generell kein Fehler 👍
Musste an einer Lufti schon ein komplettes Rücklicht (gebraucht) tauschen, wein die 2 Faden-Birne übelst korrodiert war. Vorne ist es auch gut zu wissen „fitte“ Leuchtmittel zu haben.

Thema:

Standlichtlampe ersetzen

Standlichtlampe ersetzen - Ähnliche Themen

• Brüchige Kabelführungen ersetzen

Brüchige Kabelführungen ersetzen: Brüchige Kabelführungen erneuern an 1150 gs Hat Jemand schon mal die Kabelführungen ersetzt? Ersatz von Freundlichen oder gibt es eine...
  • Original Navihalter durch TT Halterung ersetzen......möglich?

Original Navihalter durch TT Halterung ersetzen......möglich?: Hallo, ich möchte gerne den werkseitig verbauten Navihalter demontieren und Platz schaffen für meinen abschließbaren TT Halter. Ist der original...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Akku ersetzen Sena 5s

Akku ersetzen Sena 5s: Hallo, ich muss wohl den Akku von meinem Sena 5s ersetzen. Wollte erst mal gucken welcher Akku (Abmessungen) verbaut ist. Nach dem Öffnen des...
  • Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?

Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?: Hallo Leute, bei meiner 1150 ADV hat sich hinten der Schmutzfänger (Schuhlöffel???) pulverisiert. Wollte nachfragen, ob man das Teil weglassen...
  • Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen? - Ähnliche Themen

• Brüchige Kabelführungen ersetzen

Brüchige Kabelführungen ersetzen: Brüchige Kabelführungen erneuern an 1150 gs Hat Jemand schon mal die Kabelführungen ersetzt? Ersatz von Freundlichen oder gibt es eine...
  • Original Navihalter durch TT Halterung ersetzen......möglich?

Original Navihalter durch TT Halterung ersetzen......möglich?: Hallo, ich möchte gerne den werkseitig verbauten Navihalter demontieren und Platz schaffen für meinen abschließbaren TT Halter. Ist der original...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Akku ersetzen Sena 5s

Akku ersetzen Sena 5s: Hallo, ich muss wohl den Akku von meinem Sena 5s ersetzen. Wollte erst mal gucken welcher Akku (Abmessungen) verbaut ist. Nach dem Öffnen des...
  • Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?

Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?: Hallo Leute, bei meiner 1150 ADV hat sich hinten der Schmutzfänger (Schuhlöffel???) pulverisiert. Wollte nachfragen, ob man das Teil weglassen...
  • Oben