Almöhi
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.07.2005
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- 1.061
- Ort
- nördl. OAL
- Modell
- Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
servus!
ist zwar keine bmw, aber vielleicht liest das jemand, der dazu eine idee hat.
ich habe an meiner tengai ein extrem merkwürdiges problem.
sie vibriert teilweise so stark, dass ein fahren (ohne übertreibung) kaum noch möglich ist weil mir die hände und der komplette unterbau sammt beinen einschläft.
die vibrationen treten plötzlich auf, werden innerhalb kürzester zeit extrem stark und lassen dann langsam nach bis sie fast, und glegentlich sogar ganz, verschwinden. um dann nach ein paar km wieder von vorne zu beginnen.
wenn sie auftreten habe ich weder einen spürbaren leistungsverlust noch noch ein stottern oder sonst irgenwelche probleme.
der motor startet sofort und brummt wie eine eins, keine fehlzündung, kein rasseln, keine töne die nicht sein sollten, nix. das mopped vibriert nur brutal. das problem habe ich über das gesammte drehzahlband egal ob ich fahre oder im standgas stehe. klar, um so höher die drehzahl, um so stärker das vibrieren.
meine ideen dazu:
-zündzeitpunkt spinnt. aber dann müssten ja fehlzündungen, leistungsverlust, stottern o. ä. auftreten. oder?
-ausgleichswelle passt nicht (kette gelängt). aber dann müsste das problem ja immer bestehen, immer gleich stark und nicht ab und zu sogar ganz verschwinden. oder?
zur vorgeschichte: aufgetreten sind die vibrationen das erste mal zu der zeit als der vergaser verdreckt und die leerlaufdüse verstopft war. dabei lief das moped eh nicht gescheit, und ich dachte die vibrationen hängen damit zusammen.
vergaser wurde revidiert und dabei wurde festgestellt, dass sich der luftfilter zum teil schon aufgelöst hatte (so kanns gehen wenn man beim kauf der aussage vertraut, dass kd neu gemacht sei).
wie erwähnt, laufen tut sie jetzt bis auf die heftigen vibrationen wieder einwandfrei.
ist zwar keine bmw, aber vielleicht liest das jemand, der dazu eine idee hat.
ich habe an meiner tengai ein extrem merkwürdiges problem.
sie vibriert teilweise so stark, dass ein fahren (ohne übertreibung) kaum noch möglich ist weil mir die hände und der komplette unterbau sammt beinen einschläft.
die vibrationen treten plötzlich auf, werden innerhalb kürzester zeit extrem stark und lassen dann langsam nach bis sie fast, und glegentlich sogar ganz, verschwinden. um dann nach ein paar km wieder von vorne zu beginnen.
wenn sie auftreten habe ich weder einen spürbaren leistungsverlust noch noch ein stottern oder sonst irgenwelche probleme.
der motor startet sofort und brummt wie eine eins, keine fehlzündung, kein rasseln, keine töne die nicht sein sollten, nix. das mopped vibriert nur brutal. das problem habe ich über das gesammte drehzahlband egal ob ich fahre oder im standgas stehe. klar, um so höher die drehzahl, um so stärker das vibrieren.
meine ideen dazu:
-zündzeitpunkt spinnt. aber dann müssten ja fehlzündungen, leistungsverlust, stottern o. ä. auftreten. oder?
-ausgleichswelle passt nicht (kette gelängt). aber dann müsste das problem ja immer bestehen, immer gleich stark und nicht ab und zu sogar ganz verschwinden. oder?
zur vorgeschichte: aufgetreten sind die vibrationen das erste mal zu der zeit als der vergaser verdreckt und die leerlaufdüse verstopft war. dabei lief das moped eh nicht gescheit, und ich dachte die vibrationen hängen damit zusammen.
vergaser wurde revidiert und dabei wurde festgestellt, dass sich der luftfilter zum teil schon aufgelöst hatte (so kanns gehen wenn man beim kauf der aussage vertraut, dass kd neu gemacht sei).
wie erwähnt, laufen tut sie jetzt bis auf die heftigen vibrationen wieder einwandfrei.
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