Stecker für die Benzinpumpe

Diskutiere Stecker für die Benzinpumpe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, weiß einer von euch die Nummer für den 4-poligen Stecker unterm Tank an dem Benzinpumpe und Tankanzeige hängen? Im RealOEM hab ich...
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Hallo zusammen,
weiß einer von euch die Nummer für den 4-poligen Stecker unterm Tank an dem Benzinpumpe und Tankanzeige hängen?
Im RealOEM hab ich den Stecker zwar gefunden. leider ohne Nummer.
1690455756162.png

Danke
Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Martin,
die Stecker finden sich meines Wissens immer im Elektrikteil des Katalogs.
Als Plan B sind die Superseal zu empfehlen.
LG, Rainer
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Im Elektrikteil hab ich auch nichts gefumden. Die sahen alle ganz anders aus.
Aber das mit Superseal ist ein guter Tipp. Danke
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Den Stecker gibt es nicht einzeln
gerd
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ok. Danke. Dann werd ich bei Superseal einkaufen.
 
megamotos

megamotos

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
75
Hallo.
Wenn er für die 12er GSA sein soll find ich bestimmt noch einen in meinem Kabelbaumfundus.
Lg. Wolfgang
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Den Stecker gibt es nicht einzeln
Er kommt halt einschließlich der zugehörigen Kontakte im ETK nicht als Ersatzteil vor!

Das heißt aber noch nicht, daß er nicht zu haben ist. Das Problem ist die Nummer herauszubekommen. Soweit ich schon einmal gehört (und in einem Fall selber erfahren) habe, verfügen BMW Händler über (Elektro-) Einzelkleinteile für Reparaturen, die im ETK nicht aufgeführt sind. Ich würde zumindest mal versuchen einen Händler darauf anzusprechen. Ein Defekt an der Steckverbindung bedeutet immerhin ein größeres Galama, weil das andere Ende direkt in den Kabelbaum mündet.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Leider nur die eine Seite. Ich werde die von Rainer vorgeschlagenen Stecker besorgen. Das macht mir den besten Eindruck.
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße Martin
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Martin,
an dieser Stelle sind die beiden Kabel für die Pumpe dicker als die beiden für Tankuhr/Reserve.
Die Superseals verwenden hierfür vermtl. auch 2 verschiedene Dichtmuffen.
Ich würde daher keinen unhandlichen 4er-Stecker, sondern 2 x 2 dranklemmen. Und verwechslungssicher Mutter/Vater an den Kabelbaum.
Die Stecker brauchen zum Crimpen bissl Übung, daher eher mal nicht nur den Mindestbedarf ordern und an einem Abfallstück Kabel probecrimpen!
Mit einer guten (nicht der 5-Euro-Zange) Standard-Crimpzange mußt Du halt in/um die Ader und um die Dichtung in 2 Schriiten crimpen.
Einr spezielle Superseal-Zange wird sich wirtschaftl. eher nicht lohnen, außer Du baust komplett auf Superseals um...

PS: meine Superseal-Premiere gab's vor Jahren mal hier zu sehn.
Stecker unter dem Tank falsch gepolt

Inzwischen ist der Übfaktor deutlich gestiegen...

LG, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stecker für die Benzinpumpe

Stecker für die Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Stecker für Zündspule

    Stecker für Zündspule: Hallo Forum. Ich suche eine Bezugsquelle für diesen Stecker an der Zündspule: 3way 1.2 SealStar HMK FA Connector Ich brauche zum Glück keine 50...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker. - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Stecker für Zündspule

    Stecker für Zündspule: Hallo Forum. Ich suche eine Bezugsquelle für diesen Stecker an der Zündspule: 3way 1.2 SealStar HMK FA Connector Ich brauche zum Glück keine 50...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Oben