Stecker LED Frage - wofür?

Diskutiere Stecker LED Frage - wofür? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, habe seit gestern meine GS aus 2008. Heute habe ich mal die Sitzbank abgenommen und einen Anschluss an der Batterie gefunden, der...
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin,

habe seit gestern meine GS aus 2008.

Heute habe ich mal die Sitzbank abgenommen und einen Anschluss an der Batterie gefunden, der sicherlich nachgerüstet ist und wo ich gerne wüsste, wofür dieser ist.

Habe mal ein Bild angehängt und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat. Vielen Dank!

Gruß
hirotake
 

Anhänge

Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Zusatzscheinwerfer?

Wann leuchtet denn das grüne Lämpchen?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
das ist vermutlich auch nicht original, sieht nach einem sicherungs halter aus

der schwarze block mit dem LED ist vermutlich ein vergossenes relais

das ganze ist dann vermutlich eine schaltung zur ansteuerung von nebel scheinwerfern?
oder zusatz heizgriffe?
oder sitzheizung?


sicher.jpg
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Danke für Eure Hinweise!

Die Maschine habe ich beim Händler gekauft. Sie hat die Zusatzscheinwerfer Und Heizgriffe ab Werk.

Den Sicherungshalter habe ich auch gesehen, muss ich mal weiterforschen.

Danke!

Gruß
hirotake
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin!

Habe den Händler nun mal angeschrieben, evtl. nimmt der auch Kontakt zum Vorbesitzer auf.

Hatte die 2008er MÜ schon dieses frei liegende CAN Bus Kabel, an das man per Touratech Adapter bspw. ein Navi anschließen kann (zwecks Stromversorgung)?

Gruß
hirotake
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Meine 1200GS aus 08 hat den Cartool Stecker.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Moin!

Habe den Händler nun mal angeschrieben, evtl. nimmt der auch Kontakt zum Vorbesitzer auf.

Hatte die 2008er MÜ schon dieses frei liegende CAN Bus Kabel, an das man per Touratech Adapter bspw. ein Navi anschließen kann (zwecks Stromversorgung)?

Gruß
hirotake
das Teil nennt sich CARTOOL -
Stecker ! ;-(
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Jupp, danke!

Habe schon die ganze Zeit gelesen und recherchiert, aber nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Gruß
hirotake
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin!

Also ich habe gestern mal ein Multimeter geschnappt und gemessen. Meine Kabel mit der LED sind an die Batterie angeschlossen, aber laufen über die Zündung.

Daher habe ich nun das Kabel neu verlegt und mein Navi direkt dort angeschlossen. Ich vermute, dass ein früherer Besitzer da auch schon mal ein Navi angeschlossen hatte. Leider hatte der das Kabel einfach mit einem Seitenschneider gekappt.

Gruß
hirotake
 
Q-rier

Q-rier

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
38
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
1250 HP
Könnte die Led für die Abschaltung des Cartoolanschluss bei Verwendung eines TOMTOM Navis sein, da war doch was mit Batterie leersaugen oder so

scöne Grüße
Thomas
 
Thema:

Stecker LED Frage - wofür?

Stecker LED Frage - wofür? - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

    LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Stecker BMW-LED-Zusatzscheinwerfer ?

    Stecker BMW-LED-Zusatzscheinwerfer ?: Hallo, habe mir für die 1150 GS die BMW-LEDs besorgt und es fehlt noch der Stecker nebst Kabel. Habe aus der Real OEM Liste Teil Nr. 18...
  • R 1200 GS Adventure Was verträgt der Cartool-Stecker?

    Was verträgt der Cartool-Stecker?: Ich möchte gerne die original Led-Zusatzscheinwerfer an meine Adventure bauen. Jetzt gehts ums verkabeln. Normalerweise geht man ja über ein...
  • Cartool-Stecker mit LED und Zumo 220 / 210

    Cartool-Stecker mit LED und Zumo 220 / 210: Hallo, Freunde der Navigation... Ich habe mein Zumo 220 (mit dem ich sehr zufrieden bin) an den Cartool-Stecker meiner R1200GS-2010...
  • Cartool-Stecker mit LED und Zumo 220 / 210 - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

    LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Stecker BMW-LED-Zusatzscheinwerfer ?

    Stecker BMW-LED-Zusatzscheinwerfer ?: Hallo, habe mir für die 1150 GS die BMW-LEDs besorgt und es fehlt noch der Stecker nebst Kabel. Habe aus der Real OEM Liste Teil Nr. 18...
  • R 1200 GS Adventure Was verträgt der Cartool-Stecker?

    Was verträgt der Cartool-Stecker?: Ich möchte gerne die original Led-Zusatzscheinwerfer an meine Adventure bauen. Jetzt gehts ums verkabeln. Normalerweise geht man ja über ein...
  • Cartool-Stecker mit LED und Zumo 220 / 210

    Cartool-Stecker mit LED und Zumo 220 / 210: Hallo, Freunde der Navigation... Ich habe mein Zumo 220 (mit dem ich sehr zufrieden bin) an den Cartool-Stecker meiner R1200GS-2010...
  • Oben