Stecker unter linkem Zylinder K25

Diskutiere Stecker unter linkem Zylinder K25 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche Funktion der Stecker unter den Zylinder, linker Zylinder in Fahrtrichtung, hat ? Rechts ist ein...
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, welche Funktion der Stecker unter den Zylinder, linker Zylinder in Fahrtrichtung, hat ? Rechts ist ein Gummiröhrchen, endet aber dann und das scheint ein Kabel zu sein.
Soll das so aussehen oder fehlt da etwas?

Danke euch
 

Anhänge

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Welches Baujahr, bzw welcher Typ hat deine 1200er?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Öldruckschalter?
Zumindest hat selbiger nur ein Kabel.
 
G

Gast 64895

Gast
Ich sehe hier:
1.: Kabel für die Lambda-Sonde
2.: Kabel für den Öldruckschalter (hat nur eine Ader)
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich sehe hier:
1.: Kabel für die Lambda-Sonde
2.: Kabel für den Öldruckschalter (hat nur eine Ader)
vielen Dank, auch an Larsi. Aber kann das Kabel für den Öldrucksschalter blank bleiben ?
 
G

Gast 64895

Gast
vielen Dank, auch an Larsi. Aber kann das Kabel für den Öldrucksschalter blank bleiben ?
Aus dem Gedächtnis sieht es bei mir auch so aus, nur sauberer.
Der Öldruckschalter stellt im Fehlerfall eine Verbindung zu Masse her vermute ich.

Wenn das Lämpchen angeht könnte es also 2 Ursachen haben:
1.: Öldruck zu gering
2.: Fehlerhafter Masseschluss ausserhalb des Schalters aufrund fehlerhafter Isolierung.

Wenn dein Lämpchen aus ist, dann ist das eher ein Hinweis, dass alles ok ist.
Zunächst würde ich mal ein wenig putzen in der Umgebung und dann die Isolierung nochmal genauer in Augenschein nehmen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
ich glaube das ist blank gewesen, mittlerweile angerostet. Soll ich den Stecker mit tauschen lassen.?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn überhaupt, kannst Du die Leitung mit Isolierband nachisolieren. Aber wofür willst Du den denn austauschen lassen?

Gruss,
maxquer
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich habe davon keine Ahnung, als mache ich da n Schlauch drum.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Zu dem Blanken Kabel, ich würde es isolieren, Blanke stellen an Adern sind immer eine unkalkulierbare fehlerquelle.

und der Fehlerteufel schlägt einem immer im ungünstigsten Fall auf die Finger.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wo ist da etwas blank??

1648243699432.png
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich schau morgen, ob das in braun isoliertes Kabel ist
 
Thema:

Stecker unter linkem Zylinder K25

Stecker unter linkem Zylinder K25 - Ähnliche Themen

  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

    Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Hilfe Lenkerschalter links hat verschiedene Stecker

    Hilfe Lenkerschalter links hat verschiedene Stecker: Hallo, wegen Umfallen hab ich nen gebrauchten Schalteinheit gekauft, anmontiert - passt! Tank ab und voila ÜBERRASCHUNG !! Der alte stecken ist...
  • Erledigt OBD Link LX Bluetooth Diagnoseadapter mit 10 Pin Stecker

    OBD Link LX Bluetooth Diagnoseadapter mit 10 Pin Stecker: Hi, verkauft wird ein OBD Link LX Bluetooth Adapter zum Service Reset, Fehlerspeicher auslesen etc. Läuft nur auf Androit. Es wird noch zusätzlich...
  • Stecker vom ABS Block links

    Stecker vom ABS Block links: Hallo + guten Morgen, ich will mir mal den Stecker von ABS Block anschauen wegen meines schon beschriebenen ABS Problems. Der Lümmel steckt aber...
  • Stecker vom ABS Block links - Ähnliche Themen

  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

    Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Hilfe Lenkerschalter links hat verschiedene Stecker

    Hilfe Lenkerschalter links hat verschiedene Stecker: Hallo, wegen Umfallen hab ich nen gebrauchten Schalteinheit gekauft, anmontiert - passt! Tank ab und voila ÜBERRASCHUNG !! Der alte stecken ist...
  • Erledigt OBD Link LX Bluetooth Diagnoseadapter mit 10 Pin Stecker

    OBD Link LX Bluetooth Diagnoseadapter mit 10 Pin Stecker: Hi, verkauft wird ein OBD Link LX Bluetooth Adapter zum Service Reset, Fehlerspeicher auslesen etc. Läuft nur auf Androit. Es wird noch zusätzlich...
  • Stecker vom ABS Block links

    Stecker vom ABS Block links: Hallo + guten Morgen, ich will mir mal den Stecker von ABS Block anschauen wegen meines schon beschriebenen ABS Problems. Der Lümmel steckt aber...
  • Oben