Stecker vorne rechts

Diskutiere Stecker vorne rechts im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist, der bei meiner ADV rechts vorne runterbaumelt? wo muss er wieder angeschlossen werden...
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo,
kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist, der bei meiner ADV rechts vorne runterbaumelt?
wo muss er wieder angeschlossen werden?
Danke!!
Gruss Matthias
 

Anhänge

sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
555
Könnte mir vorstellen das der zur Hupe gehört !
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hupe ist es nicht. Sonst noch jemand eine Idee?
 
G

Gast14416

Gast
Sieht aus wie der vorbereitete Anschluss fürs Navi, der Eigentlich oben unterm Plastik angebunden sein sollte.

Bild wird bei mir auf dem Kopf gezeigt, oder ist das südlich des Äquators aufgenommen?;)
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Sieht nach Cartool aus. eigentlich rechts unter dem Stellrad der Scheibe irgendwo an der Verkleidung festgebunden.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
458
Hej !

Kann Dir leider nicht sagen, wozu der Stecker gut ist. Nur dass ich den auch gefunden hab, als ich bei meiner GS eine Nautilus Hupe angebaut hab. Ich hab die serienmäßige Navihalterung von BMW, also sollte es nix mit Navi zu tun haben, es sei denn, BMW verbaut zwei Navi-Stecker, was ich sehr bezweifle.

Was mich sehr wundert: Dein Stecker hängt so offen sichtbar neben dem Gabelholm. Meiner war ziemlich versteckt unter dem Ansaugschnorchel. Oder hast Du den rausgefummelt zum Fotografieren ?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.579
Ort
Europa, Berlin/Brandenburg
Modell
KTM Super Adv. 1290S + Africa Twin Adv. Sports
An den Stecker wird in der US-Ausführung das Magnetventil für den Aktivkohlefilter angeschlossen. Der Stecker sollte ab Werk eigentlich mit einem Kabelbinder an der Verkleidung bzw. dem rechten Ansaugschnorchel befestigt sein. Das ist beim TE wohl vergessen worden.
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Infos.
Dann bin ich beruhigt!

Werde es bei der Inspektion reklamieren.

Habe es erstmal provisorisch nach oben beim Ansaugstutzen gelegt.
Ist ein Y-Kabel, das andere Ende geht zum Navi.

Gruss Matthias
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Ich glaube es ist einfach ein 2. Cartool Stecker wie oben geschrieben. Damit du da noch nen Abnehmer zusätzlich zum BMW Navi ohne zu Löten, etc anschließen kannst.
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hej, wenn es tatsächlich vom Navi kommt, kannst du da das Audiosigmal für die Naviansage abgreifen.
Zumindest sieht der Stecker danach aus.......
Ich kann mich schwach daran erinnern.;)
 
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
172
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1200GS LC TB
Habe den Stecker auch an meiner TB dran und kommt vom Y Cartool. Kann mir vielleicht jemand sagen
ob und wie man an dem Stecker ein Kabel anschließen kann?
 
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
172
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1200GS LC TB
Ja das ist mir auch klar. Aber dort steckt zum Abschluss ein Stecker drin. Meine Frage ist ob man daran auch ein Kabel anschließen kann oder ob man einen neuen Stecker mit Anschlussmöglichkeiten kaufen muss.
 
G

Gast14416

Gast
Sag mal, weisst Du wovon Du sprichst?:confused: Oder ich kapiere was nicht. :o Dann bitte Foto machen - vom Stecker, nicht von mir. ;)

Ein Stecker hat an einem Ende ein Kabel und soll der Steckverbindung von Kabelenden dienen.

Dein Stecker hängt an einem Kabel, das irgendwo vom Motorrad kommt. Das ist eine Vorbereitung für den Anschluss von Zubehör.
Zu dem Stecker gibt es ein Gegenstück, also auch ein Stecker oder besser Steckdose, an dem ein Kabel dran ist und den man mit dem anderen Stecker zusammensteckt. Dann kann man an die Kabel aus diesem Gegenstück ein Gerät anschliessen. Zum Beispiel ein Navi oder Scheinwerfer.

Google mal nach Cartool Stecker. Oder Foto machen. :)
 
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
172
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1200GS LC TB
Also jetzt zum Verständnis, ich weiß was der cartool Stecker ist. An dem steckt die Orginale BMW Navigation dran.
An dem Y Abzweig dazu kommt nur ein 2poliger Stecker an und an diesem steckt ein Stecker ohne Kabel drin. Meine Frage ist ob ich dort ein Kabel anschliesen kann oder ob ich einen neuen Stecker mit Kabel benötige. Eventuell hat jemand auch die Teilenummer.


IMG_2248.JPG

Cartool Stecker

IMG_2249.JPG

Zweiter Stecker Endstück

IMG_2250.JPG

Kabelanschluss möglich?
 
G

Gast14416

Gast
Ah jetzt ja! :) Danke für die Bilder und sorry fürs Blödeln.

Du hast nur einen Stecker ohne Kabel dran. Das Ding könnte allerdings auch ein Adapter sein, also als Kupplung zwischen zwei Steckersystemen. Von der Ansicht würde ich sagen, das die nicht zueinander passen.

Beim Stecker - auf der Seite mit den blauen Stöpseln sollte man die Kabel anschliessen können. Ob man da was raus nehmen muss oder die blanken Enden einfach einschieben kann, weiss ich leider nicht. Wenn es denn kein Adapter ist.

Unter Umständen wäre die Frage im Allgemeinen Technikbereich besser aufgehoben, da dort mehr potentielle Auskenner mitlesen.
 
A

Ansgar49

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
33
Ort
Leverkusen
Modell
S1000XR
Der Stecker, den du dort hast, gehört zur Navivorbereitung. Der Adapter für das Navi hat zwei Kabelstränge, einmal den von dir gezeigten Stecker und den Cartoolstecker. Nachdem ich den Adapter gelöst hatte blieb genau dieser Stecker frei. Strom für meinen USB Anschluss habe ich mir über den Cartoolstecker geholt. Was über den von dir angesprochenen Stecker kommt, weiß ich auch nicht. Kannst du mit einem Voltmeter messen. Nehme an, dass das der Anschluss vom Multicontroller ist.
Das Gegenstück zu dem Stecker findest du am Navihalter. Ich glaube nicht, dass BMW den Einzeln verkauft..
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
das ist der Anschluß für alte Navi´s oder GPS-Geräte von BMW diese werden zweiadrig geführt
wenn da was angesteckt wird ist der andere Stecker aus.

Gruß
 
Thema:

Stecker vorne rechts

Stecker vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Stecker bordsteckdose r 1200

    Stecker bordsteckdose r 1200: Hallo Kennt jemand die Bestellnummer des Stecker und dazu passenden Dose für die bordsteckdose will da ein y Stück eischleifen um Zubehör...
  • Erledigt Cartool Stecker gesucht

    Cartool Stecker gesucht: Vielleicht hat noch Jemand so einen Cartool Stecker liegen, und möchte sich für einen schmalen Taler davon trennen. Freue mich über Angebote per...
  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Erledigt Cartool-Stecker und USB-Quickcharge-Ladedose mit Volt-Anzeige, neu und unbenutzt

    Cartool-Stecker und USB-Quickcharge-Ladedose mit Volt-Anzeige, neu und unbenutzt: Biete wegen Projektaufgabe einen unbenutzten Cartool-Stecker sowie eine unbenutzte USB-Quickcharge-Steckdose. Werde das Thema Stromversorgung in...
  • Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder...

    Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder...: bin ich einfach nur zu b___e? Der Bremslichtschalter (Vorderradbremse) meiner Dicken ist defekt. 12 Volt sind da, er gibt sie aber nicht wieder...
  • Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder... - Ähnliche Themen

  • Stecker bordsteckdose r 1200

    Stecker bordsteckdose r 1200: Hallo Kennt jemand die Bestellnummer des Stecker und dazu passenden Dose für die bordsteckdose will da ein y Stück eischleifen um Zubehör...
  • Erledigt Cartool Stecker gesucht

    Cartool Stecker gesucht: Vielleicht hat noch Jemand so einen Cartool Stecker liegen, und möchte sich für einen schmalen Taler davon trennen. Freue mich über Angebote per...
  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Erledigt Cartool-Stecker und USB-Quickcharge-Ladedose mit Volt-Anzeige, neu und unbenutzt

    Cartool-Stecker und USB-Quickcharge-Ladedose mit Volt-Anzeige, neu und unbenutzt: Biete wegen Projektaufgabe einen unbenutzten Cartool-Stecker sowie eine unbenutzte USB-Quickcharge-Steckdose. Werde das Thema Stromversorgung in...
  • Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder...

    Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder...: bin ich einfach nur zu b___e? Der Bremslichtschalter (Vorderradbremse) meiner Dicken ist defekt. 12 Volt sind da, er gibt sie aber nicht wieder...
  • Oben