Stimmige Reifen für GSA 1150

Diskutiere Stimmige Reifen für GSA 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde: meine GSA braucht neue Reifen, z.Z sind Strassereifen drauf , fährt sich super ,schaut grausam aus. Meine Frage: was für Reifen...
G

Gast44166

Gast
Liebe Gemeinde: meine GSA braucht neue Reifen, z.Z sind Strassereifen drauf , fährt sich super ,schaut grausam aus.

Meine Frage: was für Reifen lassensich gut fahren und passen optisch zur fetten Kuh( Stolle,jedoch kein Geländeeinsatz)

Grüss
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

Continental TKC
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Ich habe letztes Jahr auf TKC 70 gewechselt. Fahren sich auf der Straße für meine Bedürfnisse sehr gut. Gemäßigte Geländeoptik. Offroad ist bei mir eher nicht angesagt, mal ein Schotterweg vielleicht...
TKC70.jpg
Optisch gefällt mir der Pirelli Scorpion Rally STR, kann ich aber nichts zum Fahrverhalten sagen...
scorpion_rally_str_3_4,0.jpgscorpion_rally_str_torta,0.jpg
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich hab auf meinen ehemaligen GS und GS ADVENTURE den Heidenau K 60 scout gefahren.
Einfach super gut👍
Auf meiner 12er Ténéré hab ich ihn vor 2 Wochen auch anziehen lassen
Mfg Edda
 
Sniper

Sniper

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
115
Ort
Wiesbaden-Frankfurt
Modell
R1200GS Rallye / R1200R Classic / R1200CL
Da ich nicht derjenige bin, der viel im Gelände fährt, die "Stollenoptik" auf der GS bevorzugt, werde ich entweder den Heidenau Scout (war ich sehr zufrieden auf meiner KTM Adventure), den TKC 80 oder sogar mal den Pirelli STR aufziehen. Ich denke der K60 Scout dürfte der langlebigste Reifen sein, bei gleichzeitig größtem Einsatzbereich.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Smile fährt Mitas ...... ist auch schon drüber geschrieben worden. Langlebig und nicht teuer ......
 
G

Gast20919

Gast
Smile fährt Mitas ...... ist auch schon drüber geschrieben worden. Langlebig und nicht teuer ......

und garnicht mal so schlecht ,der Pneu gefahren ca 6500 km in Süd-Afrika am Anfang ein bisschen seltsam ,aber nach ca. 5-700 km wurde er immer besser ,besser als der Heidenau fand ich .
 
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin

Ich fahre den Conti Trail Attack 2, bin damit super zufrieden auf der Straße
naja ist ja auch ein Staßenreifen, mit einer etwas gröberen Optik

Gruß
Phil
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Und wenn Dir die TKC 80 dann doch zu "stollig" sind, zu "eierig" abrollen und zu "wenig präzise" in der Kurve sind oder Dir auffällt, dass deren vmax bei 160 liegt: Ich fahre seit Jahren solche mehr oder (meist) weniger abgenutzten Gebrauchtreifen :-).
Welche Reifen sich gut fahren lassen, was immer auch der jeweilige Fahrer darunter verstehen mag, kann nur der jeweilige Fahrer feststellen!
Klingt jedoch ohnehin weniger nach Fahrer als nach Poser :-).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
passen optisch zur fetten Kuh( Stolle,jedoch kein Geländeeinsatz)
Grüss
Ich fahre auf dem "Gelaende"radsatz den Mitas E07 Dakar, allerdings oft auch im Gelaende.
War fuer mich der beste Kompromiss fuer die Urlaubstour zwischen viel Asphalt mit Feldwegen, nachdem der TKC80 nach ca. 3.000 Asphalt hinten fertig ist und der Heidenau K60 Scout auch nur so 3.500 haelt. Koennte man zugegeben auch mit dem Tourance schaffen.
Den E07 gibt es auch ohne "Dakar" Zusatz, nicht so stabil, einem Mitfahrer ist der deutlich lieber.
Ein Bekannter schwoert auf seiner (12) Adventure auf den Metzler Karoo 3.

Gruss, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Für mich ist der Conti TKC70 ein guter Kompromiss, aus Optik und gutem Strassenreifen.
Nur schade, daß vorne die Profiltiefe um 1,5mm verringert wurde.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Hallo zusammen,

Ein Bekannter schwoert auf seiner (12) Adventure auf den Metzler Karoo 3.

Gruss, Dirk
um vor der Eisdiele mit grobem Profil posen zu koennen, hat Metzeler doch jetzt extra den Karro Street ins Programm
genommen und - soweit ich weiss - auch schon freigegeben. Was will man da noch mehr?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Zusammen,

wer gern nur Straße fährt und das ab und an auch etwas flotter, ist nach meiner Meinung mit dem Conti Road Attack gut bedient. Leider ist das mit der Laufleistung so eine Sache, spreche hier aber nur für meinen eigenen Einsatzbereich. Noch zur Info fahre auf 17" V/H.

Gruß Jupp

1 044.jpg 012.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
bepoe1150

bepoe1150

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
99
Ort
Kirchbach
Modell
R 1200 GS Rallye
Guten Morgen!

Ich habe auf meiner 1150er (keine Adventure) jetzt neue Avon Trairider montiert - um mal was anderes zu probieren und weil mein letzter Satz Conti Trail Attack 2 kein schönes Verschleissbild hatte. Vor allem der Hinterreifen hatte zum Negativprofil hin große Wulste. Erst die Erhöhung des Luftdrucks von 2,4 auf 2,7 brachte etwas Besserung. Die Haftung und Laufleistung mit knapp 10tsd km war aber voll ok.

Aber wie gesagt, es musste mal was neues/anderes her und ich finde, die Avon schauen sehr gut aus auf der GS.

Werde berichten, wie sie sich fahren - falls es endlich mal wärmer wird. ;-)

LG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin Bernhard

ich hatte vor vielen Jahren das letzte mal Kontakt zu Avon Reifen. Allerdings im PKW Bereich. Hab die komplett aus dem Focus verloren.
Ich bin mal auf deinen persönlichen Erfahrungsbericht gespannt, da mir der Reifen (zumindest optisch), gut gefällt.

Grüße Volker
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Ich fahre auf meiner 1150 GS die K60 seit nun gut 17.000km hinten ist langsamen fertig, aber vorne geht das nochmal so lange. Fahre Gelände und Straße/Autobahn, meist alleine, aber recht zügig. Ich finde ihn gut und hole ihn mir nochmal.

Bei den Reifen, sollte man meiner Meinung nach, sich jedoch daran orientieren, wo man fährt und wie. Also eher auf der Straße, dann eben einen Straßenreifen. Wegen der Optik würde ich da nicht großartig wechseln.
 
G

Gast44166

Gast
Also..Poser bin ich nicht, aalglater Strassenreifen auf GSA geht m.M.n nicht drum werden es Pirellis Scorpion 2...mal schauen wie die sich so fahren.
Danke für eúre Antworten
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
17.000 km mit dem K60 ... Gelände und Straße /Autobahn:confused:

.... hast du ne gedrosselte 27 PS Version
 
Thema:

Stimmige Reifen für GSA 1150

Stimmige Reifen für GSA 1150 - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben