„Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?

Diskutiere „Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an Alle, suche eine „Stoffhose“ - keine typische Textil-Motorradhose, sondern etwas im Jeans-, Chino- oder Cargostil, mit Protektoren...
D

deer

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
4
Hallo an Alle,

suche eine „Stoffhose“ - keine typische Textil-Motorradhose, sondern etwas im Jeans-, Chino- oder Cargostil, mit Protektoren.

Sollte angenehm zu tragen sein, und erst auf den 2. Blick nach Motorrad aussehen.
Evtl. sogar wasserabweisend.

Trage 38-40W, 34L; Budget bis ca 350€, gerne auch drunter.

Haut mal eure Empfehlungen raus!
Danke,

Deer
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hatte mir die Trilobite Dual gekauft.
Hat Knie und Hüftprotektoren, Seitentaschen und abnehmbare Beine und aus 100% Baumwolle mit Aramid Innenfutter, daher echt kühl beim Fahren.
Gut gemacht und definitiv alltagstauglich!

Ist aber kein Stretchmaterial, daher sind sie mir zu unbequem da sie bei Hitze an den Beinen. festkleben und schlecht hochrutschen.
Gegebenenfalls eine Nummer grösser kaufen!

Leider passt meine Grösse Dir nicht, sonst hättest Du sie zum guten Preis haben können.

Chris
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Einfach die Google Suche nutzten und nach Motorradjeans suche und da wirst du überraschenderweise, sehr vieles finden, inkl. Tests von Motorrad.
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Man sollte in jedem Fall darauf achten, dass die Protektoren bei der Anprobe auch an der richtigen Stelle sitzen, gerade bei einem weiteren Schnitt. Anprobe sollte daher Pflicht sein.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Man sollte in jedem Fall darauf achten, dass die Protektoren bei der Anprobe auch an der richtigen Stelle sitzen, gerade bei einem weiteren Schnitt. Anprobe sollte daher Pflicht sein.
Ja!
Das ist genau das Problem mit meinen Held Textilhosen, ich habe erst später bemerkt das die Protektoren zu tief sitzen.
Daher bestell ich kaum mehr Bekleidung sondern probiere es im Geschäft an.

Bei weitem Schnitt oder zu tief sitzenden Protektoren helfen MX Knieschützer,
so mache ich das momentan, ist aber irgendwie nervig.

Chris

P.S. Bei den Trilobite Dual sitzt der Knieschützer perfekt!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Man sollte in jedem Fall darauf achten, dass die Protektoren bei der Anprobe auch an der richtigen Stelle sitzen, gerade bei einem weiteren Schnitt. Anprobe sollte daher Pflicht sein.
Ja, und man sollte das auch in "Abflugposition" testen, also gebückt in der Hocke. Bringt nix, wenn der Protektor vorm Spiegel im Stehen am Knie ist.

John Doe, Stretch.mit Coolmax und wasserabweisend ...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja, und man sollte das auch in "Abflugposition" testen, also gebückt in der Hocke.
Hmmm, fällst Du denn auch in der Hocke auf den Boden?
Ich würde eher die Aufprallposition für wichtig erachten als die Abflugposition;
die Aufprallposition tut mehr weh denk ich.
Chris
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ok, dann laß es mich Flugposition nennen. Aber ich denke es ist klar, dass man nicht so hinfliegt, wie man vorm Spiegel im Geschäft steht.
Und der Verbindungsreißverschluss ist nur bedingt dafür da, dass es nicht durchzieht, der hält die Jacke da wo sie sein soll.

Und ja, ich fahre auch mit Jeans ohne Verbindung zur Jacke. Eigentlich nicht gut.....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Man besorge sich das Gegenstück zum Verbindungsreißverschluss (wenn es der Jacke nicht eh schon beiliegt) und nähe es an die Jeans. :wink:
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Und ja, ich fahre auch mit Jeans ohne Verbindung zur Jacke. Eigentlich nicht gut.....
Ich fahr auch meine Held Textilhose nicht mit der Rev'It Jacke verbunden da der Reissverschluss nicht passt, auch nicht gut aber besser als T-Shirt und Shorts.
Ich denke die Frage ist wie schnell und wo man fährt, 200 auf der Autobahn oder 30-50 im Stadtverkehr.
Wenn ich sehe wie die Italiener normalerweise fahren, Turnschuhe, Shorts und T-Shirt dann frag ich mich ob Nordländer es mit dem Schutz nicht etwas übertreiben. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Protektoren am Knie der Trilobite sind sehr lang, weich und passen beim Sitzen und beim Stehen,
und das finde ich gut.

Aber wie schon geschrieben wurde, Louis und Polo haben ein grosses Angebot an Motorrad Jeans,
am besten einfach mal dort aufkreuzen und sich die ansehen.
Ich würde noch empfehlen auf Stretchmaterial oder besser Stretcheinsätze achten!

Chris
 
Thema:

„Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen?

„Stoffhose“ alltagstauglich mit Protektoren - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute

    Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute: Bin schon länger auf der Suche nach einer alltagstauglichen Lederjacke für mich. Für Touren habe ich andere Klamotten, aber für den alltäglichen...
  • herausnehmbare Membran alltagstauglich?

    herausnehmbare Membran alltagstauglich?: Hallo, bis jetzt fahre ich eine alte Pharao-Jacke. Wenn die nass ist, dann hänge ich sie in der Firma auf einen Bügel. Entweder ist sie bis...
  • alltagstauglichkeit der xchallenge

    alltagstauglichkeit der xchallenge: hallo zusammen, bin derzeit kurz davor, mir die xchallenge zu kaufen, wobei ich mir ob der alltagstauglichkeit nicht so ganz sicher bin. zum...
  • GS - Alltagstauglich ??

    GS - Alltagstauglich ??: Da mit den Motorrädern die ich so über die Jahre hatte das ganze Jahr damit fahre, aber noch nie mit so einem grossen Mot (1200 , Boxer,) lange...
  • GS - Alltagstauglich ?? - Ähnliche Themen

  • Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute

    Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute: Bin schon länger auf der Suche nach einer alltagstauglichen Lederjacke für mich. Für Touren habe ich andere Klamotten, aber für den alltäglichen...
  • herausnehmbare Membran alltagstauglich?

    herausnehmbare Membran alltagstauglich?: Hallo, bis jetzt fahre ich eine alte Pharao-Jacke. Wenn die nass ist, dann hänge ich sie in der Firma auf einen Bügel. Entweder ist sie bis...
  • alltagstauglichkeit der xchallenge

    alltagstauglichkeit der xchallenge: hallo zusammen, bin derzeit kurz davor, mir die xchallenge zu kaufen, wobei ich mir ob der alltagstauglichkeit nicht so ganz sicher bin. zum...
  • GS - Alltagstauglich ??

    GS - Alltagstauglich ??: Da mit den Motorrädern die ich so über die Jahre hatte das ganze Jahr damit fahre, aber noch nie mit so einem grossen Mot (1200 , Boxer,) lange...
  • Oben