Stoßdämpfer der 1150GS an 1150GS/A

Diskutiere Stoßdämpfer der 1150GS an 1150GS/A im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was spricht technich dagegen an einer 1150GS/A die Stoßdämpfer der "normalen"1150GS zu fahren ? Das der Federweg dann 20mm weniger wird, ist mir...
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Was spricht technich dagegen an einer 1150GS/A die Stoßdämpfer der "normalen"1150GS zu fahren ?
Das der Federweg dann 20mm weniger wird, ist mir klar.
Allzeit gute Fahrt, mit den passenden Stoßdämpfern.
Benny
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kann man machen.
Passt problemlos.

Ausser den 20mm weniger Federweg fehlt dann auch WAD (WegAbhängige Dämpfung) am hinteren Federbein.
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Larsi,
ich frage für einen Bekannten, dem die GS/A besser gefällt als die GS, aber mit der Höhe nicht klar kommt.
Die GS/A hat ca.110Tkm gelaufen und noch die org. Stoßdämpfer, neue Stoßdämpfer währen also fällig.
Welche Zubehör-Dämpfer haben hinten eine Eistellmöglichkeit wie die GS/A = WAD.
Allzeit gute Fahrt, mit dem optimalen Fahrwerk !!!
Benny
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Ständer (Haupt- und Seitenständer) sollten auch beachtet werden....

Gruß
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi benny,

wäre unter diesen voraussetzungen der kauf einer gs -mitohne "a" - und gelegentl. umbau auf gsa-look keine option?

vorteil: wesentl. größere auswahl, vollmondpreise nähern sich eher halbmondpreisen und umbau ist ein klacks (scheibe+sitzbank+gepäckträger gibt's immer wieder im angebot, wenn's nicht eilt)

grüße vom elfer-schwob
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Welche Zubehör-Dämpfer haben hinten eine Eistellmöglichkeit wie die GS/A = WAD.
...
WAD im zubehörfederbein? keine ahnung.

aber jedes zubehörbein hat mindestens eine verstellbare zugstufe.
gegen aufpreis gibts auch ein handrad für federvorspannung.
das wäre dann die ausstattung des serienbeins.
wer dann noch nachlegen will, kauft noch die druckstufenverstellung und die längenverstellung dazu.

was dein kumpel will, braucht oder nicht braucht, sollte er anhand seines nutzerprofils entscheiden.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ein Federbein mit vernünftiger Einstellmöglichkeit kann auf WAD verzichten. Funktioniert hat's ohnehin nur mangelhaft UND wenn der Fahrer unter 80 kg hatte.
gerd
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Erstmal Danke für die Infos,
jetzt bin ich auf einen älteren Tread gestoßen der die YSS-Stoßdämpfer betrifft, wer hat neuere
Erfahrungen mit diesen Stoßdämpfer, b.z.w. fährt diese Dämpfer.
Allzeit gute Fahrt, gutes muß nicht immer teuer sein !!!
Benny
 
Thema:

Stoßdämpfer der 1150GS an 1150GS/A

Stoßdämpfer der 1150GS an 1150GS/A - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Stoßdämpfer 1150GS/Adv. in 1100GS ?

    Stoßdämpfer 1150GS/Adv. in 1100GS ?: Hallo an die Profis, passen die Federbeine der 1150GS/Adv. bei der 1100GS ? Allzeit gute Fahrt, mit optimierten Fahrwerk !!! Benny
  • Stoßdämpfer 1150gs defekt - Reparatur ??

    Stoßdämpfer 1150gs defekt - Reparatur ??: hallo ! bei meiner q ist das hintere federbein defekt (sabbert aus der hydraulischen federverstellung). hat schon mal jemand das...
  • Stoßdämpfer 1150gs defekt - Reparatur ?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Stoßdämpfer 1150GS/Adv. in 1100GS ?

    Stoßdämpfer 1150GS/Adv. in 1100GS ?: Hallo an die Profis, passen die Federbeine der 1150GS/Adv. bei der 1100GS ? Allzeit gute Fahrt, mit optimierten Fahrwerk !!! Benny
  • Stoßdämpfer 1150gs defekt - Reparatur ??

    Stoßdämpfer 1150gs defekt - Reparatur ??: hallo ! bei meiner q ist das hintere federbein defekt (sabbert aus der hydraulischen federverstellung). hat schon mal jemand das...
  • Oben