Streetguard reparieren?

Diskutiere Streetguard reparieren? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, Starringer hat geantwortet: Folgende Arbeiten würden Sie ausführen: BMW Streetguard-Jacke - Sturzschaden, rechter Ärmel Innenfutter öffnen...
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
So, Starringer hat geantwortet:
Folgende Arbeiten würden Sie ausführen:

BMW Streetguard-Jacke - Sturzschaden, rechter Ärmel
  • Innenfutter öffnen
  • Ärmel öffnen (Innere Ärmelnaht)
  • Ersetzt werden komplett - Vorderärmelanstückler
(schwarz Strech)
- Ersetzt werden teilweise -
*Vorderärmel (grau) bis dorthin wo keine
Beschädigungen mehr zu sehen sind (hier wird eine
waagerechte Naht gesetzt)
*Vorderärmel (rot) bis dorthin wo keine Beschädigungen
mehr zu sehen sind (hier wird eine waagerechte Naht
gesetzt), Position bis zur Teilungsnaht Vorderärmel
grau
Alle 3 Bereiche nachschneiden in neuer Ware und
einbauen (die Farben können variieren da die Ware neu
ist und noch keinem Tageslicht ausgesetzt war) bzw.
aus der Färberei Farbunterschiede gegeben sein
können. Sicherheitsnähte herstellen.
  • Der BMW Druck entfällt
  • Ärmelreißverschluss wieder einbauen
  • Jackeninnenfutter schließen

BMW Streetguard-Hose - Sturzschaden, rechtes Bein
  • Innenfutter öffnen
  • Innere Beinnaht öffnen
  • Beschädigte Textilteile entnehmen
  • Beschädigungen am Lederpatch soweit als möglich
entfernen
Alle entnommenen Bereiche nachschneiden in neuer
Ware und einbauen (die Farben können variieren da die
Ware neu ist und noch keinem Tageslicht ausgesetzt
war) bzw. aus der Färberei Farbunterschiede gegeben
sein können. Sicherheitsnähte herstellen
- Innere Bein-Naht und Innenfutter schließen

Die Arbeiten würden sich auf 532 Euro belaufen.

Ich habe heute Morgen noch mit der Versicherung von meinem Arbeitgeber gesprochen. Ich bin ich auf dem Arbeitsweg vollumfänglich versichert und der Streetguard Anzug wird mir durch die Versicherung ersetzt. Somit hat sich diese Thema eigentlich erledigt und der defekte Streetguard Anzug wandert in die Tonne.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Du hättest einen in Reserve 😉

Mein Rallye wurde einige male fachgerecht geflickt, bevor ihn kroatischer Schotter endgültig zu Manitou schickte (ca. 70kmh).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich kann den Preis irgendwie etwas nachvollziehen. Ist ne ganze Menge Arbeit,das auftrennen, das zurechtschneiden der Stücke, das einsetzen. Und der Stoff selber ist auch nicht billig. Ist auch keine einfacher Arbeit und ich höre die Schneiderin zwischendurch fluchen :)
Gut das Du versichert bist,da bleibt der Dame das fluchen erspart :D
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Somit hat sich diese Thema eigentlich erledigt und der defekte Streetguard Anzug wandert in die Tonne.
...dannn lieber gebraucht vekaufen (oder verschenken) - da sind ja noch einige Teil i.O. / als Ersatzteil zu gebrauchen.
Oder mit dem guten alten Flickstück reparieren und für den Dreck nehmen.
Oder mal googlen - es gibt einige Reparaturbetrieb für die Textilklamotten (ich meine ich hätte mal in der Motorrad einen Bericht gelesen).
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
494
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Der Preis ist schon ok. Ist eine Menge Arbeit und das Material bekommt man auch nicht umsonst. Wenn die Versicherung bezahlt besorg dir was neues und tue jemandem anderen was gutes. Für zum im Dreck spielen läßt sich das auch deutlich günstiger reparieren.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Und jetzt die Frage:
Wird es wieder der Streetguard werden?
 
G

Gast 50777

Gast
Wenn man gleich mit der Versicherung gesprochen hätte, hätten viele User sich die Zeit für Ratschläge sparen können.
Der Schneider übrigens auch. Der müßte Dir gerade 10 % für den KVA berechnen.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Wenn man gleich mit der Versicherung gesprochen hätte, hätten viele User sich die Zeit für Ratschläge sparen können.
Der Schneider übrigens auch. Der müßte Dir gerade 10 % für den KVA berechnen.
Hm,finde ich persönlich jetzt nicht. Ich fand es interessant wie der Anzug aussah und nach der Antwort von Starringer konnte ich auch nachvollziehen wie sie den Anzug reparieren. Als Schneider bekommt man öfter anfragen was dieses und jenes kostet und danach hört man manchmal von den Leuten nix mehr.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.078
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wir haben mal 2 stellen von der Kombi meines Mannes reparieren lassen. ...
Klar sieht man "den flicken" wenn man genau hinschaut aber wir sind auch keine Typen die äußerlich ein perfektes designerBild abgeben dann ist halt ein flicken auf der Hose,na und? Hält nochmal so lange 😁
Wobei man an dieser Stelle sagen sollte, das meine Hose keinen Sturz einstecken musste, sondern an zwei begrenzten Stellen nur dahinschmelzende Bekanntschaft mit dem Krümmer einer 1250er Bandit machte.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn man gleich mit der Versicherung gesprochen hätte, hätten viele User sich die Zeit für Ratschläge sparen können.
Der Schneider übrigens auch. Der müßte Dir gerade 10 % für den KVA berechnen.
...klar - ne Versicherung erstattet auch einfach mal so 1.000,- €umel ohne Nachweis, oder erstattet die Versicherung in dem Fall nur die Reparaturkosten und der TE muss den Rest drauflegen?
Oben steht auch nicht ob die Fa. Starringer nicht eine Gebühr für die Erstellung des KVA und das Handling in Rechnung stellt - generell oder wenn die Arbeiten nicht durchgeführt werden.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
So, ich war gestern beim Freundlichen. Der Streetgaurd gibt es offenbar nicht mehr und er hatte nur noch eine begrenzte Stückzahl im Sortiment. Meine Grösse leider nicht mehr. Also habe ich mich etwas umgeschaut und mir schliesslich den Pace dry Adventure Anzug in dunkelblau und weiss mitgenommen.
Jacke PaceDry Adventure

Ich konnte den Anzug am Nachmittag gleich mal bei einer kleinen Runde testen. Der Anzug ist sehr bequem und nicht so steif wie der Enduro Guard Anzug. Kurzzeitig öffnete sich die Schleuse und es goss wie aus Kübeln. Ich blieb absolut trocken darunter. Durch die Impregnierung saugte sich auch der Anzug aussen nicht so voll.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Setz ihn in den Biete Bereich - es gibt sicher jemanden, der ihn gut weiternutzen kann :super:
Setz ihn in den Biete Bereich - es gibt sicher jemanden, der ihn gut weiternutzen kann :super:
Ich bin die glückliche die sich über den Streetguard Anzug freut. Ja, er ist ein ganz klein wenig zu groß, aber dann passt wenigstens noch ein Pulli drunter,wenn's Ende des Jahres kälter wird. Länge passt gut und Hosenträger helfen 😄
Werde nächste Woche in einen Stoffladen fahren und Mal gucken,was uns zur Reparatur einfällt.
Wie ich weiter oben schon Mal schrieb,kann man auch Mal den ein oder anderen" flicken" aufsetzen,dann hält das Material nochmal so lange.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Im Falle eines Sturzes sind die Protektoren überall, nur nicht da wo sie sollen um zu schützen..... :facepalm:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.078
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Keine Sorge. Der Anzug sitzt real besser, als es das gewollt flapsige Foto vermittelt.
 
Thema:

Streetguard reparieren?

Streetguard reparieren? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung biete neue StreetGuard Hose Gr 60

    biete neue StreetGuard Hose Gr 60: biete neue StreetGuard Hose Gr 60. Neu und ungetragen. Mit Innenhose, zusätzlichem Bund mit Hosenträgern, Ersatzknöpfen und Labeln. Komplett eben...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • BMW Streetguard Hose - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung biete neue StreetGuard Hose Gr 60

    biete neue StreetGuard Hose Gr 60: biete neue StreetGuard Hose Gr 60. Neu und ungetragen. Mit Innenhose, zusätzlichem Bund mit Hosenträgern, Ersatzknöpfen und Labeln. Komplett eben...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • Oben