Stromgenerator einstellen

Diskutiere Stromgenerator einstellen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Leute, ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben! Ich kenne mich mit 2takt aus, aber nicht mit 4takt... Es geht um meinen neuen...
S

swantje

Themenstarter
Hallo liebe Leute,
ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben!

Ich kenne mich mit 2takt aus, aber nicht mit 4takt...

Es geht um meinen neuen (gebrauchten) Stromgenerator.
Der Vergaser lief immer über, das konnte ich schon beheben, aber nun regelt der Motor im ca.Sekundentakt die Drosselklappe (die im Vergaser direkt am Motor) wild auf und zu. Ganz gleichmäßig. Wenn ich mit dem Finger diesen Hebel festhalte (und damit am hin- und herregeln hindere), dann läuft es recht stabil.

hab auch ein kleines video davon gemacht:

Was kann das sein? Für mich ist dieser 4takt kram ne fremde Welt :D

dank euch!!
swantje

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Honda CRF 300 L
Servus swanje,
dass ist ein Motorradforum, deshalb ist Deine Frage hier etwas deplaziert!
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Hast Du folgende Basic´s überprüft:
Choke nicht zurückgestellt bzw. läuft mit Choke ruhiger?
Ungeschmiertes Regelgestänge
Ausgeschlagenes Gestänge
Schmutz
Alte Dichtungen
Luftfilter
Alter Kraftstoff

Wenn das alles passt, dann kann es nur noch der Drehzahlregler sein:
Das Gestänge an der Drosselklappe ist mit einer Feder vorgespannt und diese sollte nicht ausgeschlagen sein. Wird das Gestänge mit der Hand festgehalten und der Motor läuft rund, dann ist es der Drehzahlregler.

Dieser sitzt am anderen Ende des Gestänges und geht in den Motor.
Dort ist normalerweise eine Einstellschraube mit 2 Positionen. Die Schraube kann sich verstellt haben (2 Positionen) und oder die Sicherungsmutter ist lose!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stromgenerator einstellen

Stromgenerator einstellen - Ähnliche Themen

• F800GS Lenkkopflager einstellen?

F800GS Lenkkopflager einstellen?: Hallo zusammen, mal eine Frage: Hab jetzt das Lenkkopflager wechseln müssen und irgendwie bin ich mir über das Verfahren zum Festziehen nicht...
  • Carabc DB601 Einstellungen

Carabc DB601 Einstellungen: Hallo zusammen, eventuell bin ich zu dämlich. Navigieren mit dem Teil und z.B. kurviger.de funktioniert, auch die Ansagen, mit Android Auto. Ohne...
  • Ventile einstellen - Gewinde des Ventilstoessels beschaedigt

Ventile einstellen - Gewinde des Ventilstoessels beschaedigt: Beim Einstellen des Ventilspiels (Einzelzuendung) habe ich bemerkt dass das Gewinde des unteren Einlassventilstoessels (ist das die korrekte...
  • ESA-Einstellung

ESA-Einstellung: Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage: Meine 2014 LC ist mit einem ESA-Fahrwerk ausgestattet. Wenn ich nun alleine fahre stelle ich auf Soft...
  • Stromgenerator für zu Hause kaufen

Stromgenerator für zu Hause kaufen: Hallo, Gerade passiert ja das unfassbare im Osten von Europa. Viele planen gerade einen Benzin betriebenen Stromgenerator für den Notfall zu...
  • Stromgenerator für zu Hause kaufen - Ähnliche Themen

• F800GS Lenkkopflager einstellen?

F800GS Lenkkopflager einstellen?: Hallo zusammen, mal eine Frage: Hab jetzt das Lenkkopflager wechseln müssen und irgendwie bin ich mir über das Verfahren zum Festziehen nicht...
  • Carabc DB601 Einstellungen

Carabc DB601 Einstellungen: Hallo zusammen, eventuell bin ich zu dämlich. Navigieren mit dem Teil und z.B. kurviger.de funktioniert, auch die Ansagen, mit Android Auto. Ohne...
  • Ventile einstellen - Gewinde des Ventilstoessels beschaedigt

Ventile einstellen - Gewinde des Ventilstoessels beschaedigt: Beim Einstellen des Ventilspiels (Einzelzuendung) habe ich bemerkt dass das Gewinde des unteren Einlassventilstoessels (ist das die korrekte...
  • ESA-Einstellung

ESA-Einstellung: Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage: Meine 2014 LC ist mit einem ESA-Fahrwerk ausgestattet. Wenn ich nun alleine fahre stelle ich auf Soft...
  • Stromgenerator für zu Hause kaufen

Stromgenerator für zu Hause kaufen: Hallo, Gerade passiert ja das unfassbare im Osten von Europa. Viele planen gerade einen Benzin betriebenen Stromgenerator für den Notfall zu...
  • Oben