Stückzahlen R80 GS Basic

Diskutiere Stückzahlen R80 GS Basic im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt auf diversen Internetseiten recht unterschiedliche Aussagen zur Stückzahl der Sonderauflage "R80 GS Basic" a.d. 1996. Recht häufig...
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Es gibt auf diversen Internetseiten recht unterschiedliche Aussagen zur Stückzahl der Sonderauflage "R80 GS Basic" a.d. 1996.

Recht häufig findet sich die Nennung von genau 1.000 Stück, andere Quellen berichten über 2.995. Wer weiß die wahre Antwort?
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Wie jetzt nur so wenig? Würd mich auch mal interessieren wieviels gegeben hat / gibt.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
3003 sticht!

3003 sticht!! So stehts zumindest in der BMW Pressemitteilung.
Aber Ihr werdet sehen in 10, 20 Jahren gibt es vermutlich mehr Basic-Modelle als je gebaut wurden... :D
So ist das doch bei all den genialen, traumhaft schönen und seltenen Klassikern wie z.B die Basic...:) war das nicht objektiv genug?
So soll es aber bei der BMW R 69 S auch sein.

Grüßle
 
A

Anonym3

Gast
Sahnestück..

@all

..hat jetzt mit dem Thread nicht zu tun. Mich würde etwas zur Basic interessieren:o ...

...ist der serienmäßige hintere Stößdämpfer ein original WP Teil?:eek:

...und gab es damals den 30 Liter Tank wahlweise...oder zusätzlich dazu...:eek:

Danke im Vorraus...Hertzi...
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hertzi schrieb:
...ist der serienmäßige hintere Stößdämpfer ein original WP Teil?:eek:
Hallo Hertzi,

ja, bei den späten war WP serienmäßig. Bei den früheren war ein anderer verbaut, da gab es eine Rückrufaktion und die wurden getauscht. Ich hatte glücklicherweise sofort ein WP-Federbein.

Hertzi schrieb:
...und gab es damals den 30 Liter Tank wahlweise...oder zusätzlich dazu...
das weiß ich nicht genau, jedenfalls nicht wahlweise ohne Aufpreis. Meine war so spät, ich konnte nur noch "Ja" oder "Nein" zum ganzen Motorrad ohne irgendwas wählen. Es war / ist ein schönes Teil (s. Foto Ligurien) aber etwas kraftarm. Einen ambitionierten Familienkombiturbodiesel konnte man damit bergauf in den Alpen nicht wirklich überholen. Das geht mit 'ner HP2 doch schon bisserl leichter ;) .

Willi
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Hertzi!
Die Basic wurde - z.B. in Südafrika - auch als "Kalahari" angeboten, da hatte sie serienmäßig den größeren Tank, als "Basic" serienmäßig den kleinen.

Hallo willi.k!
So,so ...ambitionierter Familienkombiturbodiesel... klingt so nach Donaudampfschifffahrtsgesellschaft... :D
Aber hast ja Recht, die Basic ist halt ein liebenswerter Traktor...;)
Und von einer HP 2 erwartet man auch a bisserl mehr als von einem Oldie, gell:)

Grüßle
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Schneckle schrieb:
Aber hast ja Recht, die Basic ist halt ein liebenswerter Traktor...;)
Und von einer HP 2 erwartet man auch a bisserl mehr als von einem Oldie, gell
Hi Schneckle,

stimmt schon, aber damals war die Basic neu, wenn auch schon bei Auslieferung nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber das wollte ich und viele andere ja so.

Willi
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
basic

hallo,

3000 E stimmen.

in südafrika wurde sie mit großen tank verkauft. darauf nachfrage auch
in deutschland.
angebot war wahlweise.

mfg

motsahib
 
Gwendor

Gwendor

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Modell
R 80 GS Basic
Hallo Zusammen,

seit dem Wochenende bin ich selbst stolzer Besitzer einer Basic und so glücklich wie ein kleines Kind an Weihnachten.
Für längere Touren wollte ich mir einen größeren Tank zulegen, der große Kalaharitank gefällt mir sehr gut. Weiss jemand von Euch, von welchem Model der ursprünglich stammt und ob es den noch irgendwo gibt?

Viele Grüße
Gwendor,
der aus Frankfurt kommt und altes Blech lieber mag als neues Plastik
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
basic tank

hallo,

das ist der paris dakar tank der G/S.
evtl. bei BMW noch als Ersatzteil.

aber extrem teuer (glaube ca. 700 E.)
sonst sehr selten gebraucht zu bekommen.

aber: wenn Du groesser als 1,80 bist hast Du probleme mit
knieschluss in den ausbuchtungen.
habe meinen wieder abmontiert und als ideale lösung einen 26 l GS tank
mit einzelsitzbank verbaut.

mfg

motsahib
 
Gwendor

Gwendor

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Modell
R 80 GS Basic
Basic Tank

Vielen Dank,
von der Beinlänge wird es wohl reichen. Habe gestern mal bei meiner Apotheke nachgefragt, den Tank gibt es tatsächlich noch. Ca 530,- Euronen+ Lackierung.:eek: Da tanke ich erstmal etwas häufiger...
 
Thema:

Stückzahlen R80 GS Basic

Stückzahlen R80 GS Basic - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Garmin Zumo XT bei METRO ab 15.09.2022 für 237,99€ RESTPOSTEN begrenzte Stückzahl

    Garmin Zumo XT bei METRO ab 15.09.2022 für 237,99€ RESTPOSTEN begrenzte Stückzahl: Auf der Webseite zu finden: Ob NEU oder Rückläufer , B-Ware ist nicht ersichtlich. Zumo XT
  • BMW Motorräder Stückzahlen

    BMW Motorräder Stückzahlen: Hallo mich würden mal die Gesamtstückzahlen interessieren, weil Honda gerade das 400 Millionenste Zweirad gebaut hat Ein paar mich betreffende...
  • Stückzahl GS1200Adventure/30Jahre

    Stückzahl GS1200Adventure/30Jahre: Hallo, stöbere hier im Forum schon eine Weile und lese interesante Erfahrungen und Tipps. Fahre selbst eine GSA/30Jahre und bin vom 1.Tag an...
  • Stückzahl GS1200Adventure/30Jahre - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Garmin Zumo XT bei METRO ab 15.09.2022 für 237,99€ RESTPOSTEN begrenzte Stückzahl

    Garmin Zumo XT bei METRO ab 15.09.2022 für 237,99€ RESTPOSTEN begrenzte Stückzahl: Auf der Webseite zu finden: Ob NEU oder Rückläufer , B-Ware ist nicht ersichtlich. Zumo XT
  • BMW Motorräder Stückzahlen

    BMW Motorräder Stückzahlen: Hallo mich würden mal die Gesamtstückzahlen interessieren, weil Honda gerade das 400 Millionenste Zweirad gebaut hat Ein paar mich betreffende...
  • Stückzahl GS1200Adventure/30Jahre

    Stückzahl GS1200Adventure/30Jahre: Hallo, stöbere hier im Forum schon eine Weile und lese interesante Erfahrungen und Tipps. Fahre selbst eine GSA/30Jahre und bin vom 1.Tag an...
  • Oben