Stützlast bei 2 R 1200 GS auf Absenkanhänger?

Diskutiere Stützlast bei 2 R 1200 GS auf Absenkanhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, und Miwi 2000,wie ist der Stand der Dinge? Viele Grüße
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
und Miwi 2000,wie ist der Stand der Dinge?
Viele Grüße
 
M

Miwi2000

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Der Stand der Dinge: aktuell tendiere ich zu einem Vezenko Husky Absenkanhänger mit 2,72 x 1,62 Innenmaß.

Die Idee ist, einen Kupplungskopf für den Fahrradträger so zu montieren, dass er quasi mittig über der vorderen 10 cm hohen Stirnwand des Anhängers, quer zur Fahrtrichtung steht. Der Anhänger müsste das nach meiner Einschätzung vom Platz hergeben.

So käme dann ein Fahrrad vor der Stirnwand und eines hinter der Stirnwannd zum Stehen. Die beiden Motorräder kann man dann so platzieren, dass sie das Gewicht der beiden ebikes ausgleichen.....

Alternativ kämen zwei einzelne Fahrradschienen zum Einsatz. Die ließen sich aber nicht so schnell montieren und demontieren und eine Halterung müsste ich auch noch irgendwie montieren....
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
sieht auch gut aus.Der Hochlader kommt für Dich nicht in Frage? Läge preislich (neu) ca. bei der Hälfte 2500€.
Viele Grüße
 
M

Miwi2000

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Hallo,
sieht auch gut aus.Der Hochlader kommt für Dich nicht in Frage? Läge preislich (neu) ca. bei der Hälfte 2500€.
Viele Grüße
Nein, ich will einfach drauffahren und die beiden GSen nicht über eine Rampe rauf- und hinterher wieder runterbuxieren. Das ist halt die Priorität.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nein, ich will einfach drauffahren und die beiden GSen nicht über eine Rampe rauf- und hinterher wieder runterbuxieren. Das ist halt die Priorität.
Ich bugsiere die GS auf die knapp 90 Zentimeter hohe Ladefläche von meinem Pickup.
Ich ziehe sie mit einer Seilwinde mit Fernbedienung hoch und roll drauf sitzend langsam runter.
Auf einem niedrigeren Anhänger kannst Du Dich auch drauf sitzend hochziehen lassen.
Das Zauberwort ist eine breite Rampe wo ich beim runterrollen abstehen kann.
Das geht so viel einfacher als Du denkst, der einzige Nachteil ist das die Rampe irgendwo verstaut werden muss.
Chris
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
hier gibt es noch Inspiration für die Montage der Fahrradschienen.
Trailerrent Schumann - Biketrailer 1-3 mit Fahrradtransport
Trailerrent Schumann - Fahrradtransportanhänger
Einfach mal die Fotos durchschauen.

PS: Ich habe den Vezenko jetzt mal auf Bildern gesehen.Der hat die
Hydraulikpumpe vor der Deichselbox,das schafft Platz für den Fahrradträger.
Was mir nicht so gefällt,ist die Gesamtbreite.Die dürfte bei 2,15 bis 2,2 m liegen.
Aber irgendwas ist ja immer.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stützlast bei 2 R 1200 GS auf Absenkanhänger?

Stützlast bei 2 R 1200 GS auf Absenkanhänger? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS, K25, EZ 2008

    R 1200 GS, K25, EZ 2008: Ich verkaufe meine treue K25 weil ich bald meine neue GS bekomme. Das Moped wurde regelmäßig zu den Serviceintervallen gewartet. Zuerst im...
  • Erledigt Handguards Handschutz 1200/1250 GS

    Handguards Handschutz 1200/1250 GS: Hallo zusammen, Suche auf diesem Wege nach originalen Handschützern Handguards von BMW. Ab Baujahr 2018 bis zum Ende der aktuellen 1250 GS...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rückspiegelpaar R 1200 GS ( L e13 2376)

    Rückspiegelpaar R 1200 GS ( L e13 2376): Unbenutzt. EUR 30 plus Porto
  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • GS auf Anhänger - wie hoch ist die Stützlast

    GS auf Anhänger - wie hoch ist die Stützlast: Hallo, ich habe da mal ein Problem. Aktuell denke ich darüber nach ein neues Auto zu kaufen - ggf. mit Anhängerkupplung. Im Prospekt steht, dass...
  • GS auf Anhänger - wie hoch ist die Stützlast - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS, K25, EZ 2008

    R 1200 GS, K25, EZ 2008: Ich verkaufe meine treue K25 weil ich bald meine neue GS bekomme. Das Moped wurde regelmäßig zu den Serviceintervallen gewartet. Zuerst im...
  • Erledigt Handguards Handschutz 1200/1250 GS

    Handguards Handschutz 1200/1250 GS: Hallo zusammen, Suche auf diesem Wege nach originalen Handschützern Handguards von BMW. Ab Baujahr 2018 bis zum Ende der aktuellen 1250 GS...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rückspiegelpaar R 1200 GS ( L e13 2376)

    Rückspiegelpaar R 1200 GS ( L e13 2376): Unbenutzt. EUR 30 plus Porto
  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • GS auf Anhänger - wie hoch ist die Stützlast

    GS auf Anhänger - wie hoch ist die Stützlast: Hallo, ich habe da mal ein Problem. Aktuell denke ich darüber nach ein neues Auto zu kaufen - ggf. mit Anhängerkupplung. Im Prospekt steht, dass...
  • Oben