Sturzpad für Hinterachse

Diskutiere Sturzpad für Hinterachse im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle, Ich habe das Sturzpad-Kit für die Hinterachse von SW Motech auf meinem R1200GS. Ein Kollege fiel auf die Schutzseite und Schwinge...
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
723
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Ich verstehe nicht was Du meinst.. Hast Du mal Bilder vom Schaden?
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.726
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ist natürlich blöde, klingt aber logisch.
Ohne Schutz würde die Schwinge beim Umfallen womöglich den Boden kaum berühren und wenn, wahrscheinlich weiter vorne, Richtung Aufnahme.
Durch den Sturzpad knallt beim Umfallen das hinterste Ende auf den Boden. Somit größtmögliche Hebelwirkung gegen die Schwingenaufnahme.
Also eigentlich kontraporduktiv wenn das so wäre.
 
Guilherme

Guilherme

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
143
Ich verstehe nicht was Du meinst.. Hast Du mal Bilder vom Schaden?
Leider nicht. Mein Freund hat bereits ein neues Teil gekauft und installiert und hat viel Geld gekostet. Der letzte Teil von Schwinge knackte und es war nicht möglich, ihn wiederherzustellen oder zu verwenden.

Ich habe beschlossen dieses Thema hier zu platzieren, um herauszufinden, ob es andere Fälle wie diesen gibt. Ich hatte Angst, dass mir dasselbe passieren könnte.

Da hier niemand einen ähnlichen Fall gemeldet hat, glaube ich hatte mein Freund einfach Pech....
 
Thema:

Sturzpad für Hinterachse

Sturzpad für Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert - SW-Motech Sturzpad-Kit für Hinterachse -unbenutzt-

    Reserviert - SW-Motech Sturzpad-Kit für Hinterachse -unbenutzt-: Schwarz. Für BMW-Modelle mit Einarmschwinge hinten. SW-Motech Art. Nr.: STP.07.176.10001/B Schutz der Schwinge Dezentes Schleifpad aus...
  • Erledigt Sturzpad Vorderachse (Set) für BMW R1250GS/ R1200 NEU !

    Sturzpad Vorderachse (Set) für BMW R1250GS/ R1200 NEU !: Marke Touratech ! Ich verkaufe NAGELNEUE und unbenutzte Sturzpad Vorderachse (Set) für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS...
  • Biete Sonstiges Biete Kardan Sturzpad - NEU - für GS 1200 LC / 1250

    Biete Kardan Sturzpad - NEU - für GS 1200 LC / 1250: Biete Kardan Sturzpad - NEU - für GS 1200 LC / 1250 Preisvorstellung: 35 € inkl. Versand
  • Sturzpad / Gabelschutz für vorne trotz Schraube auf der linken Seite

    Sturzpad / Gabelschutz für vorne trotz Schraube auf der linken Seite: huhu der Neuling mal wieder, äää wollte mir für die Vordergabel so schöne Sturzpads drauf machen, weiß zwar nicht genau warum aber mache ich...
  • Erledigt Sturzpad Kit für die Hinterachse von SW- Motech F700GS

    Sturzpad Kit für die Hinterachse von SW- Motech F700GS: Hinterachsen Sturzpad Kit von SW-Motech neu 89,90€ für 55,00€ inkl. Versand abzugeben. Bei Fragen einfach eine PN. LG Markus
  • Sturzpad Kit für die Hinterachse von SW- Motech F700GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert - SW-Motech Sturzpad-Kit für Hinterachse -unbenutzt-

    Reserviert - SW-Motech Sturzpad-Kit für Hinterachse -unbenutzt-: Schwarz. Für BMW-Modelle mit Einarmschwinge hinten. SW-Motech Art. Nr.: STP.07.176.10001/B Schutz der Schwinge Dezentes Schleifpad aus...
  • Erledigt Sturzpad Vorderachse (Set) für BMW R1250GS/ R1200 NEU !

    Sturzpad Vorderachse (Set) für BMW R1250GS/ R1200 NEU !: Marke Touratech ! Ich verkaufe NAGELNEUE und unbenutzte Sturzpad Vorderachse (Set) für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS...
  • Biete Sonstiges Biete Kardan Sturzpad - NEU - für GS 1200 LC / 1250

    Biete Kardan Sturzpad - NEU - für GS 1200 LC / 1250: Biete Kardan Sturzpad - NEU - für GS 1200 LC / 1250 Preisvorstellung: 35 € inkl. Versand
  • Sturzpad / Gabelschutz für vorne trotz Schraube auf der linken Seite

    Sturzpad / Gabelschutz für vorne trotz Schraube auf der linken Seite: huhu der Neuling mal wieder, äää wollte mir für die Vordergabel so schöne Sturzpads drauf machen, weiß zwar nicht genau warum aber mache ich...
  • Erledigt Sturzpad Kit für die Hinterachse von SW- Motech F700GS

    Sturzpad Kit für die Hinterachse von SW- Motech F700GS: Hinterachsen Sturzpad Kit von SW-Motech neu 89,90€ für 55,00€ inkl. Versand abzugeben. Bei Fragen einfach eine PN. LG Markus
  • Oben