Sturzverhinderung durch Tieferlegung?

Diskutiere Sturzverhinderung durch Tieferlegung? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, ja - ich und mein mittelalterliches Allgemeinwissen 😂 Selbst Tucholsky verwendete die Figur, die -wenn überhaupt - mit dem schwarzen und nicht...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.560
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
:biggrin: Ralsch der Geschichtserzähler - ok zuerst hab ich gedacht, dass du dir den Graf Koks ;) selber ausgedacht hast aber nein Fehlanzeige den Begriff und somit deren Bedeutung gibt es ja wirklich !
Ja, ja - ich und mein mittelalterliches Allgemeinwissen 😂
Selbst Tucholsky verwendete die Figur, die -wenn überhaupt - mit dem schwarzen und nicht dem weissen Koks zu tun hat.
Ich denke aber der Punkt sollte jetzt aufgrund meiner langatmigen Herleitung angekommen sein.
Demnächst dann nur noch in bildlicher Umschreibung des Fahrstils der einschlägigen GS Gilde „Dressurreiter:in“ :biggrin:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.449
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ja, ja - ich und mein mittelalterliches Allgemeinwissen 😂
Selbst Tucholsky verwendete die Figur, die -wenn überhaupt - mit dem schwarzen und nicht dem weissen Koks zu tun hat.
Ich denke aber der Punkt sollte jetzt aufgrund meiner langatmigen Herleitung angekommen sein.
Demnächst dann nur noch in bildlicher Umschreibung des Fahrstils der einschlägigen GS Gilde „Dressurreiter:in“ :biggrin:
Du meinst den Kurt? Ohne Hose und ohne Gurt? Den?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Sogar der Mr.Oizo liked das?! :eekek:
Du kannst mir als Offroader nicht erzählen dass Du da in bester GS Manier mit Stock im A….llerwertesten Deine Kreise ziehst, oder!?!
Hehe...jetzt biste platt Ralsch,wa?
Nun-es liegt daran das ich auf Straßenmaschinen auch nicht rum-turne.
Ich fahr ja auf der Straße-nicht auf`m Circuit.
Und deshalb laß ich solche Albernheiten im öffentlichen Straßenverkehr.

(Naja....ganz so tugendhaft bin ich auf Enduros nicht...da schon ich schon mal den Vorderreifen für `n paar Meter...aber nur wenn die Luft rein ist!)

Also doch ein bisserl albern....:wink: :nullahnung:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.925
Modell
Trible black Cow 50K
Also: Diskussionsstrang fing beim Lederkombi an "Arsch in Richtung Kurvenmitte schieben".
Mein Einwand (und übrigens der Hauptgrund die GS zu verkaufen): Man sitzt da drauf wie Graf Koks, stocksteif, nix mit Gewichtsverlagerung und aktivem Fahren.
Daraufhin der Hinweis vom Landbüttel-Thomas dass Motorradfahren nix mit Geräteturnen zu tun hat (also man stocksteif und mit unbewegter Miene wie Graf Koks oben drauf sitzen MUSS ohne groß rumzuzappeln.
Mr. Ouizo fand das gut ("er hat's geliked") was mich sehr wundert da er als Geländefahrer eigentlich extrem mit Körpereinsatz fahren sollte.
Ich hoffe sehr gehelft zu haben.
Wie die Geschichte allerdings ausgehen wird weiß ich nicht...
Alles klar,
kann ich sogar nachvollziehen, auf anderen Motorrädern bin ich auch Fahraktiver gewesen. Das liegt wohl auch am Vorderrad orientiertem Fahrstil

Diese ist durch die Telelever eher schwierig, allerdings geht das Teil sau schnell im die Kurven .. Allerdings sieht der Fahrer dann immer vollkommen entspannt aus 😂😂

Das war einer der Gründe warum ich zum Offroad / Gelândefahren gekommen bin.
Macht schon Spaß 🤩

Und wer bei 270 Kilo nicht aktiv werden muss, der fährt wohl eher Feldwege die plan, gerade, und trocken sind :-)

Alles klar Thema verstanden. :-)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.560
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hehe...jetzt biste platt Ralsch,wa?
Nun-es liegt daran das ich auf Straßenmaschinen auch nicht rum-turne.
Ich fahr ja auf der Straße-nicht auf`m Circuit.
Und deshalb laß ich solche Albernheiten im öffentlichen Straßenverkehr.
Hhhmm.., weils noch so um Fahrsicherheit im weiteren Sinne geht:
"Aktiv" muss ja nicht zwangsweise Hangoff, Knie- oder Ellbogenschleifen sein.
Um mit einem vorderradorientierten Bike besser zurechtzukommen reichen ja schon kleinere Bewegungen aus: Kurveninneren Ellbogen anwinkeln, Oberkörper in Kurvenrichtung ausrichten (erleichtert auch die Blickführung), aussen etwas Druck in die Raste, etc. Damit "turnt" man noch nicht, stabilisiert aber das Motorrad und nimmt etwas Schräglage raus.
Bei GS und Co. kann man das machen, bringt aber wenig bzw. man muss es schon recht extrem machen um davon etwas zu spüren.
Deshalb sitzt "man" i.d.R. eben recht steif drauf.
Und ja, schnell geht trotzdem, ist für mich aber kein Argument. Wenn es um maximale Kurvengeschwindigkeit im Straßenverkehr ginge hätte ich sowas:
1633323830151.png
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Mit Maschinen die älter als 40Jahre ist ist das einfach nicht nötig....
Drum mach ich`s kaum-außer ich hab mich verschätzt.
Auf der Enduro-klar-da geht`s nicht passiv.
Ich war mal auf `ner Kart-Bahn mit der SR 500-da mußt ich dann schon "turnen" um nicht als Hindernis zu gelten...
Ist aber schon über 20Jahre her...:wink:
 
Thema:

Sturzverhinderung durch Tieferlegung?

Sturzverhinderung durch Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tieferlegung F 650 GS

    Tieferlegung F 650 GS: Hallo, zu verkaufen ist eine original BMW-Tieferlegung für eine F650GS Twin, K72 . wurde auf Grund des Rückbaus auf normale Höhe ausgebaut...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

    1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

    Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung

    BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung: Hallo Dieser Seitenständer war an einer Werksseitig tiefergelegten 1200 GS Bj. 2011. Ist für 35,- Euro zu haben. + Versand. Gruß Roland
  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo GS Gemeinde, ich habe die GS900 gekauft und hätte doch besser die Tieferlegung bestellen sollen (Sitzbank habe ich). Geht das nachträglich...
  • Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tieferlegung F 650 GS

    Tieferlegung F 650 GS: Hallo, zu verkaufen ist eine original BMW-Tieferlegung für eine F650GS Twin, K72 . wurde auf Grund des Rückbaus auf normale Höhe ausgebaut...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

    1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

    Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung

    BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung: Hallo Dieser Seitenständer war an einer Werksseitig tiefergelegten 1200 GS Bj. 2011. Ist für 35,- Euro zu haben. + Versand. Gruß Roland
  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo GS Gemeinde, ich habe die GS900 gekauft und hätte doch besser die Tieferlegung bestellen sollen (Sitzbank habe ich). Geht das nachträglich...
  • Oben